Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Anfängerfrage bzgl. Digitalcamera, Fotos, ...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Anfängerfrage bzgl. Digitalcamera, Fotos, ...

    Anzeige
    ich habe seit kurzem eine Casio Exilim *stolzbin*, kenne mich mit dem Ding aber gar nicht aus..
    Bisher hatte ich die Bilder nur auf meinem Computer, aber jetzt möchte ich einige "richtige" Fotos haben - früher hab ich meine Bilder immer im dm entwickeln lassen - geh ich da jetzt mit meiner Speicherkarte hin oder wie geht das ? Kann ich auch online meine Bilder hinschicken und sie dann auf Fotopapier drucken lassen ? Sorry für die blöde Fragerei, aber ich hab echt keine Ahnung

    Außerdem hätte ich die Bilder gern in Schwarz-Weiß, ist das möglich ?

    Danke für die Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    am besten du gehst in den DM oder woanders hin und nimmst die Speicherkarte mit. Die Kamera kannst du daheim lassen. Auf dem Bildschirm wird dir dann alles erklärt. Ich glaube man kann dann auch direkt an dem Terminal auswählen ob s/w oder farbig.

    Online Bilder entwickeln lassen finde ich immernoch umständlicher und verwirrender. Außerdem kann der Upload abbrechen etc.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Online hab ich noch nie Bilder entwickeln lassen.
    Ich nehm immer den Chip und geh ins Geschäft. Beim DM hab ich noch nie vom Chip entwickeln lassen. Ich war in Bochum immer bei Foto Hamer. Das ganze Procedere ist echt kinderleicht. Chip einstecken, die Angestellten helfen da auch gern wenn man sich nicht auskennt, am screen die Bilder aussuchen und eine Stunden später konnte ich sie abholen.
    Hab allerdings nie s/w entwickeln lassen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    danke für die schnellen Antworten - das klingt ja alles sehr einfach.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ist es auch

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Blubber!

    Ich habe auch eine Exilim und ich liebe sie!

    Online Abzüge machen zu lassen ist auch einfach. Die Läden, die das anbieten, haben meist eine eigene kleine Software, die man sich runterlädt. Damit lädt man dann die Fotos vom Rechner zu denen hoch und sagt dann, was sie damit machen sollen:
    Einen Papierabzug, ein Poster, eine Tasse, ein T-Shirt, ein Album ... Was du willst.

    Wenn du es bei Schlecker o.ä. machen lässt, kannst du wählen, ob du die Bilder selbst abholst, ansonsten werden sie dir nach Hause geschickt.

    Normale Abzüge habe ich zwar schon lange nicht mehr machen lassen, weil ich einen Fotodrucker habe, aber Poster und T-Shirts habe ich schon tadellose bekommen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Fotodrucker? Habe ich Fotodrucker gelesen? Ich überlege mir die Anschaffung, welchen hast du, würdest du ihn empfehlen?

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Original geschrieben von SiGuenther
    Normale Abzüge habe ich zwar schon lange nicht mehr machen lassen, weil ich einen Fotodrucker habe, aber Poster und T-Shirts habe ich schon tadellose bekommen!

    Liebe Grüße
    Silke
    Ja, Fotodrucker ist ne feine Sache...

    Ich lasse meine Bilder aber eigentlich fast alle immer nur normal "ausbelichten" - bei dm. Geht superschnell und ist billig. Die Qualität ist gut.

    Die Fotos immer selber auszudrucken wäre mir nämlich viel zu teuer. Die Tintenpatronen kosten nämlich richtig viel Kohle und sind schnell leer. Mit Alternativpatronen (also Billigpatronen von anderen Herstellern) habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit Farbpatronen. Für ein schnell gedrucktes Foto zwischendurch (z.B. als Geburtstagskarte) sind Fotodrucker natürlich super.

    Ich habe eine Epson Stylus Photo R200. Ist schon was älter, aber sehr gut. Der hat 6 verschiedene Farbpatronen. Bisher hab ich mit Epson Druckern immer gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei den Fotodruckern.


    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Paris!

    Die Canon MP-Serie ist generell sehr gut, wenn du dich da mal umschaust, erwischst du bestimmt was Gutes!

    Das Model MP180, das wir im Büro haben, druckt wunderbare Fotos, hat einen Direktanschluss für den Chip der Kamera und kann außerdem noch kopieren und scannen.

    Mein alter MP360 ist mit Sicherheit nicht mehr up-to-date, aber ich habe ihn lieb!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Irrlicht, naja, ich bin inzwischen sehr davon abgekommen, richtige Fotoalben o.ä. anzulegen, deshalb brauche ich auch kaum noch richtige Fotos.
    Im Grunde eigentlich nur noch, wenn ich Abzüge an Leute ohne PC schicke. Kenne ich aber eigentlich kaum jemanden

    Ansonsten benutze ich meine Festplatte bzw. meine Homepage als Fotoalbum.

    Sogar meine Eltern haben sich mittlerweile ein Fotoalbum bei Web.de angelegt. Mein Dad ist passionierter Fotograf und er freut sich sehr, dass er auf diese leichte Art seine gesamten Fotos sämtlichen Freunden und Verwandten zugänglich machen kann.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. MF Anfängerfrage(n)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 22:11:04
  2. Anfängerfrage ;)
    Von violett7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 19:47:25
  3. Digitalcamera
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:19:10
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:23:13
  5. Digitalcamera
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 10:45:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •