Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Anfängerfrage bzgl. Digitalcamera, Fotos, ...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Anfängerfrage bzgl. Digitalcamera, Fotos, ...

    Anzeige
    ich habe seit kurzem eine Casio Exilim *stolzbin*, kenne mich mit dem Ding aber gar nicht aus..
    Bisher hatte ich die Bilder nur auf meinem Computer, aber jetzt möchte ich einige "richtige" Fotos haben - früher hab ich meine Bilder immer im dm entwickeln lassen - geh ich da jetzt mit meiner Speicherkarte hin oder wie geht das ? Kann ich auch online meine Bilder hinschicken und sie dann auf Fotopapier drucken lassen ? Sorry für die blöde Fragerei, aber ich hab echt keine Ahnung

    Außerdem hätte ich die Bilder gern in Schwarz-Weiß, ist das möglich ?

    Danke für die Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    am besten du gehst in den DM oder woanders hin und nimmst die Speicherkarte mit. Die Kamera kannst du daheim lassen. Auf dem Bildschirm wird dir dann alles erklärt. Ich glaube man kann dann auch direkt an dem Terminal auswählen ob s/w oder farbig.

    Online Bilder entwickeln lassen finde ich immernoch umständlicher und verwirrender. Außerdem kann der Upload abbrechen etc.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Online hab ich noch nie Bilder entwickeln lassen.
    Ich nehm immer den Chip und geh ins Geschäft. Beim DM hab ich noch nie vom Chip entwickeln lassen. Ich war in Bochum immer bei Foto Hamer. Das ganze Procedere ist echt kinderleicht. Chip einstecken, die Angestellten helfen da auch gern wenn man sich nicht auskennt, am screen die Bilder aussuchen und eine Stunden später konnte ich sie abholen.
    Hab allerdings nie s/w entwickeln lassen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225