Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Frauenarztbesuch ?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FA-Besuch = für mich der blanke Horror!

    11 13.92%
  • Ich hab immer ein mulmiges Gefühl dabei & würde mich am liebsten jedes Mal davor drücken....

    13 16.46%
  • Schön ist es nicht....ABER Zahnarzt ist doch viel schlimmer!

    28 35.44%
  • Ist doch nur ne normale Routineuntersuchung! So what

    27 34.18%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Mainstream- oder Nischen-Düfte?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beides, fühle mich aber durch Mainstream-Düfte oft mehr angesprochen. Nischendüfte haben mich oft eher enttäuscht und sooo herausragend fand ich die, die ich getestet habe, oft auch nicht. Teilweise war ich von beidem sehr enttäuscht. Die Mainstream-Düfte sind oft so gleich, beißend blumig oder zu frisch. Die Nischendüfte finde ich oft zu streng und zu dominant. Oder zu nichtssagend.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Ausser Bulgari Eau The vert und Jardin sur le Nil habe ich nur noch Nischendüfte, die letzten Mainstream, die ich probierte, waren abstossend oder nichtssagend ( Insolence, L'Instant magic, Chanel Chance) für mich.
    Aber: ich finde, oft hält Mainstream besser, deshalb hätte ich ganz gern mal wieder einen, der mir gefällt.

  3. #13
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich habe sowohl Nischen- als auch Mainstreamdüfte und ich kann nicht sagen, welche ich bevorzuge. Allerdings sind meine Mainstreamdüfte eher "alte" Parfums, das heisst solche, die es schon lange oder nicht mehr gibt. (Habanita, Black Cashmere, Donna Karan ..)

    Ich finde, die traditionellen Dufthäuser haben durchaus Nischencharakter, ich denke da z.B an Caron, Gres, Piguet und auch Guerlain oder Chanel)

    Es geht mir nicht um die Exclusivität sondern einzig und allein um den Duft, der mir gefallen muss. Leider sind die sog. Mainstreamdüfte leicht austauschbar und wenig originell, bis auf wenige Ausnahmen. Auch die großen Parfumeure lassen sich schon auf den Massengeschmack ein (Miss Dior Cherie z.B.)

    Also gut ist, was gefällt, ob um 10 oder 100 Euro wäre mir egal.

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von evaluna

    Ich finde, die traditionellen Dufthäuser haben durchaus Nischencharakter, ich denke da z.B an Caron, Gres, Piguet und auch Guerlain oder Chanel)
    Sehe ich genauso. Wenn ich Caron oder sehr alte Guerlaindüfte benutze, habe ich nicht das Gefühl, mainstreamig zu duften.

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Hauptsächlich Nische, weil ich eigentlich keine Parfums mag, die nach ... äh... Parfum riechen. Bei mir wird's ziemlich eng, da ich z.B. kein/e/n Moschus, Ambra, Opoponax, Balsam, Benzoe, Weihrauch, Patchouli, Alpenveilchen, Rose, Neroli etc. etc. etc. mag und dann bleiben meist seltsame 'Themenparfums' übrig, die eine 'ganz eigene Stimmung' schaffen - also z.B. von: Comme des Garcons, L'Artisan und derzeit vor allem CB I Hate Perfume.
    ABER, ich wollte demnächst unbedingt mal Guerlains Aqua Allegoria Reihe (insbesondere Herba Fresca) durchtesten und womöglich werde ich bekehrt.....

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde eigentlich, heute ist fast jede auf "Nische" aus. Das bedeutet für mich irgendwie, dass Nische der neue Mainstream ist.

    Zumal von den Nischendüften nicht alle wirklich gut duften. Einige duften zwar aussergewöhnlich, aber das ist nicht immer gleichbedeutend mit schön.

    Auch sollte "Nische" definiert werden: Lutens, CdC, Creed, Penhaligons, das ist hier für mich keine Nische mehr. Das finde ich sogar in meiner kleinen Stadt. Caran ebenfalls. Nur, weil man einen Duft oder die Düfte eines bestimmten Hauses im Dorf selten bekommt, müssen es noch keine Nischendüfte sein.

    wink zu evaluna: Ich finde auch, die ganz alten Düfte, die kommen zu wenig zum Tragen. Oder eben die Düfte als reines Parfum. Bulgari Femme als reines Parfum - so schön, so edel. Chanel No. 5 als Parfum, der Hammer. Oder Fracas - ein toller Duft. Ich gehe gerne mal zu Schnitzler und schaue ins Parfumregal in die Reihe ganz unten. Auch da findet man noch ein paar seltene Sächelchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich trage NUR noch nischendüfte.

    die diskussion, was jetzt nische ist und was nicht, daß die eigentliche nische kommerzialisiert wurde und jetzt eigentlich mainstream ist, daß nische nicht (immer) qualitativ besser ist etc. langweilt mich mittlerweile hier.

    natürlich sind häuser wie vor allem zum beispiel cdg nische - und das wird sich auch nicht ändern, wenn man sie an jeder ecke kaufen könnte. gerade die cdg-reihe ist einfach auf einen nischenpublikum ausgerichtet, weil sie eben bei weitem nicht jeden geschmack trifft. cdg macht konzeptdüfte, die weitab des mainstreams liegen und keinesfalls in der produktion darauf ausgerichtet sind, diesen oder jenen olfaktorischen zeitgeistnerv zu treffen, was nach dementsprechenden umfragen etc. grundlage für die herstellung vieler mainstreamdüfte ist.

    ich persönlich präferiere im allgemeinen, wie ja einige auch wissen, die eher fieseren kandidaten sprich duftnoten wie: leder, tabak, gewürze, weihrauch, harze, vetiver, patchouli in besonderer umsetzung, oud, etc.

    DAS findet man in so gut wie keinem mainstreamduft, weil es eben KEIN mainstreamgeschmack ist.

    ergo haben sich für mich nach entdeckung der nischendüfte NEUE WELTEN aufgetan. olfaktorisch waren und sind selbige für mich eine echte bereicherung, ach, eigentlich ein neues (duft)leben, ein extrem wichtiger teil.

    ganz abgesehen davon, daß ich finde, daß man bei den meisten (nicht bei allen) nischendüften die teils doch qualitativ besseren zutaten sowie, wenn vorhanden , den besseren parfumeur herausriecht - was aber natürlich noch kein garant für gefallen sein muß.

    für mich, die ich vorher auch diverse dutzend parfümeriedüfte hatte, kommt eigentlich keiner mehr ins haus (mal abgesehen vielleicht von hermès, den private-serien einiger häuser oder viell. guerlain), meine alten benutze ich auch nicht mehr und - ja, ich vermisse sie / es überhaupt nicht.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Good posting, liebe Susi... *unterschreib*
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nun ja, es tut mir leid, das meine Meinung langweilt. Ich dachte, ich könnte in diesem Forum meine Meinung der Dinge darlegen. Schade eigentlich, dass das so simpel nicht geht. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, dass meine Meinung die Meinung aller sein müssten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Mich langweilt deine Meinung nicht, Cara. Ich sehe die Sache übrigens sehr ähnlich wie du.

Ähnliche Themen

  1. Suche Düfte, Abfüllungen oder Sharer
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 16:41:44
  2. Winterdüfte ohne Moschus / Mainstream?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 14:30:33
  3. Düfte to go oder Tausch
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 20:21:10
  4. BBW Welche Düfte? Bodylotion oder Bodycream?
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 09:31:32
  5. Ich bleibe bei den "Mainstream" Düften..
    Von Mavie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:06:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •