Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Frauenarztbesuch ?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FA-Besuch = für mich der blanke Horror!

    11 13.92%
  • Ich hab immer ein mulmiges Gefühl dabei & würde mich am liebsten jedes Mal davor drücken....

    13 16.46%
  • Schön ist es nicht....ABER Zahnarzt ist doch viel schlimmer!

    28 35.44%
  • Ist doch nur ne normale Routineuntersuchung! So what

    27 34.18%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Mainstream- oder Nischen-Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Mainstream- oder Nischen-Düfte?

    Anzeige
    Hallo Beautys und Duftjunkies,

    ich bin ja noch nicht so lange hier an Bo(a)rd, aber anfangs war ich schon erschlagen, wenn ich eure Duftempfehlungen so gelesen habe: Unaussprechliches, nie Gehörtes hat da meine Duftwelt bereichert, auch wenn ich die vielgelobten Nischendüfte selbst nicht besitze. (Bin halt ein einfaches Mädel vom Lande, für das schon Azuree Soleil ein Sakrileg ist).

    Allerdings muss ich eines sagen: von den Nischendüften, die ich bisher getestet habe, hat mir keiner so richtig gefallen... einige, z.B. von KM, fand meine Nase sehr wenig ansprechend weil wenig komplex. Gut, ich habe insgesamt vielleicht 25 nicht-Mainstreamdüfte probiert. Das ist nicht die Welt.

    Mich interessiert nun, wie ihr, die ihr ja schon sehr viel länger als ich die Nischendüfte durchgetestet habt, heute darüber denkt:

    Sind die Nischendüfte es wert, dass man so hinter ihnen herjagt? Wenn ja, ist es wirklich der Duft oder eher der Seltenheitsfaktor, der euch reizt?

    Oder seid ihr letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein gut komponierter Mainstreamduft besser, da preiswerter und leichter zu beschaffen ist? Oder mögt ihr beides?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi Karin,

    bis vor wenigen Monaten kannte ich außer einigen Creeds, nur ganz wenig Nischendüfte. Dann entdeckte ich dieses Board...

    Meine neuen Lieblingsdüfte sind zum Großteil Nischendüfte, allerdings mag ich weiterhin Düfte wie L'Heure Bleue, Un Jardin sur le Nile, Bulgari Femme, diverse Chanels usw.

    Ich habe definitiv das Gefühl daß meine Nase durch das viele Proben schnüffeln "geschult" wurde und mein Geruchssinn feiner wurde, außerdem habe ich gelernt daß manche Düfte einige Male getestet werden sollten, sich einem quasi nicht sofort erschließen. Serge Lutens fand ich früher ganz furchtbar, bis auf die Rose :-D und Datura Noir, aber mittlerweile nehme ich die Düfte anders wahr und es gibt einige SL Düfte die ich mag.

    Der Touch der Exklusivität ist mir egal, fände ich ein Wässerchen um wenige Euro im dm das mich glücklich macht, würde ich es genauso tragen.

    lg
    sundance

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich kam von den Mainstreams, war dann eine Zeit bei den Nischen ( dummerweise neige ich dazu, sehr schnell "aufzustocken" ) und bin jetzt wieder auf dem Weg back to Mainstream ( und die Nischen verkümmern im Schrank )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo,

    Ich habe hauptsächlich das, was du als Mainstream bezeichnest. Wobei ich nicht finde, dass alles, was nicht zu den Nischendüften gehört, automatisch leicht zu beschaffen und billiger ist.

    Ich habe zwar schon viel herumgetestet bei den Nischendüften, aber letztendlich sind es nur ein paar, die mich wirklich überzeugt haben und mit denen ich mich wohlfühle. Ich hab nur 2 Nischendüfte in meiner Sammlung.

    LG, Marla

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir ging es anfangs wie Karin. Habe probiert und probiert und nichts war dabei, was meiner Nase auch nur annähernd gefiel. Irgendwann entdeckte ich durch Zufall Macadam (eine liebe Beauty hatte ihn mir empfohlen ) und es war um mich geschehen. Fazit: Weitertesten, und inzwischen habe ich einige Nischendüfte in meinem Schrank, die ich den Dougi-Düften klar vorziehe. Inzwischen finde ich sogar, dass fast alle Dougi-Düfte eine stechende Komponente haben. Hihi, und seit ich mein Männe mit Dzongkha angefixt habe, fängt der auch an, sich mehr und mehr dafür zu interessieren.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Mir geht es wie Hopi: Zuerst Mainstream. Dort habe ich meinen Liebling gefunden. Dann Nischendüfte. Die werden mir aber mit der Zeit zu allurenhaft. Dumme Namen, es wird viel geschrieben, nicht immer passen die Komponenten zusammen. Dann wie bei TPotL die Verpackung - ich denke, oft wird mehr Wert auf Nische und Selten gelegt als auf "gut duften". So empfinde ich es. Deshalb bin ich wieder zurück zum Mainstream. Wobei ich natürlich SL, Profumo und ähnliches schon als Mainstream empfinde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von Marla300
    Hallo,

    Ich habe hauptsächlich das, was du als Mainstream bezeichnest. Wobei ich nicht finde, dass alles, was nicht zu den Nischendüften gehört, automatisch leicht zu beschaffen und billiger ist.
    Ja, Marla, das stimmt natürlich.

    Ich meinte mit Mainstream jetzt hauptsächlich das, was man bei Douglas und in den Kaufhausketten findet. (Demnach würden Shalimar, Samsara und Organza schon fast zu den Nischendüften gehören, denn als ich neulich in einem "tollen" neuen Douglas war, gab es alle drei nicht. )

    Natürlich gibt es Düfte und Marken, die sich da nicht eindeutig einordnen lassen. Was ist zum Beispiel Caron? Vielleicht sollte man noch eine dritte Kategorie dazunehmen.

    @Hopi,

    genau DAS ist der Grund, warum ich beschlossen habe, mich nicht komplett durch die Welt der Nischendüfte zu testen. Ich bin auch schnell entschlossen, würde mich anfixen lassen und hätte bald eine eigene Parfümerie zu Hause, die ich vermutlich irgendwann zugunsten der Mainstreamdüfte verkümmern lassen würde.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich bin schon ewig und drei Tage Duftjunkie und hatte schon seit ich Anfang 20 war eine recht große Duftsammlung.

    Vor ca. 6 Jahren habe ich über´s Board zuerst Gabriele Krätschmer und kurz darauf ALzD gekennengelernt...

    Da war es ganz schnell um mich geschehen... ein neues Duftuniversum tat sich für mich auf Die allermeisten meiner Mainstream Düfte habe ich, ohne ihnen auch nur eine Träne nachzuweinen, bei Ebay und an der TB vertickt, weil ich sie schlagartig nicht mehr mochte.

    Ich denke ca. 80 % meiner Düfte sind sog. Nischendüfte, wobei ich finde, daß "Mainstream"-Marken wie z.B. Guerlain, Chanel, Hermes und t.w. auch Dior ein ausgesprochen hohes Niveau haben und absolut habenswert sind .

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag beides, aber ich besitze mehr Mainstream-Düfte.

    Bei Nischendüften fällt es mir oft schwer, etwas passendes für mich zu finden. Obwohl ich mich da auch schon recht gut durchgetestet habe.

    Oft war ich sogar auch sehr enttäuscht, wenn ich nach langer Zeit endlich einen Nischenduft testen konnte.

    Der Preis spielt bei mir keine Rolle, der Duft muß zu mir passen. Das ist für mich das wichtigste.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich habe beides finde aber die nischendüfte meistens besser
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Suche Düfte, Abfüllungen oder Sharer
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 16:41:44
  2. Winterdüfte ohne Moschus / Mainstream?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 14:30:33
  3. Düfte to go oder Tausch
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 20:21:10
  4. BBW Welche Düfte? Bodylotion oder Bodycream?
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 09:31:32
  5. Ich bleibe bei den "Mainstream" Düften..
    Von Mavie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:06:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •