Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist das ? Schluckauf

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Was ist das ? Schluckauf

    Anzeige
    Halli Halllo

    ich habe mir vor 4 Wochen die Speiseröhre verbrannt in dem ich ein Stück heisse Kartoffel runtergschluckt habe Aus Panik und Reflex habe ich die Kartoffel nicht rausgespuckt sondern runtergeschluckt, ich dachte ich sterbe

    Die ersten 5 Tage hat mir im Innenbereich alles wehgetan.
    Es war wirklich so extrem das ich weder was essen noch trinken konnte. Hab Schmerzmittel genommen, für die paar Stunden waren die Schmerzen auch weg. Bin nicht zum Arzt weil ich dachte die schmerzen gehen von selbst weg. Sind sie ja dann auch. Aaaaaber...

    So nun zu eigentlichen Problem, ich habe seit dem ein Dauerschluckauf. Es sind jetzt 4 Wochen und ich habe alle zehn Minuten ein Hickser
    Erst ist mir das gar nicht aufgefallen. Dann irgendwann ist es mir aufgefallen. Bin letzte Woche das erste mal zum Doktor, er hat mich zum HNO Arzt und zum Gastroskopen (heisst der so ) überwiesen. Letzte Woche wurde mir mein Hals von innen angeschaut und heute der Magen gespiegelt. Zu sehen war nichts meinte der Arzt. Ich soll aber trotzdem zu meinem Hausarzt und er solle mich weiterbehandeln.

    Kennt das hier irgenjemand ? Hab irgendwie Angst das es was ernstes sein kann
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #2
    Exuser37 Guest
    Das ist jetzt ein ganz simpler Trick, aber bei mir hat er bei Schluckauf geholfen: Einfach mal die Luft anhalten - alte Bauernregel: Denk an drei Männer, die Otto (oder Bernd oder sonstige seltene Namen) heißen und dann darfst du wieder atmen.

    Das ist wirklich sehr schlicht gestrickt, hat mir aber bei einfachem Schluckauf geholfen.


    Gut gemeinter Tipp: Du hast dich ja schon untersuchen lassen. Das ist erstmal sehr gut. PUNKT.