Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist das ? Schluckauf

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Was ist das ? Schluckauf

    Anzeige
    Halli Halllo

    ich habe mir vor 4 Wochen die Speiseröhre verbrannt in dem ich ein Stück heisse Kartoffel runtergschluckt habe Aus Panik und Reflex habe ich die Kartoffel nicht rausgespuckt sondern runtergeschluckt, ich dachte ich sterbe

    Die ersten 5 Tage hat mir im Innenbereich alles wehgetan.
    Es war wirklich so extrem das ich weder was essen noch trinken konnte. Hab Schmerzmittel genommen, für die paar Stunden waren die Schmerzen auch weg. Bin nicht zum Arzt weil ich dachte die schmerzen gehen von selbst weg. Sind sie ja dann auch. Aaaaaber...

    So nun zu eigentlichen Problem, ich habe seit dem ein Dauerschluckauf. Es sind jetzt 4 Wochen und ich habe alle zehn Minuten ein Hickser
    Erst ist mir das gar nicht aufgefallen. Dann irgendwann ist es mir aufgefallen. Bin letzte Woche das erste mal zum Doktor, er hat mich zum HNO Arzt und zum Gastroskopen (heisst der so ) überwiesen. Letzte Woche wurde mir mein Hals von innen angeschaut und heute der Magen gespiegelt. Zu sehen war nichts meinte der Arzt. Ich soll aber trotzdem zu meinem Hausarzt und er solle mich weiterbehandeln.

    Kennt das hier irgenjemand ? Hab irgendwie Angst das es was ernstes sein kann
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #2
    Exuser37 Guest
    Das ist jetzt ein ganz simpler Trick, aber bei mir hat er bei Schluckauf geholfen: Einfach mal die Luft anhalten - alte Bauernregel: Denk an drei Männer, die Otto (oder Bernd oder sonstige seltene Namen) heißen und dann darfst du wieder atmen.

    Das ist wirklich sehr schlicht gestrickt, hat mir aber bei einfachem Schluckauf geholfen.


    Gut gemeinter Tipp: Du hast dich ja schon untersuchen lassen. Das ist erstmal sehr gut. PUNKT.

    Vielleicht verhindert jetzt deine Angst, dass es aufhört Du sagst ja selbst, du hast gedacht "Ich sterbe", das löst natürlich auch im Körper und in der Seele etwas aus.Also entspann mal oder mach was, dass dich entspannt... Lenk dich ab, schau einen lustigen Film oder geh spazieren.

    Gute Besserung

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Billie das ganze habe ich auch versucht bringt aber nichts

    Ich vermute ´meine´ Hickser sind chronisch
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu N_C

    also 4 Wochen sind schon eine extrem lange Zeit......ich habe mal gegoogelt und folgende Links ausgegraben:

    http://www.arte.tv/de/wissen-entdeck...s/1025386.html

    http://www.enjoyliving.at/gesundheit...chluckauf.html

    Vielleicht doch eine Reizung / Entzündung der Speiseröhre? Dabei kann angeblich auch eine Art Dauerschluckauf entstehen....

    Viel Glück & gute Besserung!
    Droso

Ähnliche Themen

  1. schluckauf hund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 17:04:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •