Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pigmentflecken weglasern ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Pigmentflecken weglasern ?

    Anzeige
    ich habe im Gesicht mittlerweile 3 sehr große Pigmentflecken, die mich sehr stören . vom hautarzt habe ich eine Bleichcreme verschrieben bekommen, die leider gar nicht wirkt.
    wenn dies der Fall sein soll, meinte mein HA, dass ich mir im Winter die Flecken weglasern lassen kann. hat das jemand von euch schonmal gemacht ?
    ich habe Angst, dass ich mir zuviel erwarte, dass die Flecken vielleicht zu hell werden, dass Narben zurückbleiben ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    wenn ich du wäre, würde ich zerst eine fruchtsäurekur machen. entweder bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt.

    kostet zwar, aber damit wäre es möglich die pigmentflecken weg zu bekommen.

    wäre halt eine möglichkeit, bevor man sie weglasern lässt.

    viel glück
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Kosmetikerin sagt das gleiche wie Kischta: erst mal eine Fruchtsäurekur, viele Flecken gehen davon weg. Ich würde es auch auf jeden Fall vorher versuchen. Und wenn sie weg gehen, immer ganz starken Lichtschutz nehmen, damit sie nicht wieder kommen!!

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Ich hab mir von meiner Hautärztin einen größeren Fleck weglasern lassen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Am Anfang muss man die Stelle vor Licht schützen ( ganz wichtig, sonst kommt der Fleck schnell wieder ). Ich trage immer vor meiner Tagescreme diese Spezialcreme von LRP gegen Pigmentflecken auf und über die Tagescreme noch einen spezielen Lichtschutz.
    LG Monsena

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bei mir hat eine Fruchtsäurebehandlung gut geholfen.
    Meine Schwiegermutter hat sich beim Hautarzt, Pigmentflecken weglasern lassen..... erst waren die Stellen extrem gerötet und dann waren sie wieder da
    Ich denke, das Schlüsselwort nach einer solchen Behandlung ist Sonnenschutz und zwar immer, die Haut ist nach solch einer Bahndlung extrem sonnenempfindlich und das wird leider manchmal unterschätzt.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich hatte sehr leichte und feine pigmentflecken am kinn. meine kosmetikerin gab mir ein pröbchen von der asa linie von klapp mit. das ist eine creme die nur in der nacht verwendet werden darf, da sie ein wenig austrocknet. bei mir ist alles weg und auch nichts mehr wieder gekommen.

    ich würde dir raten dich nochmal mit deinem hautarzt abzusprechen und ihn zuerst auf eine fruchtsäurebehandlung ansprechen. hautärzte dürfen da auch etwas hochkonzentriertes nehmen als kosmetikerinnen. finde dass es zuerst so versuchen solltest.

    lg und viel glück
    franziska
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich hab selbst sehr mit Pigmentflecken zu kämpfen und würde niemals dran rumlasern lassen außer ich hätte ein gutes Referenzgesicht ;-) Meine Mutter hat sich bei Ihrer HA einen Fleck weglasern lassen und hat statt dem Fleck seitdem eine dunkelrosa Narbe... also eigentlich eine Frechheit!
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ohje, ich will die Dinger einfach nur loswerden

    hab schon zigmal Fruchtsäurepeelings gemacht, auch gegen die Aknenarben und es hat alles nichts genutzt.....

    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    lass es doch bei deinem hautarzt machen. der weiss genau welche dosis (konzentration) von diesen fruchtsäuren er bei dir verwenden darf.
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich hab es damals bei einer hautärztin machen lassen, wie gesagt, hat alles nichts genutzt...
    ich probiere das mit dem lasern einfach mal, ich will die Dinger weghaben und es kann ja fast nicht schlimmer als vorher sein
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Wer hat sich Besenreiser weglasern lassen?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 08:17:31
  2. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  3. war heute beim Äderchen-weglasern
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:12:10
  4. Narbe wegLASERN
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 21:05:22
  5. Muttermale weglasern ?
    Von Heike S im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •