Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Messe Survival: Bitte um Tipps

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Anzeige
    ich bin auch bei messen unterwegs und mir ist immer ein schicker zwiebellook wichtig´!

    morgens ist es oft eiskalt, mittags heiß und zwischendurch zieht es noch!

    dazu das kleine notfallset: aspirin, kaugummi, wasser, scholl-party-feet (wenns mal gar nicht mehr geht mit den schuhen), bronzer (weil das licht in den hallen furchbar ist und ich nicht auch noch ganz schlimm aussehen will), concealer, lippie, heftpflaster, notstrümpfe und so weiter.

    und für abends: ruhig mal eine feuchtigkeitsmaske auflegen. die luft ist meistens ganz furchtbar!!

    ansonsten trage ich nur hosenanzüge und rock + pulli, oder kostüm. oder mal eine schicke jeans mit schickem oberteil und jacket.

    schuhe: bequem. und unbedingt jeden tag wechseln!! und auch abends wechseln. sonst wird das ganz schnell zur hölle!

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wurde ja fast schon alles erwähnt - ich war in der selben branche wie badeverixe...

    schuhe würde ich jedenfalls ein wechselpaar auf den messestand mitnehmen. lieber zu viel als zu wenig.

    thermalwasserspray oder ähnliches fürs gesicht. viel wasser trinken!!! ich hatte auf jeder messe mit meiner haut probleme. sowieso schon trocken, hat sie auf manch einer messe fast durchgedreht. also, wie bereits erwähnt, maske nicht vergessen, ev. zus. serum verwenden.

    kleidung hängt natürlich von der branche ab.

    make-up utensilien wirst du sowieso dabei haben. wechselstrümpfe unbedingt!!!!!

    wie du es abends machst, musst du selbst wissen. ein durchhänger gehört mal dazu damit du weisst, was du in zukunft NICHT mehr machen sollst
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Keilabsätzen gemacht, da kann ich den ganzen Tag drin stehen und gehen, und sie lassen auch ein Hosenanzugoutfit etwas modischer wirken.

    Auf keinen fall neue Schuhe extra für die Messe kaufen- das geht schief. Nimm welche, die du schon eingetragen hast.

    Vielleicht gibt es Fotos vom vergangenen Jahr von der Messe, dann kannst du mal gucken wie da so der "Dresscode" ist. Finde ich immer aufschlußreicher als nur die Kollegen zu fragen.

    Bei diesem Aftershow-Sachen halte ich mich immer sehr gerne sehr zurück- nichts gegen ein kleines Feierabendbier, aber dann sind für mich meist diese Abende zu Ende. Nach solchen anstrengenden Tagen brauche ich meine Ruhe. Am nächsten Tag weiß sowieso keiner mehr, wer nun wirklich wo und wie lange mit dabei war.

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Ach ja, was mir noch eingefallen ist:

    Weißt Du, was mir am allermeisten nach anstrengenden Messetagen geholfen hat? Joggen!!

    Wir waren in unserem Team 2-3 Leute, die fast jeden Tag laufen gingen und das war super! Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, ich hing oft totmüde im Auto auf dem Weg von der Messe zum Hotel, aber habe mich jedes Mal überwunden. Und ich hatte in dieser Zeit nahezu keine Probleme mit dicken oder wunden Füssen. Das entschlackte wunderbar! Außerdem tat die frisch Luft sehr gut.

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Wechselschuhe wichtig sind und evtl. ein ausgelatschtes Paar, das etwas größer ausfällt.


    LG,
    Hummelelfe

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Was ich super finde, sind leichte Stützstrümpfe für lange Messetage. Die gibt es mittlerweile in vielen Farben und Formen und kommen längst nicht mehr Oma-mässig daher.

    Immer dabei habe ich auch so Roll ons mit ätherischen Ölen von Primavera. Das erfrischt auch, sich mit einem kühlenden Öl kurz über die Schläfe zu rollen.

    Von Weleda/Wala gibt es ein super Venengel, das ist toll für geschwollene, dicke Beine.

    Wichtig finde ich es, so oft es geht, die Position zu wechseln. Also sitzen, stehen und gehen abwechsed, so wie es denn geht.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja Enka,

    das schrieb ich ja auch: leichte Stützstrümpfe können sehr hilfreich sein. Da ich sonst keine trage, habe ich mir für Messeinsätze gerne welche bei C & A gekauft. Preiswert und doch gut.

    Was die Abendaktivitäten so angeht: leider kann man sich das nicht immer so aussuchen. Ich war meistens auch noch für das Abendprogramm mit Kundschaft zuständig, da war es auch nötig, dass ich mitgehen musste. Und mach bloß nicht den Fehler (so wie ich auf meiner ersten Messe), Dich von jedem überreden zu lassen: So Frau Choco, jetzt wollen wir doch auch mal anstoßen. Was trinken Sie denn ... Der nächste, lange Messetag mit Restalkohol kann grausam werden Und auch zeitig, aber charmant verabschieden. Dafür sollte jeder Verständnis haben.

    Abends habe ich oft meine Füsse in kaltem Wasser gekühlt. Oder auch mal in der Hotelbadewanne Wassertreten gemacht. Wichtig ist auch, die Beine abends hochzulegen.

    Trotz aller Blessuren denke ich gerne an meine Messeeinsätze zurück. Zwar anstrengend, aber ich fand es immer sehr interessant, auch mal die Menschen kennenzulernen, mit denen man beruflich viel zu tun hat, die man vielleicht aber nur vom Telefon kennt. Da kann die verführerische Telefonstimme, zu der man gedanklich immer einen großen, sicherlich sehr gutaussehendem Mann zugeteilt hat, auch mal gerne einem 1,65 m großen, beleibten Herrn Ende 50 gehören

    LG
    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    oh, ich hab noch nen messe tipp: ein bisschen freundlicher zu hostessen und anderen auf der messe arbeitenden mädels sein.

    mir fällt es gerade bei männlich dominierten branchen auf, dass die anwesenden frauen sehr, sehr unhöflich sind, was ich auf eine art auch verstehn kann, aber es ist trotzdem nicht schön

    danke

    ansonsten meine messe tipps: flache, bequeme schuhe, ganz viel wasser, augentropfen, lippenbalsam, ein gutes deo, minzbonbons. puder und ein duftpröbchen hab ich auch immer einstecken.

    ansonsten sehn die meisten anderen auch ein bissl abgestresst aus, also was solls außer anni von gntm, die heute auf der messe an mir vorbeigelaufen ist
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    So, bin selber grad im Messestress, hab deswegen nicht alles gelesen. Neben den Modetipps noch was: Trink genug! In diesen Hallen ist die Luft oft trocken und schlecht. Das geht auf die Nase und die Augen. Also viiieel trinken. So bleibt man eher fit und bekommt auch keine Kopfschmerzen. Der Weg zum Klo ist dann auch für die Beine eine nette Alternative zum Stehen

    Nette Kontakte kann man auch mit den Standnachbarn knüpfen, die helfen dann gerne mal mit Staubsauger oder Sekt aus.

    Wünsche viel Spaß
    Schnecke

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    unbedingt ganz flache Schuhe!!!
    ich bin nächste Woche auch wieder auf Messe und werde unter meinen Anzug ein Paar schwarze Diesel Sneakers anziehen und für den zweiten Tag und Anzug auch ganz flache Schuhe.

    blasenpflaster nicht vergessen! und diese Gelpolster sind auch ganz hilfreich.
    Ich hab nach meiner ersten Messe 5 Wochen gebraucht, bis meine Füße wieder fit waren

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen, bitte um Tipps etc
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:23:50
  2. Bitte Tipps wg. Vorstellungsgespräch!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:09:59
  3. Davidoff Coolwater Woman Survival Belt to go
    Von medusas^mäander im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 13:14:11
  4. Türkeiurlaub - bitte um Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 17:57:13
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •