Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MAC Puder - Verbrauch Studio Fix/Select Sheer

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard MAC Puder - Verbrauch Studio Fix/Select Sheer

    Anzeige
    Hallo liebe MACinen

    Ich habe jahrelang das Studio Fix Puder benutzt und war sehr zufrieden damit. Ich habe es nur als Puder, nicht als MU, benutzt, immer mit Pinsel aufgetragen. Aber auch so hat er für meinen Geschmack dann zu stark gedeckt. Jetzt bin ich auf den Pressed Select Sheer umgestiegen und bin begeistert, sehr toll und leicht.

    Aber: ein Studio Fix hat bei mir jeweils 7-9 Monate gehalten, trotz täglichen Auftragens mit Pinsel plus min. einmal täglich nachpudern. Das Select Sheer habe ich vor etwa 6 Wochen gekauft, trage es gleich und auch gleich oft auf und ich sehe schon den Boden der Dose Der dürfte schon noch einen weiteren Monat halten, aber auch das ist ja dann massiv weniger, als beim Studio Fix. Das finde ich irgendwie völlig unlogisch.

    Es ärgert mich ein bisschen. Den Select Sheer gibt es doch auch als losen Puder, oder? Hat jemand damit Erfahrung? Wie ergiebig ist er und würde es sich allenfalls lohnen, den zu kaufen? Oder mache ich irgendetwas falsch?

    Liebe Grüsse
    Dawn

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Den Select Sheer in der losen Form habe ich auch. Ich nehme ihn allerdings nur zum Abpudern über dem MU, insofern brauche ich sicherlich weniger als Du. Ich bin mit der letzten Dose ca. 4 Monate ausgekommen. Fand das eigentlich ganz normal.

    Das Studio Fix ist ja eigentlich ein MU, vielleicht nimmt man durch die stärkere Deckkraft automatisch weniger ? Auch die Konsitenz wird doch eine ganz andere sein, oder nicht ? Ich habe das noch nie ausprobiert.

    Lg Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Verwendest du eventuell einen neuen Pinsel? Ich hab die Erfahrung gemacht, das verschiedene Pinsel unterschiedlich viel Puder auf"wirbeln", der dann verloren ist.
    Der Select Sheer Puder löst sich imo aber eh leichter aus der Dose als das das Studio Fix getan hat. Ich bin genau aus dem Grund jetzt auch zur Quaste gewechselt, damit verbraucht man viel weniger.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich hatte eigentlich das Gefühl, die beiden Puder seien von der Konsistenz her gleich. Kann aber selbstverständlich sein, dass ich etwas mehr vom Select benutze, als vom Studio Fix, auch wenn ich das nicht wirklich merke. Aber das mit dem neuen Pinsel ist tatsächlich so, ich hab mir einen geleistet und vielleicht liegt es echt daran Das Auftragen mit der Quaste sagt mir leider nicht so zu, das mache ich eigentlich nur tagsüber zum Auffrischen...

    Würde es sich evtl. lohnen, den losen dazu zu kaufen, den zu Haus aufzutragen und den Pressed zum Auffrischen dabei zu haben? Gibt es beim losen exakt dieselben Farben wie beim pressed?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 10:22:23
  2. mac select sheer
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 22:10:41
  3. MAC Select/Studio Fix Foundation - Unterschied???
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:06:48
  4. MAC Select Sheer loser Puder NW15 to go
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 18:54:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:29:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •