Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was tun: rücksendung nicht angekommen und keinen beleg mehr

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard was tun: rücksendung nicht angekommen und keinen beleg mehr

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    hattet ihr den fall schon mal: ich habe etwas bestellt, zurückgesendet und es ist angeblich dort nicht angekommen.

    das habe ich aber erst nach zwei monaten gemerkt - da kam nämlich die erste mahnung (was ich auch schon ziemlich komisch finde). nun soll ich beweisen, dass ich es zurück geschickt habe, habe aber den postbeleg nicht mehr.

    was tun?

    gibts da vielleicht erfahrungen?
    liebe grüße
    andrea
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja, komisch ist das nicht, dass erst nach einer weile die mahnung eintrudelt. die meisten versandhäuser machen das in größeren abständen...

    mir gings bei impressionen mal ähnlich. ich hatte da massenweise belege rumliegen und wusste nicht mehr recht, welcher es war, weil nichts oben stand.

    schlussendlich hat mir die dame am telefon gesagt, sie prüfe das nochmals nach. weil ich ihr am telefon versichert hatte, dass ich die sachen ganz bestimmt retourniert habe. sie hat mich dann zurückgerufen und mir gesagt, dass sie das produkt gefunden haben. anscheinend stand kein absender bzw. kundennummer oben.... sie konnten diese ware nicht zuordnen und die lag noch rum...

    ich würde also anrufen und nochmals mit den leuten sprechen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Meinem Papa ist das mal passiert, mit einer Digitalcamera, die er eingeschickt hat. Angeblich war die nie angekommen und er hatte den Beleg nicht mehr. Er hat dann einen Bürgen benannt, der bezeugen konnte, dass er das Päckchen mit der Kamera zur Post gebracht hat. Danach war Ruhe. Das selbe hatten wir auch mal mit OBI.de, da haben wir einen Bürgen benannt, der bezeugen konnte, dass wir die Ware ordnungsgemäß zurück geschickt haben und die Firma hat das akzeptiert.

    LG und viel Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei Versandhäusern, Quelle z.B. kannst du dann eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass du dies weggeschickt hast, dann suchen sie das Paket in der Post und geben Ruhe.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    genau aus diesem Grund hängt meine Pinwand voller Einlieferungsbelege.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ist mir noch nie passiert, weil ich die Rücksendungsbelege immer an die Rechnung tacker.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Liebe Zebra,
    du haftest nicht dafür, dass es ankommt, du musst es nur weg schicken. Wenn du den Beleg nicht mehr findest, dann überleg mal, ob jemand das bezeugen kann, dass du es weg geschickt hast. ich hatte den Ärger auch mal und konnte meinen Hermesbeleg nicht finden (hier fliegen direkt vor meinen Augen auch schon wieder sechs herum, leider schaffe ich das auch nicht immer mit dem fest tackern!), ich habe da angerufen und gesagt, ich hätte es zurück geschickt.

Ähnliche Themen

  1. keinen Ton mehr bei youtube???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 13:02:21
  2. Ich weiss keinen Ausweg mehr (Reitstall)
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:02:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:50:22
  4. Keinen Babybrei mehr ...
    Von britt-girl im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 18:43:58
  5. Keinen Lippenpeelingstift mehr im TBS...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 08:18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •