Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kompaktpuder oder Make-Up

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223

    Standard Kompaktpuder oder Make-Up

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin schon lange am überlegen was für ein neues Make-Up ich mir kaufen könnte.
    Ich würd ja eigentlich nur ein Puder nehmen, weil ich mir mit Make-Up immer so zugekleistert vorkomme.

    Was denkt ihr darüber. Also ich hab ne eher fettigere Haut in der T-zone und sonst nrmal....

    leider gibht es da ja so viel Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    ich hab da an Puder von Kanebo gedacht oder t.LeClerc. Aber gerne auch andere!

    Weiß auch nicht was besser ist losen oder gepressten

    meine Haut macht mich einfach verrückt....weil ich nichts passendes finde.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen...

    Vielen Dank schonmal....

    Grüßle

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu,
    also da ich tagsüber selten Foundation trag, nehme ich entweder eine getönte Tagescreme (Vichy ist mein Favorit) oder ich nehme meinen losen Puder von Clinique. Den hab ich nun schon gut 2 Jahre, der wird und wird nicht leer. Der ist leicht getönt und verleiht meinem Gesicht eine schöne Tönung, ohne zu sehr angemalt zu wirken. Loser Puder ist für zu Hause sehr schön, für unterwegs ist halt gepresster einfacher.

    Viele Grüße!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    normaler Kompaktpuder deckt wenig bis garnicht.
    Es kommt also auch drauf an, wie stark die Deckkraft sein soll.

    Dann gibt es natürlich auch noch Kompaktfoundation, die sowohl pudrig, wie auch cremig sein kann.

    Ich habe ja auch eine ölige Haut und pudrige Kompaktmake ups dunkeln bei mir meist doof nach, bzw. werden im Tagesverlauf leicht fleckig daduch.

    Die Puder von TLC mattieren sehr schön, können aber auch schnell den Teint stumpf aussehen lassen, gerade, wenn man da etwas zu viel erwischt.

    Lose Puder finde ich für zu Hause sehr schön, finde sie auch meist weicher und feiner.

    Wenn Du Deinen Teint hauptsächlich nur mattieren willst, dann wäre ein Puder schon genau richtig.
    Wenn es aber mehr Abdeckung sein soll, dann solltest Du bei Foundations schauen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Ich schmeiß mal die Compactfoundation von Shiseido ins Rennen. Kann feucht und trocken aufgetragen werden, sehr natürliches aber ebenes Ergebnis, ohne das Makeup Gefühl. Es gibt auch noch die Powdery Foundation von Shisiedo, ist ähnlich der Compactfoundation nur etwas pudriger halt. Beides langjährige Begleiterinnen meinerseits.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten..

    also losen Puder find ich auch schön nur stell ich mir des bissle schwierig vor den so drauf zu machen oder??

    gepressten werd ich mir auf jeden Fall anschaffen so für unterwegs... könnt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen empfehlen??

    @Badeverixe der Puder von Clinique hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kennst du auch den losen von T.leClerc... ich hab schon so viel gutes davon gehört, aber weiß halt nicht ob er wirklich so toll ist..

    @Mathilda danke werd mir mal Shiseido näher anschauen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Losen Puder zu verwenden finde ich garnicht schwer. Am besten gefällt mir das Ergebnis, wenn ich ihn mit einem weichen Pinsel zart aufstäube.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Cathrin
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten..

    also losen Puder find ich auch schön nur stell ich mir des bissle schwierig vor den so drauf zu machen oder??

    gepressten werd ich mir auf jeden Fall anschaffen so für unterwegs... könnt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen empfehlen??

    @Badeverixe der Puder von Clinique hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kennst du auch den losen von T.leClerc... ich hab schon so viel gutes davon gehört, aber weiß halt nicht ob er wirklich so toll ist..

    @Mathilda danke werd mir mal Shiseido näher anschauen
    Nein, den von T.leClerc kenne ich nicht, aber die meisten sind ja sehr zufrieden. Sonst such doch mal über die Tauschbörse, manchmal verkauft eine ihren Puder gerade, dann könntest du erstmal testen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Losen Puder zu verwenden finde ich garnicht schwer. Am besten gefällt mir das Ergebnis, wenn ich ihn mit einem weichen Pinsel zart aufstäube.
    Geht mir auch so. Ich hab mir den Puderpinsel aus dem Bodyshop gekauft, der ist super dafür. Weil der nicht zuviel Puder aufnimmt, wird das Ergebnis total gleichmäßig. Auf einen guten Pinsel kommt es wirklich an, hätte ich auch nicht glauben wollen. Aber lieber einen preiswerteren Puder und dafür einen guten Pinsel, als umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Chanel oder Dior KOmpaktpuder?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 08:57:05
  2. Billiger oder teurer Kompaktpuder?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:11:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 19:10:33
  4. Kompaktpuder Aok oder Manhattan
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 16:08:47
  5. Aok Kompaktpuder! Gut oder schlecht?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •