Hallo Beauties

Aus Zeitgründen bin ich ja nicht mehr so viel hier, dachte aber ich sollte Folgendes doch mal wieder posten:

Vor etwa 3 Wochen habe ich mir einen recht großen abstehenden Leberflecken am rechten Nasenflügel (seitlich) mit einem CO2 Laser weglasern lassen. Der Arzt hat mir die Methode empfohlen, da wohl in der Regel weniger Narben bleiben und es unkomplizierter ist (kein OP-Termin in dem Sinne).

Vor der Behandlung bekam ich eine Betäubungsspritze leicht unterhalb. Dann wurde für ca. 1-2 Minuten gelasert. Auf einer ganz normalen Liege. Das Lasergerät sah aus wie so ein Bohrerhandstück vom Zahnarzt. Weh getan hat es nicht.

Danach wurde mit Jod desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Da es ja eine Brandwunde ist, hat es etwa 2,5 Wochen gedauert, bis die Stelle das Nässen aufgehört hat. Gut war es, das Ganze so oft wie möglich offen zu lassen, da es unter dem Pflaster schnell feucht wurde, was die Heilung ja verzögert.

Jetzt ist es ca. 3,5 Wochen her und das Grind abgefallen. Eine kleine Kuhle sieht man noch und die Haut ist etwas gerötet, von einer weißen Stelle keine Spur....bin aber auch sehr hellhäutig...

Ich bin eigentlich frohen Mutes, dass es sich so verwächst, dass man irgendwann garnichts mehr davon sieht.

Ich habe noch andere Lebenflecke im Gesicht, die aber alle eben sind und mich deswegen nicht stören (würde mir irgendwie nackt vorkommen so ganz ohne LOL). Deswegen werde ich wohl nicht noch einmal lasern lassen. Generell kann ich es aber sehr empfehlen. Allerdings sollte man eine gewisse Zeit einplanen, in der man ein Pflaster tragen muss. Mindestens eine Woche. Liegt aber vielleicht auch daran, wie tief der Hautarzt lasert bzw. wie das Mal geartet ist.

Narbenpflege habe ich keine verwendet....bin ich eh skeptisch, ob die was bringt. Es ist sinnvoll, falls man viel in die Sonne geht, Sunblocker zu verwenden auf der Stelle, da sie sich sonst verfärben kann.

Ach ja, Kostenpunkt: 280 €

Ich bin Privatpatientin, also wurde halt der maximale Satz abgerechnet....vielleicht geht das auch billiger...keine Ahnung

Liebe Grüße,

Martina