Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nochmal meine Casio Exilim :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Nochmal meine Casio Exilim :-)

    Anzeige
    so, ich war also heute im dm, und das Bilder entwickeln lassen ist auch gaar kein Problem

    Aaaber:
    ich will unbedingt Schwarz-Weiß-Bilder haben und ich weiß ganz sicher, dass ich meine Bilder auch in SW umwandeln lassen kann (hat mal jemand mit meiner Kamera gespielt und das gemacht, aber ich weiß nicht wie )
    In der Gebrauchsanweisung hab ich nichts dazu gefunden kann mir wieder jemand weiterhelfen ??

    Ich hab übrigens die EX S 500 - danke schonmal
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich kann Dir jetzt keine Anleitung für die Kamera geben.

    Aber:

    Warum fotografierst Du nicht in Farbe und wandelst das Bild dann am PC in S/W um?

    Meine kleine "Zweiknipse" hat auch so eine s/w-Funktion. Die nutze ich aber nie. Hinterher ärgert man sich bei manchen Bildern vielleicht doch, dass man sie nicht in Farbe aufgenommen hat..

    Wenn Du die Bilder hinterher am PC umwandelst (ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm genügt da, ist bei Deiner Cam sicherlich auch bei) hast Du sogar beide Varianten..

    LG,
    Irrlicht

    Edit: Hab grad gelesen, dass Du auch vom Umwandeln gesprochen hast.. Wandel die Kamera dann die Bilder um und Du hast zwei Varianten? Oder hast Du dann nur s/w? Wenn Du nur s/w hast, würde ich lieber auf dem PC zurückgreifen. Aus o.g. Grund

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Blubber!

    Ich habe zwar die S770, aber das wird egal sein:

    Bei mir kann ich S/W einstellen über "Menü", dann "Qualität" und dann "Filter"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Hallo blubber,

    drücke mal unten rechts neben dem Display auf "BS" (=Best Shot) und dann solange auf "3 Uhr" des Quadrates bis du bei 25 (=Monochrom) angekommen bist.

    Hoffe, du konntest meinen Erklärungen folgen ;o)

    LG

    Jenny

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Blubber!

    Ich habe zwar die S770, aber das wird egal sein:

    Bei mir kann ich S/W einstellen über "Menü", dann "Qualität" und dann "Filter"

    Liebe Grüße
    Silke
    das klappt bei mir auch, wenn ich Bilder machen will, aber ich HAB sie ja schon gemacht und will sie im Nachhinein umwandeln
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm am PC oder meinst du dass deine Kamera diese umwandelt?

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Irrlicht
    Ich kann Dir jetzt keine Anleitung für die Kamera geben.

    Aber:

    Warum fotografierst Du nicht in Farbe und wandelst das Bild dann am PC in S/W um?

    Meine kleine "Zweiknipse" hat auch so eine s/w-Funktion. Die nutze ich aber nie. Hinterher ärgert man sich bei manchen Bildern vielleicht doch, dass man sie nicht in Farbe aufgenommen hat..

    Wenn Du die Bilder hinterher am PC umwandelst (ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm genügt da, ist bei Deiner Cam sicherlich auch bei) hast Du sogar beide Varianten..

    LG,
    Irrlicht

    Edit: Hab grad gelesen, dass Du auch vom Umwandeln gesprochen hast.. Wandel die Kamera dann die Bilder um und Du hast zwei Varianten? Oder hast Du dann nur s/w? Wenn Du nur s/w hast, würde ich lieber auf dem PC zurückgreifen. Aus o.g. Grund
    öhem, wie wandele ich das denn auf dem PC rum *peinlichefrage*
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Paris
    Das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm am PC oder meinst du dass deine Kamera diese umwandelt?
    jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das im Nachhinein noch umwandeln kann mit der Kamera anscheinend muss ich das doch vorher einstellen, so wie Silke schreibt - Mist .
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Jeny
    Hallo blubber,

    drücke mal unten rechts neben dem Display auf "BS" (=Best Shot) und dann solange auf "3 Uhr" des Quadrates bis du bei 25 (=Monochrom) angekommen bist.

    Hoffe, du konntest meinen Erklärungen folgen ;o)

    LG

    Jenny
    danke für eure ganze Hilfe, aber da tut sich bei mir nix, da kann ich nur die Bilder der Reihe nach anschauen -also der BS Knopf bewirkt bei mir nix
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Das mit dem Bestshot funktioniert bei mir auch (auch wenn es Nr. 26 ist, nicht Nr. 25 ).

    Von nachträglicher Umwandlung steht in meinen Unterlagen aber nichts. Da würde ich auch eine PC-Software nehmen, geht ja sehr leicht.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Casio Ex Z 750
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 21:33:28
  2. Wer wollte nochmal meine MAC Chroma Nagellacke haben?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 23:45:45
  3. casio exilim ex z55-hat die jemand?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:27:20
  4. Casio Exilim Digi Cam
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53:55
  5. Jetzt aber nochmal richtig: meine Minimier-Liste
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 15:01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •