Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: hysterektomie - gebärmutterentfernung - hatte die eine von euch schon??

  1. #51
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Thea


    Sorry liebe NdP, aber das war ja wohl gar nix

    Man hat ja im Leben wohl nicht ständig die gleiche Krankheit, oder? Die meisten kommen im einen Jahr mit Magenbeschwerden, im nächsten mit Rückenschmerzen und dann sind es wieder Hammerzehen, oder sonstwas.
    lg
    Thea
    Oh doch. Das war was.
    Es gibt unzählige Menschen, die Antirheumatika ständig über Jahrzehnte nehmen (daher so weit oben bei den Verordnungen) denn diese Medikamentengruppe wird bei Verschleißerscheinungen gegeben, an denen viele Menschen ab einem gewissen Alter leiden. Ich schätze, dass viele gerade aus der körperlich schwer arbeitenden Bevölkerung ein solches Medikament länger als 20 Jahre einnehmen. Leichtere Antirheumatika werden heute aber auch als Schmerzmittel bei allen möglichen Beschwerden verschrieben, Schmerzmittel nehmen viele noch länger unregelmäßig bei Bedarf und allen möglichen Schmerzen. Psychopharmaka nehmen (wie man auch hier lesen kann) ebenso viele Menschen über mehrere Jahre ein.

    @Gela
    Natürlich gibt es auch Ärzte mit homöopathischer oder naturheilkundlicher Zusatzausbildung. Aber man muss sie suchen. Ich denke aber die Mehrheit der klassischen Schulmediziner ist auch heute noch dagegen und verteufelt sie. So ein Verhalten habe ich jedenfalls schon oft genug in der Vergangenheit persönlich erlebt. Wir sind halt recht oft umgezogen und da muss man immer neu suchen.

    Ich kann Dir jetzt noch ein praktisches Beispiel nennen. Unser Ältester hat öfter in seinem Leben im Sommer an schwerer Gräserallergie gelitten.
    Mit 3 kam das ganz plötzlich. Ich dachte er geht hops. Also zur Homöopathin -Bioresonanztherapie und es war weg. Sofort nach der Behandlung und für mehrere Jahre.
    Etlich Jahre später mit ca. 11 das Gleiche, Notarzt gerufen, Cortisonspritze. Der sagte- es geht ihm gleich bessser. Es ging ihm auch noch Tage danach fast genau so beschissen.

    Letztes Jahr hatte er wieder Probleme und war bei einem Arzt mit Zusatzausbildung. Der hat ihn akupunktiert. Wo ich das jetzt schreibe merke ich gerade, dass er dieses Jahr gar keine (oder nur geringe-hat sich nicht beschwert) Beschwerden hatte. Freu.

  2. #52
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    gerade weil hier einige über unsere schulmediziner so "herziehen" kann ich das buch "prognose hoffnung" empfehlen. ein schulmediziner, der auch mal andere wege geht.... und tief in die psyche der kranken menschen eintaucht. lesen.

    @ndp: das thema akupunktur hat mir mein HNO (schulmediziner ) ans herz gelegt. ich hoffe also, dass diese methode auch bei uns - meiner tochter und mir - erfolg hat. der arzt, der mir empfohlen wurde, ist übrigens anästhesist und auch schulmediziner. scheint, als wären die ärzte bei uns in diesem gebiet etwas weiter

    also: wer suchet der findet. es gibt sie schon, diese ärzte, glaub mir. leider meist privatärzte, aber was solls....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #53
    Registriert seit
    09.09.07
    Beiträge
    2
    hallo an alle
    bin neu hier im forum ,ich dachte es würde hier um gm entfernung gehen,habe auch schon naturheilverfahren ausprobiert zum ein und durchschlafen voll gut aber ich glaube mit eurer streiterei könnt ihr der jungen frau mit der bevorstehender gm entfernung nicht gerade helfen,nur das sie warscheinlich noch mehr verunsichert wird .ich habe vor genau 1 monat meine gm plus hals entfernt bekommen.aus verschiedenen gründen. wenn es mir noch bevor stehen würde ,wäre ich voll aus der bahn geworfen,weil ich nicht wüsste ob ich nundas richtige tun würde, wo ich doch eigentlich zuspruch für das was kommt eher erwarten würde.es gibt sowohl gute als auch schechte heilpraktiker als auch allgemeinmediziner,und ich glaube das man eine gm nicht mit heilpraktiker können ,so hin kriegt das man sie nicht entfernen muss.falls ich was falsch verstanden habe würde ich mich freuen wenn es erklärt werden würde.
    nichts für ungut
    gruss martina




  4. #54
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @tinka43
    Liebe Martina ja, du hast recht, eine solche Diskusion verunsichert . Aber wenn man bei solch einem folgenschweren Eingriff nicht bedenkenlos zustimmen kann, so ist es doch gut, verschiedene Meinungen zu lesen. Die letztendliche Entscheidung muß der Betroffene so oder so selbst treffen. Schulmedizin oder Naturmedizin hin oder her. So haben wir hier lediglich Meinungen/Erfahrungen/ Überzeugungen/und Standpunkte ausgetauscht. Damit muß man halt schon rechnen, wenn man eine Frage stellt. Ist es nicht das Beste, erst einen Versuch mit Heilpflanzen zu starten (die nachweislich bei anderen schon erfolgreich angewendet wurden) als eine nicht mehr rückgängig zu machende Operation durchführen zu lassen, die körperlich und seelisch arg belastend ist? Es geht hier wirklich nicht um die Qualität können /nicht können irgendwelcher Berufsgruppen.

  5. #55
    Registriert seit
    09.09.07
    Beiträge
    2
    hallo pendler und ihr anderen

    ich wollte ja auch nicht als neue in eueren forum die welle machen,es ist schon ok das man seine meinung hat und auch sagt.nur ist mir auch aufgefallen seit dem ihr so die arzt gruppen durch geht ,hört man ja nichts mehr von der betroffenen.ich selbst habe die op wie schon gesagt 1 monat vorbei ,es ging mir vom ersten tag nach der op sehr gut keine schmerzen keine depris usw.meine op wurde durch laparaskopie durchgeführt bin froh das die monatlichen schmerzen das ewige toilette rennen usw endlich geschichte sind. bin wohl durch eine zyste die sich 9 tage nach der gebildet hat und wohl auch plus eierstock raus muss ein wenig körperlich fertig.
    ps ich finde es schön das es solche foren gibt und man sich vor so einer wichtigen op erkundigen kann,leider habe ich durch zufall nach der op erst das glück gehabt.

  6. #56
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    hallo tinka,

    erst mal schön, dass wir ein neues mitglied begrüßen dürfen

    ich nehme an, dass du nicht den ganzen thread gelesen hast.

    nachdem dryskin nämlich sehr viel zuspruch erhalten hat, und mit sicherheit auch die gewünschten antworten, haben die anderen hier sozusagen entschlossen das thema weiter zu diskutieren (siehe einer meiner letzten beiträge)...

    dies nur zur erklärung.

    ich wünsche dir alles gute bei deiner genesung!!!

    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:26:57
  2. SCHÖNHEITS-OP...wer hatte schon eine????
    Von nikky75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 20:04:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 21:52:43
  4. Wer hatte schon mal eine Haarverlängerung?
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 10:52:20
  5. schon wieder eine Frage an Euch
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •