Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schwiegermütter

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwiegermutter ist ein sehr netter Mensch, aber ihr fiel es sehr schwer, ihr einziges Kind "abzugeben". Ich muss dazu sagen, sie wohnt mit ihrer Mutter in einem Haus - und seine Oma ist der absolute Teufel. Kontrollsucht, Intoleranz, mit Geld bestechen...

    Seltsamerweise hat meine Schwiemu gelernt loszulassen, seit wir verheiratet sind. Vorher gehörte ich 7 Jahre lang nicht dazu.

    Herr fettchen fiel es leider auch sehr schwer, sich von seinem Elternhaus zu lösen, hat dort jahrelang in der Mittagspause gegessen und all seine Probleme mit seinen Eltern besprochen. Autokauf, Wohnung - was auch immer.

    Seit er dort nicht mehr isst und wir uns seltener melden, ist das Verhältnis toll geworden. Keine Beeinflussung mehr, leben und leben lassen. Sehr herzlich, keine Vorwürfe, dass wir uns seltener melden (außer von der Oma natürlich).

    Jedenfalls werde ich nicht mit in das Haus ziehen, wenn die Großeltern mal nicht mehr sind. Das habe ich direkt klar gestellt. Ich will mein eigenes Häuschen. Damit würde ich das gute Verhältnis nicht zerstören wollen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Die Eltern meines Freundes wohnen eine knappe Autostunde entfernt von uns (wir sehen uns so zweimal im Monat-morgen kommen sie her, ein Wunder, denn sonst müssen wir immer zu ihnen fahren), und sagen wir mal so: Beide sind nett, aber ich habe, seit ich die Mutter kennengelernt habe, ständig das Gefühl, als käme ich nicht richtig an sie ran....Das ist für mich nicht schön, vor allem, da es dieses Jahr einen für mich unangenehmen Vorfall gab, der mich ihr nicht gerade näher gebracht hat (sie ist grundlos verbal auf mich losgegangen und ich dachte, ich bin im falschen Film...).

    Inzwischen denke ich, dass ich nie so ein Verhältnis zu ihr haben werde wie zu meiner Tante, und wenn ich mal Sorgen habe, dann rufe ich eher meinen Bruder oder meine Tante an als Schwiegermutter in spe (falls sich jemand wundert-meinen Eltern leben beide nicht mehr).

    Bin aber mal gespannt, ob sich unser Verhältnis ändert, wenn Nachwuchs unterwegs ist....Ich glaub's zwar nicht, aber wie war das noch mit der Hoffnung und so?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also meine würde ich gern in die Tauschbörse stellen, aber die würde niemand haben wollen !

    Ja, wie beschreib ich sie? Sie ist seit der Geburt ihrer Söhne Hausfrau und Mutter (wie logisch ), aber das mit einem Perfektionswahn, was das Putzen angeht, der ist nicht normal.
    Die legt sogar einen alten Teppich auf den Rasen, wenn wir da grillen, damit die Stühle nicht im Rasen einsinken und dadurch die Stuhlbeine schmutzig werden... muss ich noch mehr erklären???

    Und wenn wir da ankommen, werden wir von oben bis unten begutachtet und dann bekommt mein Mann schon mal das Angebot, ob er nicht sein Hemd ausziehen möchte, damit sie es ihm mal vernünftig bügelt.... aaaaaaaaaahhh....... . Dazu ist sie auch noch halb taub und versteht nur die Hälfte. á la: XY ist gerade in Bayern - und sie: wer ist gerade am feiern?

    Ich reiß mich nicht darum, sie zu besuchen und einzuladen schon gar nicht: sonst könnte ich vorher 2 Wochen Urlaub einreichen, um eine Kernsanierung meiner Wohnung vorzunehmen !

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich hab gott sei dank eine ganz liebe schwiegermutter in spe, mit der ich auch alleine auf urlaub fahre

    da hab ich wohl echt glück

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine Exschwiegermütter in spe (wie klingt denn das? ) waren alle total nett! Die Väter übrigens auch. Ich hatte mit denen zum Glück nie Probleme.
    Meine jetzige durfte ich leider nicht mehr kennen lernen, sie lebt nicht mehr. Was ich aufrichtig bedaure. Dafür ist der Vater ein Schatz Da habe ich wohl immer Glück gehabt.

    @ Cara
    Das ist ein wundervolles Geschenk!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine ist tot, sie war eine sehr kalte Frau, hat nie verkraftet , das ihr einziger Sohn heiratet u. zuhause auszieht.
    Ich konnte machen was ich wollte, es war eh alles falsch
    +


  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hab das allerbeste Verhältnis zu den Eltern meines Freundes, das ich mir wünschen kann. Beide sind superherzlich,offen, lustig und haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Mit seiner Mama hab ich mittlerweile sogar ein richtig freundschaftliches Verhältnis, sie ist mir irgednwie ähnlich.
    Wir sehen uns eigentlich jede Woche.
    Sie haben immer betont, dass sie glücklich sind, dass ihr Sohn "so eine tolle Freundin" hat.


    Mag blöd klingen, aber sie haben eine Menge dazu beigetragen, dass das zwischen mir und meinem Freund (wieder) klappt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Original geschrieben von fille
    dass das zwischen mir und meinem Freund (wieder) klappt.
    Schön!!!!!!! Ick freu mir

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    [QUOTE]Original geschrieben von Badeverixe
    [B]Also meine würde ich gern in die Tauschbörse stellen, aber die würde niemand haben wollen !

    .....klasse....so geht es mir mit meiner auch! Ich habe das Pech ihren Lieblingssohn geheiratet zu haben, entspreche null ihrer Schwiegertochtervorstellung und gebe mir auch keinerlei Mühe ihr zu gefallen! Wir gehen sehr behutsam miteinander um, so ähnlich, als wenn man auf Dynamit balanciert....Ihre Intrigen wurden auch aufgedeckt und gingen nach hinten los.....Ich glaube, wir werden noch viel Spaß miteinander haben

    @badeverixe....meine hat auch einen Putzwahn!!! Und bügeln kann ich auch nicht!!!! Das hat sie auch schon mal übernommen, denn ihr Sohn kann doch nicht so rumlaufen! Ich weiche auch ihren Einladungen zu (natürlich perfekten) Torten mit Bravour aus! Wollen wir sie nicht einander vorstellen?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Das Einzige, was ich meiner Schwiegermutter "vorwerfen" könnte, wäre, daß sie mich zu sehr auf einen "Sockel" stellt, was mir manchmal etwas anstrengend daher kommt aber wirklich beschweren kann und will ich mich nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  2. Problem mit Oma/Schwiegermutter!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 15:15:58
  3. Geschenk f. Schwiegermutter
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:58:01
  4. Schwiegermütter
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:25:55
  5. Schwiegermutter...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •