Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schwiegermütter

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Schwiegermütter

    Anzeige
    Überhaupt nicht aus aktuellem Anlaß :

    Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Also auch die unverheirateten mit ihren Schwiegermüttern in spe dürfen sich angesprochen fühlen

    LG
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31
    meine hat heute gesagt, das sie mich nie als schwiegertocher haben wollte, das ich ihren sohn geheiratet habe weil er nur geld hat (stinknormaler arbeiter hat viel geld?) *kopfschüttel*
    ich sei hübsch, ihr sohn hässlich, was ich an ihm so schön gefunden hätte? ............

    ich hasse sie seit heute. sie hat mir immer ´die gute´ schwiegermutter vorgespielt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: Schwiegermütter

    Meine ist tot. Da ich bei meinen vorherigen Beziehungen genügend mitgemacht habe, bin ich einfach ... hmmm, ich suche das Wort ... vielleicht erleichtert?

    Aber dafür macht meine Mom gerade Knatsch.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Meine ignoriert mich seit fast 4 Jahren und hofft darauf, dass ihr Sohn endlich zur Vernunft kommt und mich fallen lässt...Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir sind noch nicht verheiratet, aber es läuft darauf hinaus. Zum Glück lebt sie ganz weit weg von uns.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    meine ist ganz nett und mag mich allerdings sind wir auch nicht verheiratet, vielleicht kommt das böse noch?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Meine mischt sich auch ständig ein und gibt ungebetene Ratschläge. Dann sagt sie immer 2 x "....ich würde....also ICH würde...."...was ich fast als Befehl auffasse das zu tun...

    Aber, wenn ich da mit dem Aufzählen anfangen würde, wär ich morgen noch nicht fertig. *seufz*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine diversen Schwiegermütter hatten mit mir immer so ihre Schwierigkeiten, vor allem war ich ihnen entschieden zu entschieden - da taten ihnen ihre armen Söhne leid, schließlich wollten sie sie lieber selbst herum kommandieren. Meine derzeitige ist wirklich die netteste - was daran liegt, dass mein Mann wirklich abgenabelt ist und sie weiß, dass sie nichts davon hätte als Ärger, wenn sie sich mit mir anlegt. Sie ist also so nett zu mir, wie sie kann - was nicht besonders viel ist. Nun ja, ich denke immer an meine alte Freundin, die mit siebzig zu mir sagte, sie habe es immer als großes Glück empfunden, dass ihr Mann bei der Eheschließung bereits Vollwaise war...

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Eigentlich kann ich mich über meine SchwieMu nicht beschweren. Sie scheint mich zu mögen und gibt auch keine unnötigen Ratschläge. Was mich aber nervt ist das "Wann kommt ihr denn mal wieder vorbei??". Damit wir dann ein schlechtes Gewissen bekommen *grmpf*. Die wissen, daß wir wenig Zeit haben. Wenn wir dann mal anrufen und fragen, wie´s aussieht, haben sie gerade wichtige Arzttermine oder der Nachbar ist zu Besuch. Uns kommen sie prinzipiell nicht besuchen, weil wir ja so weit weg wohnen und die Anfahrt so beschwerlich ist (8 km mit dem Auto... )

    Naja, wenn wir erstmal umgezogen sind, hat sich das erledigt (ca. 400 km weiter weg )

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Meine ist lieb. Einfach nur lieb. Sie hat es im Leben nicht einfach gehabt und offensichtlich daraus gelernt, anderen Menschen nicht das Leben schwerzumachen. Sie ist glücklich, wenn sie bei uns ist oder wir vorbeikommen. Würde nie fragen, ob wir vorbeikommen, weil sie weiß, dass wir wenig Zeit haben.

    Sie hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht und sagt immer zu mir: "Cara, ich weiß, wie es ist, wenn man nicht gut aufgenommen wird. Ich habe mir immer geschworen, dass ich das anders mache!".

    Ja, und dafür bin ich ihr unglaublich dankbar. So haben mein Mann und ich beschlossen, ihr eine Reise in ihre ehemalige Heimat zu schenken. Damit sie noch einmal (sie ist auch schon alt) ihr Geburtshaus sehen kann. Darauf freut sie sich schon wie auf den Weihnachtsmann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich verstehe mich gut mit meiner Schwiegermutter in spe, aber es gibt Dinge, die mich echt nerven. Beispielsweise dass sie erst von ihren Nachbarn erzählt bevor sie mal fragt wie es mir und meiner Familie geht. Es gab in den letzten Wochen Grund zur Sorge, aber die Lebensgewohnheiten ihrer Nachbarn, die ich im übrigen nur vom sehen kenne, scheinen ja sehr viel wichtiger zu sein . Aber sie ist eine ganz Liebe. Eigentlich sehen wir uns regelmäßig. Wir wohnen 80km voneinander entfernt aber 1-2 mal im Monat sehen wir uns.
    Mein Freund hat sich noch nie den Segen für ein Vorhaben bei seinen Eltern geholt und das hat sich auch nicht geändert seit wir zusammen sind. In unser Leben mischt sich meine Schwiegermutter in spe nicht ein, wir geben ihr auch keinen Anlass, da sie weit weniger über unser alltägliches Leben weiß als meine Mutter. Wobei sie sich wahrscheinlich auch ihren Teil denkt, es aber für sich behält. Gut so .

    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wir telefonieren sehr oft, wenn Zeit ist fast täglich. Einfach nur um zu quatschen. Ich hab meine Mutter schon immer an "meinem Leben" teilhaben lassen und das hat sich seit meinem Auszug nicht geändert. Sie gibt schon eher mal einen Kommentar, aber Einmischen kann man das nicht nennen (gut, mein Freund vielleicht schon ). Vielleicht ist es auch die Distanz die das verhindert.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  2. Problem mit Oma/Schwiegermutter!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 15:15:58
  3. Geschenk f. Schwiegermutter
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:58:01
  4. Schwiegermütter
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:25:55
  5. Schwiegermutter...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •