Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Guerlain Apres l'Ondee, wer kennt ihn?

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Guerlain Apres l'Ondee, wer kennt ihn?

    Anzeige
    Könnte mir jemand beschreiben, wie der ist?
    Er ist ja schon älter, riecht er "tantig"?
    Mir gefällt z.B. Mitsouko, aber ich trage ihn fast nie, weil er eben schwer und etwas altmodisch riecht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich kenne ihn. Nach dem Regen. Und genau so riecht er auch. Er riecht wie eine Großstadtwiese nach Regen. Sehr frisch-blumig. Trotzdem - er hat auch eine feine, altmodische Art. Etwas schwerer halt auch. Das ist aber eben bei den Guerlain-Düften so. Das muß man mögen.

    Ich finde ihn allerdings himmlisch. Ich finde aber auch Mitsouko wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Cara
    danke
    Nun werde ich ganz sicher gehen und ihn schnuppern.

    Wahrscheinlich finde ich ihn eher in einer Exclusiv-Parfumerie, wo alles noch teurer ist..
    Hier habe ich noch was Interessantes gefunden über den Duft und dass J.C. Ellena mit Eau d'Hiver eine modernere Version kreirt hat
    http://legerdenez.blogspot.com/2006/...-whats-in.html

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich mag den Duft auch sehr gerne, am Anfang ist er wirklich etwas "altmodisch", aber wie Cait so schön sagt, er hat ein pastillenpudriges Veilchenherz, und zwar ein großes. Auch einen Hauch von Anis kann man wahrnehmen, er gibt dem Duft etwas Klares und Reines. Ich befinde mich dann allerdings in eher ländlicher Gegend. Am Waldrand, nach Nieselregen.
    Und nö, gibts auch in grösseren Dougis und bei Hertie.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Hi hi
    ich befinde mich auch in ländlicher Gegend, (nämlich in der Schweiz), ich hoffe, den Duft vielleicht im Globus zu finden, das ist ein Warenhaus mit grosser Parfumerie-Abteilung, die führen auch SL etc. Sonst gibt es Läden wie Marionnaud oder Importparfumerie, die führen von Guerlain noch Shalimar, sonst nur die Neueren.
    Ich gehe sowieso nicht so gern in diese Luxusparfumerien, da stehen so hyper gestylte, zum Teil blasierte Damen rum, naja, es gibt auch nette..

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    Ich habe diesen Duft mal so sehr geliebt. Ja, Veilchen auch, und das Nasse, ja, aber ich befinde mich sofort immer in einem Salon, 1904 (als der Duft kreiert wurde), Damen mit runden Hochsteckfrisuren, strengen, weißen Spitzenkrägen, raschelnder Seide unter Röcken, Kerzenwachs tropft. Und heller, weißer Puder auf blasser Haut. Rot gezwickte Wangen, herbsüßer Whiskeyduft, der aus dem Herrensalon herüberweht..

    Es wird Bridge gespielt.

    Man fächert sich Luft zu und öffnet das Fenster. Gaslaternen und kahle Bäume. Die Kerzen flackern. Es regnet.


    Liebe Grüße
    Piaf

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von Piaf
    "Rot gezwickte Wangen, herbsüßer Whiskeyduft, der aus dem Herrensalon herüberweht.."
    Piaf [/B]
    DAS ist ein richtig gutes Bild! Vor allem die "rot gezwickten" Wangen, die dem ganzen Setting das Schmerzhafte, ein wenig Bösartige verleihen und die 'vor allen Weltkriegen'-Idylle ganz angemessen brechen. Auch sehr eindringlich, dass es kein Frühlingshauch ist, sondern fast schon oder noch gerade Winter, der in den stickigen Raum weht. Statt Bridge wäre vielleicht Whist angemessener gewesen, aber da werde ich schon wieder anmaßend!!!!!
    Die hübsch tragische Ironie wird einer Piaf tatsächlich gerecht!
    Chapeau, ma chère Edith et merci beaucoup!

    NACHTRAG! very OT: Und auch noch ein Babyshambles-Video!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @Piaf - ooh, was für eine absolut wunderbare, sinnliche Zeitreise! Mehr davon, bitteschön, bin entzückt. Und sie passt für mich auch auf einige der "alten" Düfte, die mich olfaktorisch "korsettieren".

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Ich muss einmal ein Kompliment schicken an die sprachgewaltigen Damen, ( Piaf,Peppernuts u.a.m.) die hier Düfte beschreiben!
    Wahnsinn! Zauberhaft!

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Anzeige
    Ich bin auch enfach begeistert!

Ähnliche Themen

  1. Best of Apres
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 21:15:59
  2. Apres bei Sonnenallergie?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:19:01
  3. Wer kennt Guerlain Eyeserum?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 15:39:32
  4. Apres-Sun-Pflege
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 15:08:15
  5. après sun pflege
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 10:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •