Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Festplatte voll....

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Festplatte voll....

    Anzeige
    Guten Abend!

    Na das ist mir jetzt echt noch nie passiert - aber meine Festplatte ist bald voll Es sind 60GB (der PC ist knapp drei Jahre alt), wie in Gottes Namen kriegt man die voll?

    Meine eigenen Dateien machen etwa 8GB aus - was nimmt denn derart viel Platz weg? Klar, ich kann jetzt schwierig alle Programme aufzählen, die ich so habe Aber ich trau mich nicht, einfach mit Löschen anzufangen, dafür kenn ich mich dann doch zu wenig aus

    Ich hab gesehen, dass allein E-Mule schon 13GB wegnimmt... Gibts da was anders vernünftiges oder kann ich da was rauslöschen, ohne dass das ganze Programm absäuft? Zur Not lösche ich auch ganz, aber ungern *hmpf*

    Ach man sieht, ein Computerbanause Aber vielleicht gibt es ja doch so ein paar Tricks und Zeug, das man problemlos löschen kann und ich hab einfach keine Ahnung

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    emule nimmt die 13 GB aber nur incl. der heruntergeladenen Dateien ein, oder?
    Sichere (brenne) Dir die doch auf CD-Rom oder DVD, dann kannst Du die Downloads löschen.
    Das kannst Du mit den eigenen dateien auch so machen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    dafür gibts Programme, die erkennen unnütze Dateien oder die sterblichen Überreste alter Programme und löschen sie (nach Nachfrage) dann.

    Ich kann mich erinnern, dass ich zu Windows-Zeiten "Tweak XP" hatte. Das hat mir immer geholfen!

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    @sharkzz
    Dachte ich erst auch, die runtergeladenen Dateien machen aber nur 400MB aus. Es gibt einen Unterordner namens "Temp", der ist 12.2GB gross Was ist denn das? Ich hab so keine Ahnung, echt. Die Dateien da drin haben die Endung .part oder .part.met oder part.met.bak

    @goldfrapperl
    Prima, vielen Dank, ich mache mich mal auf die Suche nach diesem oder einem ähnlichen Programm


    Ich hab jetzt 3-4GB rausschlagen können durch das Löschen von irgendwelchem Uraltkram. Aber ein bisschen mehr hätte ich schon gerne noch

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Temp bezeichnet das Verzeichnis für Temporäre Daten.
    Eine Bak ist eine Backup-, also Sicherungsdatei.
    Die .met und .part Dateien gehören allerdings zu e-mule.
    Normalerweise kann man die Temp-Dateien löschen. Wenn man aber beim Installieren schlampt und wer weiß wo hin installiert, können sich da auch Systemdateien befinden.
    Merke- auch eine bekennende Schlampe muss im PC Ordnung halten.

    Ich nehme mal an, dass Du deinen PC bisher niemals aufgeräumt hast.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da hast Du anscheinend gerade viele Dateien, die noch nicht fertig runtergeladen sind im temp-Ordner.
    Wenn die Downloads fertig sind, die Dateien sichern und dann kannst Du sie löschen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, 60GB sind ja heutzutage schon recht wenig. Kauf dir doch eine zweite Festplatte dazu, dann musst du nicht ständig aufpassen

    Was das Aufräumen betrifft, habe ich die "Tuneup Utilities", die sind echt gut, und du kannst sie erst mal gratis testen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Temp-Ordner leeren und vor allem: Mal in den "Mülleimer"schauen und den ggf löschen. Oder: Im Explorer Rechtsklich auf die Festplatte und dann im Menü "Datenträgerbereinigung" oder so aussuchen und mal schauen was der so vorschlägt. Da können durchaus einige GB zusammenkommen...

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich nehme mal an, dass Du deinen PC bisher niemals aufgeräumt hast.
    Das ist korrekt Bisher hab ich immer gewartet, bis das Teil kaputt geht, und mir dann nen Neuen gekauft, so kommt man ums Aufräumen gut rum

    Jetzt blick ich aber doch nicht ganz durch. Die Dateien im Ordner "Temp" haben allesamt ein .met oder .part-Format, teilweise ergänzt um dieses .bak. Wenn die zu e-mule gehören, dann darf ich die doch nicht löschen, oder?


    In der Tat habe ich aber noch gerade einige Filme drin, die noch nicht ganz runtergeladen sind...


    Den Papierkorb hab ich bereits geleert, da war tatsächlich auch noch ein bisschen was drin Datenträgerreinigung läuft gerade - danke für den Tipp!


    Über eine zweite Festplatte hab ich auch mal nachgedacht. Ich werd mich da mal umsehen 60GB ist schon nicht ewig viel, stimmt, aber ich hatte bisher jeweils maximal die Hälfte davon und nie war die voll, deshalb bin ich doch etwas überrascht Und das "Tuneup Utilities" guck ich mir auch noch an, danke!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Dawn13


    Das ist korrekt Bisher hab ich immer gewartet, bis das Teil kaputt geht, und mir dann nen Neuen gekauft, so kommt man ums Aufräumen gut rum

    Allerdings nicht ohne Leistungseinbußen.
    Um so mehr Schrott man auf seinem PC hat, um so länger brauchen viele Vorgänge.
    Und nachher heißt es dann mein PC ist ja so langsam, am Anfang war der irgendwie viel schneller.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Festplatte im Laptop
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 17:36:46
  2. Filme von VHS auf Festplatte kopieren
    Von Ally22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:07:25
  3. Bilder von Festplatte einfügen?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 11:42:22
  4. Neue Festplatte...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 15:12:03
  5. Virus WTC.exe löscht die Festplatte
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 09:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •