Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte Hilfe bei TomTom Entscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Bitte Hilfe bei TomTom Entscheidung

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    ich brauch in nächster Zeit ein Navi, weil ich die kommenden Monate öfter in D und evtl. auch der Schweiz unterwegs bin und absolut keinen Orientierungssinn besitze. Ich verfahr mich sogar in meiner eigenen Stadt so sehr, dass ich nicht mehr heim finde...
    Möchte mir jetzt das TomTom One Regional (Karten D/A/Ch) anschaffen, weil ich einerseits viel gutes über TomTom gehört habe, andererseits auch ich nicht soviel ausgeben möchte/kann, deshab das günstigste Modell.
    Könnt ihr zu oder abraten, was ist an den hochpreisigen TomToms besser.
    Mir kommt es v.a. auf eine sehr verständliche Navigation und Benutzerfreundlichkeit an. UND es darf keine Fehler machen, da ich allein wirklich aufgeschmissen bin, wenn es mich irgendwo falsch hinführt...
    Stau-oder Radarmelder brauch ich nicht.
    Bin für jeden Beitrag dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hallo Karfunkel!
    Icj kann das TomTom One nur empfehlen!!! Ist idiotensicher

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Tom Tom One D/A/CH , kann ich auch nur zustimmen.
    Wir haben uns gestern einen gekauft und alles sofort geschnallt (ich bin da nicht so fix sonst...)

    Die Unterschiede sind mMn nur die installierten Karten.
    Wir haben 199 € bezahlt für den One
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch den kleinen TomTom One und finde ihn super. Ein paar Macken hat er schon, einige wenige Straßen oder Orte kennt er nicht und ab und zu versteht er nicht, wenn eine Autobahnausfahrt gesperrt ist Aber das sind Ausnahmefälle.

    Am besten immer vor der Fahrt im TomTom gucken, ob er das Ziel auch kennt, sonst Nachbarstraße eingeben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich keine anderen Navis kenne und mich ohne Navi ständig verfahre und mir auch keine Wege merken kann. Daher ist für mich dank TomTom eine richtige Last von den Schultern gefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mein Freund hatte vorher einen Asus PDA, der mit einem Navigationsprogramm bestückt war.
    Der hatte die Antenne nicht intern, also mußte man immer ein Kabel in Richtung Windschutzscheibe auslegen, damit der GPS fand . Das klappte dann nur hin und wieder durchgehend.
    Tom Tom ist da schon praktisch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    An manchen Orten dauert es bei unserem TomTom schon eine Weile, bis er das GPS findet. Aber wenn man ein bisschen rumfährt, findet er es ganz schnell.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Also vielen Dank an alle, ich hab mich jetzt aber doch für das Nüvi 350t von Garmin entschieden.
    Ich hab dann lieber doch ein paar Euro drauf gelegt, da es um einiges besser ist und ja auch ne einmalige Investition.

Ähnliche Themen

  1. TomTom
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:19:36
  2. TomTom Baby
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:44:21
  3. TomTom Mobile 5 und so
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 09:42:34
  4. AMU Entscheidung -bitte helfen
    Von Duftwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:32:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 08:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •