Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: KaufbÖrse??????????

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    49

    Standard KaufbÖrse??????????

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben, war früher auch schon Jahre lang bei Euch am Tauschen, aber heute wird wohl fast alles verkauft. Ist das so?? Das heißt doch Tauschbörse und nicht Kaufbörse. Bin etwas irritiert...
    Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bin zwar auch noch recht neu, habe aber inzwischen sowohl gekauft/ verkauft als auch getauscht. So etwa fifty-fifty.

    Manchmal findet man halt nichts Passendes im Fundus der anderen, und so lange der Preis akzeptabel ist und man sich durch die Tausch(Kauf)-Bewertungen halbwegs absichern kann, habe ich in diesem Forum nichts dagegen.

    Ich glaub aber, dass die allermeisten Beauties gegen einen Tausch nichts einzuwenden haben.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schokomaus, ich finde, das läuft hier nicht viel anders als im Beautycafeauffangforum, bei den fönixen oder im beautycafe.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Also bei mir hält sich das die Waage - ich suche meistens nur bestimmte Sachen. Wenn das dann gerade jemand bietet wird getauscht. Wenn dann aber totzdem jemand von einem meiner Düfte eine Abfüllung möchte wird eben verkauft. Finde das aber nicht schlimm?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: KaufbÖrse??????????

    Original geschrieben von Schokomaus
    Hallo ihr Lieben, war früher auch schon Jahre lang bei Euch am Tauschen, aber heute wird wohl fast alles verkauft. Ist das so?? Das heißt doch Tauschbörse und nicht Kaufbörse. Bin etwas irritiert...
    So wohl als auch. Ist doch beides okay. Wer etwas tauschen möchte und eine Tauschpartnerin findet, prima. Wer etwas verkaufen möchte oder kaufen möchte, auch prima. Es wird ja zu fairen Preisen gehandelt.

    Du hattest bei Deinem anderen Post glaub ich auch nicht geschrieben ob Du Deine Artikel vertauschen oder verkaufen willst

    Ich persönlich find am kaufen und verkaufen hier in der Tauschböse nix schlimmes. So wie es ist, ist es in Ordnung. IMHO

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408

    Standard Re: KaufbÖrse??????????

    Original geschrieben von Schokomaus
    ...war früher auch schon Jahre lang bei Euch am Tauschen....... Bin etwas irritiert...
    bin auch etwas irritiert
    Hast jahrelang getauscht und bist ganz neu angemeldet

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, irgendwie stolper ich da auch grad drüber

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Vielleicht hatte sie ja nen Grund sich neu anzumelden

    Ausserdem stört es mich ziemlich dass ihre ganzen Beiträge NUR in der Tauschbörse stehen

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe hier bisher auch nur ge- oder verkauft, nicht richtig getauscht. Aber wenn man nicht rumprobieren möchte, sondern nur was ganz Spezielles sucht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass derjenige, der das will, was man hat, genau zur gleichen Zeit das abgibt, was man selbst sucht, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich habe bisher sowohl getauscht als auch ver- oder gekauft. Meistens gibt man die Preise nur als Richtlinie an (abgesehen davon, dass es in den meisten Fällen ja wirklich Freundschaftspreise sind ), wenn jemand etwas zum tauschen hat, was man sucht, umso besser. Also: nicht alles, was hier mit Preis versehen wird, wird auch tatsächlich gekauft, sondern mitunter auch getauscht. Finde die Bezeichnung Tauschbörse daher durchaus angebracht .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •