Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !

    Anzeige
    Guten Morgen,

    Mein Meerschweinchen hatte vor ca 4 Wochen ne Lungenentzündung bei der beide Lungenflügel voller Schleim waren. Ich war beim TA, er bekam fast 14 Tage einen Antibiotikasaft und er war eigentlich wieder fit, ist rumgerannt, war neugierig. Bei der Nachuntersuchung bestätigte sich, dass die Lungenentzündung wohl überstanden sei.

    Am Donnerstag fing er wieder an zu husten und ich rief beim TA an, ob er mir nochmal einen AB-Saft schicken könnte. Am Freitag, als ich vom Geschäft nach Hause kam,saß das Meerschweinchen nur rum, wollte nicht fressen, wollte nichtmal seinen Lieblings-Vitaminsaft auf den er sonst immer ganz scharf war. Ich dachte, ich mach jetzt gar nicht lange rum sondern fahr gleich wieder zum TA. Der horchte die Lunge ab und es war wieder ein Lungenflügel zu. Er bekam ein Antibiotika gespritzt, den Saft hatte ich ja dann und ich bekam so ein Pulver mit, das man zu einem Brei rühren kann damit ich etwas zufüttern konnte weil er etwas abgenommen hatte. ich also wieder heim, gleich das Pulver angerührt und wollte es ihm geben aber er war so verschleimt dass er nichts schlucken konnte. Ich dachte mir, vielleicht löst sich der Schleim wenn ich ihn etwas inhalieren lasse. Den ganzen Samstag war ich im eineinhalb-Stunden-Rhythhmus beschäftigt, dem armen Kerl diesen Brei einzuflößen aber er konnte nicht schlucken. Machte ich ihn flüßiger, dann verschluckte er sich ständig, was die Sache auch nicht besser machte, machte ich ihn breiiger, dann liess er ihn wieder ausm Mäulchen laufen. Den Antibiotikasaft konnte er auch nicht schlucken, einmal nagte er 2x an ner Tomate rum aber das reicht ja nicht. Im Laufe des Samstag Nachmittag konnte man zusehen wie es ihm schlechter ging und um kurz nach sechs hab ich in der Tierklinik angerufen ob ich noch kommen könne. Die nette Ärztin hatte extra auf mich gewartet. Sie hat Fieber gemessen, es lag bei über 39° C, hat ihn abgehorcht, ließ mich auch mal hören. Es hörte sich furchtbar an. Total rauh und rasselnd. Sie meinte, er habe soviel abgenommen, er habe keine Reserven mehr und wenn sie ehrlich sein soll, sähe sie keine Rettung mehr. Das wusste ich ja schon und wir haben uns geeinigt, den armen Kerl zu erlösen. Und jetzt kommts:
    Sie gab ihm eine Narkosespritze damit er schläft und sagte: Jetzt bekommt er noch ne Spritze damit das Herz aufhört zu schlagen- Ich kenn mich ja nicht aus und war irgendwie geschockt, dass sie, als das Meerschweinchen in Narkose lag, die Spritze Direkt INS HERZ gab.

    Ich kenn das so, dass Tiere, die euthanasiert werden, eine Überdosis Narkosemittel bekommen. Aber so hab ich das noch nie erlebt.

    Der kleine Nanouk, er hat so tapfer gekämpft.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    das mit der Spitze ins Herz hatte ich auch schon mal bei den Ninchen. Davor wurden sie aber narkotisiert und danach erfolgte die Spritze.

    Bei einem meiner Merris war das ebenfalls so. Für mich nichts ungewöhnliches, jedenfalls wurden die Tiere davor schon narkotisiert/schliefen schon und bekamen davon (hoffentlich) nichts mehr mit.

    Tut mir leid für Deinen Nanuk, nun läuft er over the RBB mit den vielen anderen tapferen Mäusen......


    Kopf hoch.

    LG
    Krichi

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hey, das tut mir Leid mit deinem Meerschweinchen.
    Aber so wie sich das anhört, war es wohl das beste für ihn, man sollte Tiere nicht unnötig leiden lassen. Auch wenn's einem schwer fällt...


    Das mit der Spritze ins Herz kenne ich auch so. Wie Mala schrieb, sind die Tiere nach der Narkose oft schon tot, auf jeden Fall merken sie nichts mehr, die Spritze, die sie danach ins Herz bekommen, ist so eine letzte Sicherheit.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das mit deinem Schweinchen tut mir Leid. Unser Kater wurde auch auf diese Art eingeschläfert. Schön ist das sicher nicht, aber für die Tiere ist es nun mal das Beste.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Erst Narkose und dann Spritze ins Herz ist normal. Davon merken die Tiere in der tiefen Narkose nix mehr. Normalerweise werden mit narkotisierten Tieren noch ganz andere Dinge gemacht. Hört sich halt nur fies an. Tut mir leid wegen deinem Schweinchen

Ähnliche Themen

  1. Ich bin gerade geschockt - Terroranschlag Zug Russland
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 14:05:35
  2. Preise von Serge Lutens, ich bin geschockt!!
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:03:12
  3. 3-monats spritze
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 13:58:19
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •