Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Haarausfall

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, dass wir das Thema schon x-mal hatten.

    Bei mir ist es so, dass ich im Sommer immer mehr Haare verliere. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.

    Dieses Jahr kommt es mir aber so vor, als ob ich übermäßig viele Haare verliere. Mein Frisörin hat mich schon drauf angesprochen. Mein Mann auch, dass der Teppich immer voller Haare ist. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare dünner geworden sind.

    Sie fallen übrigens mit Wurzel aus. Nach dem Waschen habe ich ca. eine halbe Hand voll.

    Hilft Nahrungsergänzung (Biotin oder Kieselerde?) oder sollte man besser direkt zum Hautarzt gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde zum Arzt gehen. Dann kannst Du abchecken, ob Du einen Nährstoffmangel hast oder evt. etwas mit der Schilddrüse.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    ja ab zum arzt
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Könnte wirklich die Schilddrüse sein... Würde auch zum Arzt gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Haarwechsel um diese Jahreszeit habe ich jedes Jahr- zeitgleich mit dem Hund.
    Wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit und reguliert sich von selbst wieder.
    Das Blöde dabei ist, dass man dann immer so furchtbar viele kurze Haare auf dem Kopf hat.
    Es nervt, aber machen kann man da wohl nichts- lt. Hautarzt tatsächlich ein Überbleibsel aus dem Tierreich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    mir geht es z.Zt. ähnlich, dass heisst eigentlich schon ein paar Monate lang. Blutwerte und Schilddrüse wurden ausgiebigst geprüft, alles i.O.

    Mag sein, dass es an den Hormonen liegt (WJ). Nehme dafür zwar Hormone ein, aber so richtig gebessert hat es sich noch nicht.
    Bei mir ist es am schlimmsten nach dem Haarewaschen, wenn ich mit einem grobzinkingen Kamm wirklich vorsichtig durchkämme. Horror. Ich zähle die Haare nicht mehr, deprimiert mich nur noch mehr.
    Nehme jetzt noch einen Vit. B-Komplex, Zink und seit heute mal wieder pantovigar N ein. Mein Frauenarzt, der absolut volles Haar hat und nicht mehr der jüngste ist, schwört auf pantovigar und hat es mir empfohlen. So eine Kur habe ich vor 1-2 Jahren schon einmal gemacht. Ob es damals geholfen hat , ich weiss es dummerweise nicht mehr.

    LG lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 19:06:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Irgendwie tröstlich, dass es nicht nur mir so geht... Danke jedenfalls für eure Antworten.

    Ich habe jetzt ein paar Tage frei, ich denke, ich versuche mal, morgen spontan zum Hautarzt zu gehen.

    Ich nehme schon seit ein paar Monaten Vit.-B-Komplex (wg. Stress) und Zinktabletten (wg. Neurodermitis). Aber man sollte das wirklich abchecken lassen.

    Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an den Hormonen liegen könnte. Ich hatte ca. 10 Jahre lang die Pille (Miranova). Bin dann auf den Nuva Ring umgestiegen und habe nach ca. 9 Monaten wieder zur Pille gewechselt. Das ist jetzt ca. 2 Monate her. Vielleicht hat das Einfluss?

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Haare fallen immer mit Wurzel aus - aber das wird Dich wenig trösten.

    Vom Zeitraum her passt es, dass es am Hormonwechsel liegen könnte. Lass bei Deine/m/r Gynäkologen/-in *urghs* einen Hormonstatus machen, dann weiss man mehr.

    Ich finde, das ist ein klassisches Thema für einen Hormondoktor (komm grad nicht auf die korr. Fachrichtung - Endokrinologen - aaaah ) und ich persönlich würde aus meiner Erfahrung erst in zweiter Instanz zum Hautarzt gehen.

    Wie alt bist Du gleich?

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.07
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Ampullen von Phyto gegen Haarausfall helfen sollen. Ich persönlich habe aber nur das Shampoo benutzt, fand es damals auch ganz ok. Phytocyane heisst die Serie glaube ich.

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •