Liebe NdP, genau darum ging es den beiden doch. Zwischen Lesen und Verstehen ist ein großer Unterschied, nicht wahr?

1. Eine Suchfunktion hier im BB ist gut, wenn man etwas Bestimmtes erfahren möchte. So weit waren sie noch nicht. Die Details wollten sie eben noch klären.
2. Sie wollten von uns einen Rat, welches Thema man gut aufarbeiten kann, quasi "Inspirationen". Dass sie dazu selbst dann noch googlen, ist denen sicher auch klar gewesen. Sie wollten nur eine Starthilfe, welches Thema sich leicht als Referat eignet.
3.Weiß ich das sicher nicht so gut, wie junge Leute heute arbeiten, denn ich bin ja kinderlos.
Nichtsdestrotrotz weiß ich, dass sich Mensche, alte wie junge, ihre Informationen aus dem Net ziehen. Trotzdem ist gerade die Suche im Netz recht kompliziert, wenn es ans Eingemachte geht. Die Wahl zu treffen zwischen 123.6980.009999 Treffern gestaltet sich oft als schwierig. Hier mal auf die Schnelle ein paar Einstieghilfen zu geben, das ist doch nicht die Welt.

Ich habe mir nur gedacht, die fragen ein paar Beautywillige und Kenner, fast freundschaftlich, und dann haut man ihnen das um die Ohren. Schade eigentlich.