Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die Tim Mälzer Kochshow - wer hat sie gesehen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Die Tim Mälzer Kochshow - wer hat sie gesehen

    Anzeige
    und fand sie noch so überflüssig wie ich?

    Da war ein Tim Mälzer, den ich - aufgrund dessen, was er im Fernsehen als "Kochkunst" rüberbringt - total überschätzt halte. Da waren zwei Teams, die auch nicht viel konnten. Da waren eine ältere Dame, die Mälzer immer mit Omi anredete. Da war ein Fragesteller, der so peinliche Kochfragen gestellt hat, das mir die Ohren bluteten. Da war ein Jens Fedder, der sich tüchtig die Pfoten an der heißen Bonbonmasse verbrannt hat und einen Eiersalat "zauberte", den ich wirklich nicht hätte probieren mögen.

    Mälzer ging mir auf den Geist mit seinem Hin-und-Her-Gehopse. Man kann mal einen Witz mit einer älteren Frau machen, um die Lacher auf seiner Seite zu haben, aber wenn sich das 1000mal wiederholt, ist das kein Scherz mehr. Das ist dann nur noch peinlich. Sie stand das erste Mal vor der Kamera, er jeden Tag. Was waren das für Rezepte, die er veröffentlichte? Das steht in jedem Kinder-Kochbuch.

    Und was hat das überhaupt noch mit Kochen zu tun? Mein Fazit: Entweder ich sehe mir eine Kochsendung an. Dann möchte ich gute Ratschläge haben. Oder ich sehe mir eine Unterhaltungssendung an. Dann möchte ich gut unterhalten werden. Bei TM trifft nichts von beidem zu. Nur gähnende Langeweile eines sich selbst überschätzenden Mittelklasse-Kochs.

    So, und wie seht ihr das nun?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Ich habs nicht gesehen, mir ist Tim Mälzer zu hektisch. (zumindest wirkt es auch mich so)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe es auch nicht gesehen.

    Aber ich fand schon seine alte Sendung uninteressant. Er kocht für mich einfach zu gewöhnlich. Nicht dass das nicht schmeckt! Aber das muss ich mir im TV nicht ansehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,656
    So ein Durcheinander!

    Hab reingeschaut und war müde, dem habe ich dann nachgegeben...

    Sein "Nachfolger" bei VOX, daß schaue ich mir gerne an.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich sehe am Liebsten Silent Cooking.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich sehe am Liebsten Silent Cooking.
    ist das die Sendung in der es wirklich silent ist und man einfach zusieht während ab und an Einblendungen zu sehen sind? Ich glaube der Koch hat dunkl lange Haare!?

    Das hab ich auch gesehen und fand es ohne das ganze Geblubber echt gut!

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab es nicht gesehen. Finde Mälzer leicht überheblich und nicht überzeugend und seine Kochsendung samt Frauchen war schon nicht der Hit.

    Aber ich habe mit Genuß nach seinem prolligen Auftritt bei Kerner samt dämlicher Sprüche, den er wohl als Publicity für seine eigene Show brauchte, alle Verrisse über die beiden bisherigen Shows bei Chefkoch, ioff und in Zeitschriften gelesen.

    Vielleich zappe ich mal rein, wenn sich die Gelegenheit ergibt, die letzten beiden Freitage war da nicht der Fall und ich nicht traurig. Schon die Trailer für die Sendung haben mich nicht gereizt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von goldfrapperl


    ist das die Sendung in der es wirklich silent ist und man einfach zusieht während ab und an Einblendungen zu sehen sind? Ich glaube der Koch hat dunkl lange Haare!?

    Das hab ich auch gesehen und fand es ohne das ganze Geblubber echt gut!

    lg
    Ja.
    Die da
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...127/index.html

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ja.
    Die da
    http://www.3sat.de/3sat.php?<a href=...index.html</a>
    ja genau!

    Zitat 3Sat: "Und das Beste an ihm: Patrick Müller schweigt."


  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Ich mag Tim Mälzer auch nicht. Er ist mir zu hektisch, zu pseudo-cool und zu sehr "ich mach das jetzt mal so Jamie-Oliver-mäßig". Einmal gefiel mir ein Rezept super gut, aber es kam mir sehr bekannt vor. Das stand dann fast 1:1 in einem JO-Kochbuch. Außerdem findet er sich dann immer ganz mega-super-Chefkoch-mäßig, wenn er dann irgendwelche Produkte nimmt, die man nicht aussprechen kann und so gut wie nirgends bekommt.

    Aber ihm muss es ja vor nicht all zu langer Zeit richtig schlecht gegangen sein, so Burn-Out-Syndrom-mäßig. Da tat er mir richtig leid.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Tim Mälzer bei den Schweizern
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 11:31:18
  2. OT: Tim Mälzer
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:41:39
  3. Tim Mälzer und seine Nina
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 09:51:41
  4. OT: Tim Mälzer/Born to cook 2
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:06:49
  5. Mandeltörtchen a lá Tim Mälzer
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 09:00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •