Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Essen gehen - was bedeutet das für euch

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    richtig im Restaurant essen wir nur selten, vielleicht 3 x im Jahr, weil es einfach teuer ist.

    Im Café essen wir öfters (ist natürlich auch nicht günstig) oder wir bestellen etwas bei der Pizzeria. Meistens gönnen wir uns sowas 1 x in der Woche zum Verwöhnen, rumgammeln, damit ich nicht kochen und spülen muss.

    Aber das läppert sich schon. Auch Pizza ist nicht so günstig. Und statt ins Café kann man schon fast in manche Restaurants gehen.

    Für mich ist Essen gehen jedenfalls verwöhnt werden, etwas zu genießen, das ich nicht selber kochen kann. Mit dem Partner oder Freunden etwas zu unternehmen, Gespräche zu führen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Wir gehen sehr gerne essen. Ich bin ein absoluter Genußmensch und ich liebe es einfach, in schöner Atmosphäre gut zu essen. Das kann eigentlich alles sein, je nachdem worauf wir Lust haben. Wir haben einige Stammlokale und probieren auch gerne etwas neues aus. Wenn ich mich unter der Woche abends mit Freunden treffe, komme ich meistens direkt von der Arbeit, dann gehen wir auch irgendwohin, wo man auch etwas essen kann.

    Was ich nicht mag, sind diese Lokale, bei denen es nur um die Menge geht. Schmeckt zwar nicht, aber ich kann essen bis zum umfallen. Satt werde ich immer, deshalb gehe ich ja nicht weg, sondern um zu genießen. Für mich ist Essen immer Genuß, egal, ob zu Hause oder auswärts. Alles andere ist nichts für mich.

    Später gehen wir übrigens noch zum Vietnamesen oder Thailänder, je nachdem wer von uns beiden sich durchsetzt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,


    wir gehen fast nie essen.
    Ich bin Restaurants gegenüber sehr skeptisch was Hygiene, Qualität und Frische der Produkte angeht.
    Ich wurde auch oft enttäuscht. Die Gerichte die ich mag, schmecken selbst gekocht einfach besser. Außerdem schlägt ständiges Essen gehen auf die Figur.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich gehe unheimlich gerne und oft auswärts essen, das hat verschiedene Gründe.
    Oft möchte ich einfach Freunde treffen und mich lange mit ihnen unterhalten, das geht nun mal am besten beim Essen... Und da weder meine Freunde noch ich kochen können, sind wir aufs Ausgehen angewiesen. Coffeshops sind ja auf Dauer auch langweilig.
    Meist gehen wir dann zu einem Schnellasiaten, gerne mal zum all you can eat Shushi essen oder einfach Italiener für ne Pizza. Selten auch einfach nur zum Relaxen ohne Etiquette zu McDonalds. Dass wir essen gehen, kommt eigentlich mindestens zwei Mal pro Woche vor, je nach Restaurant liegt die Rechnung für zwei Leute zwischen 15 und 40 Euro.
    Selten, zu Geburtstag und besonderen Anlässen gehen wir dann auch mal chicer essen, in ein Hotelrestaurant o.ä., was dann auch ein wenig teurer sein kann.

    Überhaupt gebe ich eigentlich zu viel Geld für Auswärtsessen auch, wenn man dabei noch meinen Starbuckscoffee und Dunkin Donuts Konsum bedenkt... Jeiks!

  5. #15
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Essen (egal ob zuhause oder auswärts) und das zu genießen, bedeutet für mich ein großes Stück Lebensqualität. Ich gehe unheimlich gerne Essen, einfach weil ich es genieße, mit meinem Freund (oder auch mit Freunden oder Familie) dort zu sitzen und uns schön zu unterhalten, dabei was Leckeres zu bestellen, was man zuhause nicht zubereitet, da zu viel Aufwand oder eben exotische Zutaten. Manchmal ist der Grund auch, dass wir keine Lust zum Kochen haben.

    Trotzdem wechselt die Häufigkeit des Auswärtsessen immer wieder....mal gehen wir 2-3mal pro Woche, manchmal wochenlang gar nicht, weil wir dann lieber wieder gemütlich zuhause kochen.

    Wenn wir essen gehen, dann am liebsten zum Italiener. Gerne auch mal griechisch oder asiatisch. Wieviel wir dafür ausgeben, könnte ich gar nicht so genau sagen. Für uns beide inkl. Getränke so zwischen 20 und 50€ (Italiener). Wenn wir mit Kind gehen, macht es allerdings auch nicht mehr aus. Der isst überall ein bisschen mit. In zwei exklusiveren Restaurants kommen wir unter 90€ nie raus. So oft sind wir da aber nicht, die Speisekarte des Italieners lockt mich nämlich mehr.

    Ich finde, wir geben allgemein viel Geld für Essen (Essengehen) aus, aber ich genieße Essen sehr. Egal ob zuhause oder auswärts. Deshalb gebe ich es gerne aus.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Geld ausgeben

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich gehe gerne mal mit Freundinnen Essen, wenn wir uns länger nicht gesehen haben oder für uns wichtige Dinge zu besprechen haben. Das kann beim Italiener, Chinesen, Jugoslaven, Spanier und Co. sein. Die Rechnung pro Person liegt da zwischen 10 und 20 Euro (eine Hauptspeise, geteilte Vorspeise o. Dessert, 1 Softdrink und 1 Kaffee hinterher).

    Mit meinen Unifreunden gehe ich nach den Klausuren immer in die Sportsbar Burger essen und hinterher Coctails trinken. Das ist für mich ein Zeichen, dass das Semester vorbei ist und immer ein geselliges Beisammensein, ohne die ganze Zeit über Unithemen zu reden.

    Von zuhause kenne ich es so, dass wir 2 Mal die Woche essen gegangen sind. Freitags mit Freunden zum Italiener und Sonntagsmittags Deutsch. Meistens wollte meine Mutter nicht kochen oder wir konnten uns zuhause nicht einigen, was es geben soll.
    Tempora mutantur.

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Ich gehe gerne zum Italiener am liebsten mit einer bestimmten Freundin *winke* oder mit meinem Mann.

    Weil beide sich keinen Deut um Kalorien scheren, sich nicht unnötig beschweren - ja, einfach essen und genießen, einen schönen Abend verleben können

    Da schau ich auch nicht auf den Euro, der Genuss steht im Vordergrund.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wir gehen auch sehr gerne essen und genießen es dann auch sehr. Allerdings geben wir dabei nicht viel Geld aus, ich esse kein Fleisch und mein Freund auch nicht vorrangig. Das kommt so 2-3x im Monat vor.
    Ich liebe Aufläufe und Nudeln und kann auch nichts anfangen mit so Knoblauch-Nuss-Gerichten mit großem Teller und nichts drauf .
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Für mich bedeuted Essen gehen, Geselligkeit und Lebensqualität.
    Ich gehe ungern in Schicki-Micki-Läden, sondern lieber in gemütliche Restaurants, die eher urig eingerichtet sind und die Küche Türkisch, Italienisch oder einfach gemixt Mediteran ist und ich in der Jeans mit Sneakern genauso willkommen bin, wie im kleinen Schwarzen. Ich laufe in der Freizeit nun mal gern sehr leger rum und nur für besondere Anlässe gehen wir mal richtig fein essen.

    Besonders im Sommer liebe ich es, draußen im Biergarten gemütlich einen Salat zu essen, ein bißchen Leute zu gucken und einfach vom Alltag abzuschalten.

    Ich koche auch daheim ganz gern, bzw. mein Männe kocht gern und oft für uns, aber man hat ja dann doch vorher und hinterher immer Arbeit. So ist es doch schön, wenn beide sich mal "bedienen" lassen und mehr Zeit für Gespräche haben.

    Wir geben dann in Summe für uns beide so um die 30-50 Euro aus.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:32:59
  2. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  3. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  4. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •