Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Essen gehen - was bedeutet das für euch

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich gehe 1-2 Mal die Woche essen.Manchmal auch häufiger, wie ich gerade Lust habe.

    Ob indisch, thailändisch, mexikanisch, italienisch, türkisch, afriakanisch oder gutbürgerliche Kost..Ich probiere gerne neue Lokale aus und
    genieße diese Abende total. Meistens ist es eher spontan, aber es finden sich immer hungrige und kommunikationswillige Leute.

    Vor allem im Sommer sitze auch gerne in den Gastgärten
    Für mich bedeutet das ein Stück Lebensqualität, auch wenn viel, viel Geld draufgeht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    ich unterscheide diverse Formen von Essen gehen

    a) Essen gehen einfach weil man Hunger und keine Zeit /Lust zum kochen hat. Eher selten und dann meistens einfacher Italiener oder Grieche oder Steakhaus

    b) geselliges Essen gehen als Begleiterscheinung mit Freunden
    Also gemütliches Zusammensitzen und Quatschen und dabei eben auch etwas essen oder um ein neues Restaurant zu testen
    Im Schnitt einmal pro Woche

    Kategorie a) und b) liegen ab ca. € 15 - € 40 pro Person

    c) richtig fein Essen gehen in ein ganz tolles Restaurant mit ausgezeichnetem Essen und Service
    Preise liegen da meistens ab € 50 pro Person aufwärts open end
    Eher seltener, zu besonderen Anlässen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wir gehen sehr selten essen, weil uns das viel zu teuer ist und die Qualität häufig nicht stimmt. Das merkt man verstärkt, wenn man selber recht gut kocht. Das Kochen am Wochenende ist für uns ein liebgewonnenes Ritual und wird gerne mit leckerem Rotwein zelebriert. Für Vergleichbares im Restaurant müsste man wahrscheinlich ab 100 € für 2 Personen hinblättern.

    Zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeitstag etc. gehen wir gerne etwas gehobener essen.
    Ich esse grundsätzlich im Restaurant nix, was ich zu Hause auch machen könnte. Normale Pasta mit Sauce drüber z. B. bestelle ich nie.

    1x im Monat gehe ich mit einer Freundin Sushi essen. Das krieg ich nun wirklich nicht zu Hause hin und unsere Männer mögen es auch nicht.
    LG

    Michelle

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Michelle

    Ich esse grundsätzlich im Restaurant nix, was ich zu Hause auch machen könnte. Normale Pasta mit Sauce drüber z. B. bestelle ich nie.
    mache ich genau so!

    Sehe es wirklich nicht ein für Spaghetti Carbonara 16 Euro zu zahlen, ne. Die habe ich in 15 min. selber gemacht.
    Letztens hatte ich wo Ravioli (war ein Geschäftsessen, konnte also nicht einfach nix bestellen) die waren 100% Convenience mit nur etwas Butter drüber. Bezahlen musste ich dafür etwa 14 Euro, ich hätte sie im Laden für 2.50 Euro kaufen können. Ne, das macht keinen Spass, aber das ist für mich auch nicht Essen gehen sondern einfach sich den Bauch füllen Schade. Aber manchmal "muss" man da mitmachen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich gehe täglich 1-2 mal essen. Am Wochenende koche ich meistens selber. Hängt damit zusammen, dass die Geschäfte nicht offen haben wenn ich aus der Firma gehe.

    Ich gehe nicht zum "Chinesen um die Ecke", sondern meistens japanisch oder in italienische Weinbars essen. So 4-5 Mal die Woche Japaner (zumindest zu Mittag) ist üblich. Ich mag das essen und es fehlt mir wenn ich es nicht habe.

    Wenn ich zu Hause bin, koche ich immer selber. Würden die Geschäfte länger offen haben, würde ich lieber zu Hause essen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ui, ich geh ja schon oft und gerne essen, aber dauerhaft mittags zum Japaner, da wäre ich schneller pleite als ich gucken kann.

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich gehe nach Lust und Lauen essen, mal lange gar nicht, mal öfter. Essen gehen hat für mich bis jetzt immer was mit Kommunikation zu tun, d. h. ich treffe mich mit Freunden zum Essen gehen und dann werden es Stunden und das Essen ist die nette Beigabe des Quatschens, sollte aber gut schmecken, ich mag z. B. sehr gern Spanier, letztens hatte ich Tintenfische mit Ofenkartoffeln *totumfall*. Meinen Freund allerdings muss ich noch erziehen, der kann sich noch nicht im Restaurant entspannen, für den ist Essen gehen noch Nahrungsaufnahme, aber jedesmal muss er ein bißchen länger nach dem letzten Gang sitzen bleiben, auch wenn er dann nicht mehr sprechen kann, weil er zunehmend nervös wird

    Kennt Ihr den Spruch "Essen gehen ist der *** des Alters"?

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein, ich kenne nur "Kochen ist der *** des Alters". Passt aber auch mit Golf. "Hast du noch *** oder golfst du schon?"

    War jetzt OT.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich gehe auch sehr gerne essen. Meist verstärkt im Herbst/Winter.
    Gemütliche Abende verleben, gesellig zusammensitzen, das finde ich total schön.
    Essen gehen ist ein Stück Lebensqualität.

    Aus Hunger und/oder Faulheit gehen wir fast nie essen. Dafür kochen wir beide zu gerne. Und es macht uns auch Spaß, neues selbst auszuprobieren.

    Aber im Urlaub, zu besonderen Anlässen, da gehört Essen gehen auf jeden Fall dazu.

    Und gerne gehen wir auch mal spontan essen, nach einem schönen Shoppingtag, oder vor/nach einem Kinobesuch. Das rundet den Tag dann einfach noch perfekt ab.

    1 x die Woche essen gehen ist in der kühlenen Jahreszeit meist die Regel.
    Und am liebsten gehe ich abends essen. Finde ich gemütlicher. Vielleicht vorher noch schon mit dem Auto über Land fahren, ein tolles Restaurant suchen....herrlich.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Ich gehe ziemlich regelmäßig und so 1-3 mal die Woche essen. Meist gehen wir nach der Arbeit, was auch schon mal etwas später sein kann. Für uns ist es super entspannend und wir haben mal Zeit nur für uns, um uns zu unterhalten. Mir tut das super gut ! Meist ist es auch der "Stammitaliener", ganz einfach weil es super schmeckt und es gemütlich ist. Okay, der Kühlschrank ist unter der Woche schon mal was übersichtlicher, aber das ist nicht der Hauptgrund fürs Auswärtsessen.

    Mit Freundinnen gehe ich nicht sooo oft essen; meist nur was trinken.

    Liebe Grüße, Nele

Ähnliche Themen

  1. BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:32:59
  2. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  3. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  4. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •