Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Essen gehen - was bedeutet das für euch

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Essen gehen - was bedeutet das für euch

    Anzeige
    und wie oft macht ihr das im Monat, ungefähr?

    Ich würde gerne wissen, aus welchen Gründen ihr essen geht. Also weil man evtl. keine Lust zum Kochen hat, weil man neue Rezepte kennenlernen möchte, weil man ein neues Lokal kennenlernen möchte.

    Und wieviel gebt ihr dann ca. für zwei Personen inkl. Getränke dafür aus?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Cara,

    seit unsere 2-jährige Tochter absolut restauranttauglich ist, gehen wir wieder mind. 1x pro Woche essen. Allerdings immer schon so halb sieben, klar und am liebsten zu unserem Lieblingsitaliener, der spottbillig und saugut ist. Oder zu unserem Zyprioten oder oder.
    Warum? Ach, ich mag die Atmospähre, ich mag das Essen, einfach alles. wir sind schon immer sehr gern essen gegangen und bin sehr froh, das unsere kleine Tochter das so gut mitmacht ohne sich daneben zu benehmen

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Essen gehen bedeutet für mich Lebensqualität.
    Ich bin damit groß geworden, dass essen und genießen, sowohl zu Hause als auch auswärts, wichtig und schön sind und habe das für mich beibehalten und inzwischen auch auf Mr. Milla übertragen, der das ebenfalls schätzen gelernt hat.

    Wir gehen gerne und im Vergleich recht oft Essen, allerdings selten richtig nobel und überteuert.
    Die Beweggründe können völlig unterschiedlich sein. Sie reichen vom keine Lust aufs Kochen habe, über Lust auf eine Pizza aus dem Steinofen oder den gelungenen Abschluß eines Ausfluges in einem rustikalen Lokal bis zu anlaßbezognenen Restaurantbesuchen, Spaß an exotischer Küche oder den schnellen Kötbullar bei Ikea (gehört ja streng genommen auch zum Essen gehen ).

    Ich gehe ungerne Essen, wenn ich muß. Wir handeln da eher nach dem Lustprinzip und wählen die Lokalitäten auch dementsprechend aus und erweitern unser Spektrum gerne und beständig.
    Dabei spielt die Lust auf neue Rezepte keine Rolle, ich koche selten etwas von einem Restaurantbesuch nach, da halte ich mich lieber an meine Kochbücher. Ich nutze aber einen Restaurantbesuch gerne, um etwas zu essen, was ich zu Hause gerade aus Mangel an Zutaten oder so nicht so oft koche. Wie zum Beispiel gegrillten Tintenfisch oder orientalische Küche.

    Wie oft wir essen gehen, das ist sehr unterschiedlich. Kann durchaus zwei/drei Mal die Woche sein und dann wieder ein paar Wochen gar nicht. Je nach Geldbeutel, Termindruck und Appetit.

    Bei den Ausgaben fällt es mir jetzt schwer, etwas zu beziffern. Ich trinke keinen Wein und Mr. Milla fährt meist, wenn wir außer Fußreichweite unterwegs sind, deswegen halten sich die Getränkekosten meist im Rahmen.
    Ich schätze jetzt mal so zwischen 20 Euro für zwei Pizzas und kleine Getränke bis 60 für ein etwas ausgedehnteres Essen für zwei, ohne in der Nobelschiene gelandet zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir gehen auch ca. 1x pro Woche essen, meist am Freitag oder am Sonntag.
    Wir gehen nicht teuer essen, eher bei so einem Italiener wie Ella oder mal zum American Diner oder Tapas.
    Für uns ist es eine Art Ritual, jedes Wochenende einmal essen zu gehen - am liebsten am Freitag, um das Wochenende einzuläuten und in Ruhe die abgelaufene Woche und das anstehende Wochenende zu bequatschen.
    Ausgaben liegen je nach Lokal für 2 Personen zwischen 25 und 40 Euro.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Cara!

    Ich bin mit Isab immer eine Kleinigkeit essen gewesen, wenn wir danach zum Yoga gingen, weil wir beide vom Arbeiten kamen.

    Zur Zeit hat die VHS noch Sommerferien, deshalb treffen wir uns ein Mal die Woche zum "Yoga ohne Yoga" , also nur zum Essen dafür aber etwas ausgedehnter. Bei der Gelegenheit probieren wir auch gerne jedesmal ein anderes Restaurant aus.

    Da wir beide keine Mordsesser sind, haben wir selten eine Rechnung weit über 15 €.

    Ich mag das sehr, weil ich es zu Hause einkaufs- und kochtechnisch immer noch nicht richtig auf die Reihe kriege, mich konstant zu versorgen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich gehe mit meinem Partner unterschiedlich oft essen, allerdings in den meisten Fällen, weil wir beide lang arbeiten und daheim der Kühlschrank meist leer ist.

    In diesen Fällen gehen wir ganz gerne zum Japaner oder zu einem uns bekannten Italiener, mittlere Preisklasse - da wir da meist nur ein Glas Wein trinken, geben wir nie mehr als 50 Euro aus. Ev. gehen wir auch zum Heurigen, wenns defitg sein soll.

    Anders ist es bei besonderen Anlässen oder wenn ein Restaurant eröffnet hat, das wir unbedingt testen wollen. Da ist die Schmerzgrenze höher und da darf es dann auch eine Flasche oder mehr vom Wein sein.

    Es bedeutet für mich persönlich, mehr Freizeit zu haben, da das lästige Einkaufen und das Saubermachen entfallen. Außerdem finde ich es geschmacklich oft sehr interssant und nehme auch viele Anregungen mit nach Hause.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich gehe eigentlich sehr selten essen nur weil ich keine Zeit oder Lust zu kochen habe, dafür ist es mir einfach zu teuer. Wenn ich essen gehe, dann in ein gutes Lokal wo ich mir Zeit nehme und Dinge essen kann die ich vielleicht so selber nicht zubereiten kann. Pizzeria oder so was kommt sehr selten vor. Wenn ich mich nur mal schnell verpflegen will habe ich hier zig Anbieter die entweder liefern oder wo man sich was holen kann. Ich gehe lieber eher selten, aber dafür richtig gut essen, so dass es auch ein Erlebnis ist und ich mich danach auch noch an das Essen erinnern kann. Hier kostet schon der günstige Italiener für zwei Personen locker 60 Euro, darunter gibt es eigentlich gar nichts.
    Ausser ich esse in einer Sushibar nur 4 Sushi und ein Tee dazu.

    Wir geben dann so so etwa 100 bis 200 Euro aus, letzteres ist natürlich schon ein besseres Lokal, aber noch lange keine Sterneküche! Das teuerste Essen war mal über 550 Euro (habe ich aber nicht zahlen müssen ). Das ist dann schon sehr heftig.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich zähle essen gehen am Mittag mal nicht dazu, weil da komm ich nicht drumrum Ich gehe vielleicht einmal wöchentlich über Mittag in ein Restaurant, ansonsten hol ich mir ein Sandwich oder Salat oder so.

    Ansonsten wirklich essen gehe ich 2-3mal pro Monat. Nicht, weil ich keine Lust zum Kochen habe, sondern weil ich das einfach irgendwie gemütlich und entspannend finde. Ausserdem probiere ich auch mal gerne mal was Neues oder Aussergewöhnliches aus, Dinge, die ich daheim entweder nicht selber kochen könnte oder die zu aufwändig sind. Wie viel Geld ich ausgebe, ist unterschiedlich, aber so wirklich teuer wird es vielleicht zweimal im Jahr, wenn überhaupt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir gehen gerne einmal am Wochenende mit den Kindern, die gerade da sind, essen. Zum einen muss ich dann nicht kochen, zum anderen machen die Kinder es gerne. Wir gehen entweder zum Asiaten, Griechen oder in ein gemischtes Lokal, es kostet für fünf immer so gegen 60 Euro, wenn weniger Kinder dabei sind, wird es billiger.
    Ab und an, so ungefähr zwei Mal im Monat, gehen wir beide mit Freunden essen, das sind dann wirkliche Genussveranstaltungen, das muss etwas Besonderes sein (sonst esse ich nicht nach 18 Uhr) und wird meist etwas teurer.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Leider gehe ich meistens nur "beruflich" zum Essen, also wenn ich auf Geschäftsreisen bin, oder wir in der Firma Gäste oder Tagungen haben. Schrecklich. Ich mag das gar nicht, Essen hat für mich mit Enstpannung zu tun. Und, unentspannt essen ist fürchterlich.

    Privat gehen wir fast nie essen, ausser wir sind Samstags in der Stadt und essen irgendwo eine Kleinigkeit bevor wir wieder nach Hause gehen. Schwierig ist, dass mein Freund Junkfood und griechisches Essen bevorzugt, und ich das gar nicht mag.

Ähnliche Themen

  1. BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:32:59
  2. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  3. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  4. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •