Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Angst vor der Führerscheinprüfung!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Angst vor der Führerscheinprüfung!

    Anzeige
    Guten Abend, liebe Leute.

    Mensch, ich hab so eine Angst vor meiner praktischen Fahrprüfung... =( Sie ist Anfang der Woche. Mein Fahrlehrer sagt, dass ich bisher gut fahre. Trotzdem hab ich mega Angst, durchzufallen. Wäre doch voll doof.
    =( Was kann ich dagegen tun?

    LG
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Das ging mir damals auch so. Aber ich bin in den Fahrstunden eigentlich ganz gut gefahren - und das hab ich mir dann vor Augen gehalten. Und nachher war es dann auch alles halb so schlimm!!
    So wie du sagst, fährst du ja auch ordentlich ... versuch nicht mehr zuviel darüber nachzudenken, da macht man sich nur noch mehr verrückt. Ich weiß, einfacher gesagt als getan.....

    Ich drück dir die Daumen
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich weiß auch noch, wie nervös ich damals war!
    Dein Fahrlehrer und Dein Prüfer werden auch wissen,wie nervös Du bist - das ist total normal!
    Und wenn dein FAhrlehrer nett ist, verwickelt er Deinen Prüfer in Gespräche und sorgt so für eine entspannte Stimmung!



    Vielleicht vereinbart er mit Dir auch Zeichen - daß er z.B. hustet, wenn Du beim Einparken das Lenkrad einschlagenm sollst oder so?

    Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich war damals auch aufgeregt! Ich hab öfters den Schulterblick beim Abbiegen vergessen, bei der Prüfung hat mein Fahrlehrer dann extra Zeichen mit seinem Finger gemacht. Hat geholfen.

    Drück dir auch die Daumen, du schaffst das bestimmt, wenn du schon immer gut fährst!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Svea
    Und wenn dein FAhrlehrer nett ist, verwickelt er Deinen Prüfer in Gespräche und sorgt so für eine entspannte Stimmung!



    Vielleicht vereinbart er mit Dir auch Zeichen - daß er z.B. hustet, wenn Du beim Einparken das Lenkrad einschlagenm sollst oder so?

    Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
    Zeichen habe ich von meinem Fahrleher nicht bekommen, eher von meiner Prüferin im mündlichen Abi.

    Bei meiner Prüfung haben sich der Fahrleher und Prüfer über Weinflaschen unterhalten, die im Restaurant auf der Heitzung standen und irgendwann explodiert sind. Mein Pürfer war auch nett und dazu eine 45 Minuten zu spät dran. Ich habe 1 mal das Auto an der Kreuzung abgewürgt und stand auch nicht perfekt auf einem, sondern auf 2 Parkplätzen, dafür aber gerade (worauf es dem Prüfer ankam). Frag im Zweifelsfall nach, wenn Dir eine Ansage von ihm unklar ist. Mich wollte er verkehrt in eine Einbahnstraße fahren lassen und ich merkte an, dass ich hier wohl links fahren muss. Trotz dieser kleinen Makel habe ich im ersten Versuch bestanden.

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, mach dich nicht verrückt und viel Erfolg.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn Du bisher gut gefahren bist, wirst Du das schaffen.

    Nimm doch vorher "Notfalltropfen" aus der Apotheke!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Elke H.
    Nimm doch vorher "Notfalltropfen" aus der Apotheke!
    Stimmt, Bachblüten habe ich vor der Prüfung auch genommen, sowie vorm ins Bett gehen, damit ich gut geschlafen habe.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    vielen dank, ihr lieben. ja, das mit den notfalltropfen ist echt ne gute idee...

    hab mega schiss vorm einparken.

    ich hoffe, ich pack das....

    liebe grüße
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Bachblüten? In Alkohol? Super Idee vor einer Fahrprüfung...

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Sie soll ja schließlich nicht die ganze Flasche trinken 2-3 Tropfen sind überhaupt nicht schlimm.

    Vorm Einparken hatte ich auch Megepanik- und was hab ich gemacht? Habs erst beim 3. Einparkanlauf geschafft, nachdem ich schon auf dem Bordstein stand
    Mein Prüfer hats witzig gefunden und mich trotzdem bestehen lassen

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Führerscheinprüfung - Theorie
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 10:24:17
  3. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08
  4. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  5. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •