Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An die Hauschka Verwenderinnen - Brauche mal einen Rat

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard An die Hauschka Verwenderinnen - Brauche mal einen Rat

    Anzeige
    Und zwar benutze ich jetzt seit einer Woche erfolgreich und äußerst begeistert die leichte Rosencreme. Jetzt schleiche ich natürlich um das gesamte Sortiment herum Auf der Homepage und hier im Board habe ich mich schon eifrigst belesen. Bei meiner feuchtigkeitsarmen Mischhaut tendiere ich zur Kombination Gesichtsöl gemischt mit -milch als Tagespflege. Unschlüssig bin ich mir allerdings, ob ich das normale Tonikum oder das Spezial nehme. Was würdet ihr mir raten? Außerdem auf meiner Liste ist die Gesichtswaschcreme. Ist sie eventuell vergleichbar mit dem Honeyscrub von Benefit? Weiterhin interessieren mich die Augencreme (in der Tube) und die Quittencreme.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    hallo cherish,

    ich hab den gleichen hauttyp wie du und mir wurde vor kurzer zeit das gesichtstonikum spezial empfohlen, weil ich in der t-zone doch gelegentlich unreinheiten habe und die dame hat gemeint, das würde mir auch besser die unterlagerungen rausholen. ich habs jetzt ca. 2 wochen getestet und ich habs einwandfrei empfunden, also nicht zu trocken oder so und ich hab nachts nicht mal eine pflege drauf (wie's lt. hauschka auch sein soll).

    tagsüber hat sie mir nur die gesichtsmilch empfohlen, die auch wirklich von der feuchtigkeit ausreicht.

    die gesichtswaschcreme sollte ja zusätzlich zur normalen reinigungsmilch (zum abschminken) verwendet werden und morgens nur die waschcreme. die hat leichte körner drin und sollte man nicht auf der haut verreiben, sondern nur leicht eindrücken. das honeyscrub von benefit sagt mir jetzt nichts, leider. hatte nur mal das ananas-peeling und mit dem ist es nicht zu vergleichen.

    zur augencreme kann ich dir leider nichts sagen, hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber bin ich auch selbst sehr interessiert und die quittencreme hatte ich zwar in probe, allerdings war sie mir jetzt im sommer noch zu viel. und die beraterin hat auch gemeint, dass ich sie erst in der kälteren zeit verwenden soll, weil sie mir jetzt sicher zu viel sein wird (wie richtig ). ich hab wirklich eine sehr sehr gute beratung in der apotheke erhalten und ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir nicht das ganze zeugs demnächst zulegen werde, vor allem ist es vom preis her ok. nur leider hab ich noch so viele andere sachen zu haus rumstehen

    naja, ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    lg michi

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    aja noch was

    weil ich hier im BB schon so viel vom Hauschka Bronzing Puder gehört habe und ich meine 2 von Bobbi nicht mehr verwenden wollte, weil sie mir nicht mehr gefallen, hab ich mir auch den von Hauschka zugelegt und auch ich bin völlig davon begeistert. ist nicht zu dunkel und man kann je nach belieben immer wieder drübergehen bis man den gewünschten ton erreicht hat.

    er ist auch schön matt und die bräune wirkt total natürlich!

    so, das wollte ich noch loswerden

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Michi Vielen Dank für deine Antwort. Dann wäre das Tonikum Special sicher auch für meine Haut gut geeignet. Dass man nachts nur das Tonikum aufsprüht finde ich übrigens äußerst praktisch. Ich habe mir jetzt das komplette Programm für Mischhaut bestellt, Reinigungsmilch, Waschcreme, Gesichtsöl und -milch, Augencreme, Tonikum Special und den Reinigungsschwamm. Mal sehen, wie ich mit den Sachen zurechtkomme. Den Bronzing Puder habe ich auch noch auf meiner Liste, soll ja sehr gut sein. Bronzer mit Schimmer mag ich nämlich überhaupt nicht, der Glanz kommt ja von allein Leider habe ich keine Apotheke in meiner Nähe, die Hauschka führt. Eine kompetente Fachberatung wär schon schön.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Cherish,

    wollte mal nachfragen, wie du mit den Sachen zurecht kommst. Vor allem mit der Augencreme? Die würde mich interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    55
    Hallo!
    Ich kann auch noch sehr die Revitalpackung empfehlen. Benutze jetzt seit gut drei Wochen abends das Gesichtstonikum spezial und darüber nur in der T-Zone (habe auch Mischhaut mit trockener Tendenz) eine dünne Schicht der Revitalpackung, die ich dann auch nicht abnehme. Seitdem sind Rötungen im Kinn, auf der Stirn und im Nasenbereich deutlich zurück gegangen. Auch sind diese hartnäckigen Stellen, die bei mir öfters mal von Pickelchen bleiben, so gut wie weg.

    L.G.
    cp

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Ich benutze hin und wieder auch Hauschka, fand alle Sachen toll, bis auf die Waschcreme. Ich kann damit nichts anfangen......
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Hauschka Gesichtstonikum - brauche Rat
    Von cp71 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 12:04:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 11:00:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 16:17:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 10:43:00
  5. Dr. Hauschka Verwenderinnen gesucht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •