Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche Duftempfehlungen für Ava Luxe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Suche Duftempfehlungen für Ava Luxe

    Anzeige
    Nachdem ich von einer ganz lieben Beauty zwei Ava Luxe Pöbchen bekommen habe, habe ich mir die Homepage von Ava Luxe angesehen, und bin von der riesigen Auswahl überwältigt.
    Welche Düfte habt und liebt Ihr?
    Meine Duftvorliebe geht eher in die blumig-grüne Richtung. Vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben.

    Übrigens: einer der beiden Proben-Düfte ist "White Carnation".
    Das ist jetzt der schönste Nelkenduft, den ich kenne!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Also ich habe mir bei der letzten Sammelbestellung vier Pröbchen mitbestellt und gebe gern meine ersten Eindrücke preis:

    1. Fresh Linen Musk: Hatte dies ja für einen Kaufkandidaten gehalten und bin nun froh, dass ich nur eine Probe bestellt habe. Sehr, sehr, sehr dezent, erinnert mich zunächst an Lakritz (tja), entwickelt sich dann aber ein bisschen. Wer einen "Wäscheduft" sucht, ist hier nicht so gut beraten.

    2. Moroccan Mint Tea: Rauchig-minzig-frisch. Was nach einer Weile übrig bleibt, ist eine starke Teenote, eher schwarzer als grüner Tee (soll Gunpowder sein) und ein Hauch Süße. Kein Jeden-Tag-Parfüm, aber auf alle Fälle ein toller und haltbarer Duft.

    3. The Beach: Hier teste ich noch. Ist einerseits genau das, was ich gesucht habe: Ein "meeriger" Duft ohne Sonnencreme-Akkord, eher Nordsee als Karibik. Gleichwohl bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Duft an mir mag.

    4. Skin2: (Skin hoch 2) sehr schöner Skin-Duft, gefällt mir sehr, ohne dass ich ihn adäquat beschreiben könnte. Er vermischt sich tatsächlich mit der Haut und hat eine leichte Moschusnote, würde ich sagen. Dezent, aber haltbar.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Achso, vielleicht nicht so ganz Deine persönliche Richtung, aber ich dachte, wir könnten in diesem Thread mal die Ava Luxe-Eindrücke sammeln, oder?
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde cybersapphos Idee gut - hier meine bescheidenen Eindrücke :

    Liebling: Pearl Musk
    - wunderschöner, skinniger Moschusduft mit Pudernoten und leichten Vanillenoten, dezent, zart, aber unglaublich langanhaltend

    Nummer 2: Vanilla Musk:
    - anfangs recht vanillig, dann in eine ähnliche Richtung wie Pearl Musk, aber noch etwas tiefer, vanilliger; auch sehr gut haltbar

    Vamp:
    - wow! Der Anfang war nicht so meins, aber jetzt ist er vanillig-holzig-lecker mit einer leichten - ich kann mich auch täuschen - Nussnote. Der muss auch noch in Groß her !

    Sweet Almond:
    - wie der Name schon sagt , wird dann aber etwas weniger süß, auch ein schöner Kuschelduft. Ähnlich wie Etros Heliotrope, aber irgendwie facettenreicher.

    Angel Face:
    - lecker, kuschelig-mandelig, perfekt für kalte Wintertage

    Nude Musk:
    - schöner, sanfter Skin-Duft, nur die anfängliche Zitrusnote stört mich ein wenig

    Ambre Antique:
    - das "antique" hat schon seine Berechtigung, er hat etwas altmodisches, aber gleichzeitig sehr weiches, rundes; ein schöner, warmer Amberduft, nicht zu würzig

    Johri (davon hatte ich ein Pröbchen):
    - grün, etwas herb; danach wird er weicher, ein eher schwer zu beschreibender Duft

    Madame X (Pröbchen):
    - mir persönlich zu animalisch, weihrauchig-moschusmäßig, aber sehr interessant

    Bakir:
    - holzig, harzig, aber dabei noch rund und einigermaßen sanft; neben den Harzen rieche ich noch stark Vetiver, Jasmin und Sandelholz heraus

    Palisander:
    - etwas für die Holz-Fans, seeeehr holzig, entwickelt komischerweise eine gewisse Wärme auf der Haut

    Citrine:
    - Zitrone-Vanille-Kuchen (oder -Bonbons); mir persönlich zu "nichts halbes und nichts ganzes" ; irgendwas stört mich leider daran

    Incense Tibet:
    - dachte, dass er mir gefällt, aber leider stört mich die Gewürzkomponente dann doch zu sehr - wer ihn mag, ich habe ihn in die TB gestellt (ist ein reines Parfum)


  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sorry, für die vielleicht dumme Frage....

    Kann man die Düfte nur direkt über die HP bestellen? Oder gibt es die eventuell auch in Deutschland?

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Soweit ich weiß, nur über die HP! Das aber sehr unkompliziert und schnell .

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    ...und siehe auch in der Tauschbörse!
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von cybersappho

    2. Moroccan Mint Tea: Rauchig-minzig-frisch. Was nach einer Weile übrig bleibt, ist eine starke Teenote, eher schwarzer als grüner Tee (soll Gunpowder sein) und ein Hauch Süße. Kein Jeden-Tag-Parfüm, aber auf alle Fälle ein toller und haltbarer Duft.
    Oh, oh.... und oh... Kannst Du sagen, wie intensiv die Bergamotte-Note ist und ob sie bis zum Ende durchhält? (OT) Eigentlich suche ich nämlich etwas, das nur nach (starkem) schwarzen Tee duftet (ohne Zitrone, Limone, Bergamotte), eventuell mit etwas Milch und Zucker (Honig) oder eben grünen Gunpowder pur.
    Thanks

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Danke für Eure Tipps.
    Könnt Ihr mir eventuell etwas zu den folgenden Düften sagen:
    Midnight Violett, Heart of Glass, Madonna Lily...
    Meine Güte! Bei dem Angebot blick ich nicht mehr durch....

    Liebe Grüße
    VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Anzeige
    Original geschrieben von msmilligan


    Oh, oh.... und oh... Kannst Du sagen, wie intensiv die Bergamotte-Note ist und ob sie bis zum Ende durchhält? (OT) Eigentlich suche ich nämlich etwas, das nur nach (starkem) schwarzen Tee duftet (ohne Zitrone, Limone, Bergamotte), eventuell mit etwas Milch und Zucker (Honig) oder eben grünen Gunpowder pur.
    Thanks
    Ich sprühe mir gleich nochmal ein bisschen auf, um mir das zu vergegenwärtigen. In meiner Erinnerung ist die Bergamotte eher am Anfang und später rieche ich überwiegend Tee. Aber guck auch nochmal in Deine PM.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. Suche AVA LUXE Milk
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 10:32:52
  2. Suche Ava Luxe
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 16:05:46
  3. ich brauche duftempfehlungen bitte
    Von Nadinchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 14:30:41
  4. feine Duftempfehlungen gesucht
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 20:12:42
  5. Duftempfehlungen Herbst??
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 19:30:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •