Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Immer mehr Fälle in denen Arbeitslose

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Planta
    Ist wirklich die einzige Möglichkeit, die man hat, wenn man etwas tun möchte, die Linken zu wählen?
    Also besser als die Rechten allemal.

    Jetzt haben so viele, wenn man alle Parteien zusammenzählt, bei der letzten Wahl links bis Mitte links gewählt, dass eigentlich mehrheitlich links gewählt wurde (wenn man die SPD dazuzählt). Aber da ja keiner mit den Linken wollte (hauptsächlich wegen der SED-Vergangenheit vieler ostdeutscher Mitglieder), haben wir nun diese schwarze Regierung.
    Auch Wahlenthaltungen und selbst die Wahl der Rechten ist denen kein Zeichen.

    Ich bin nur froh, dass sich gerade sehr viele Medien dem Arbeitslosenausbeutungsthema annehmen.

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also gar nicht wählen gehen ist ja auch kontraproduktiv. Wenn nur die wählen, denen es gut geht, und sagen wir mal, die wählen CDU, FDP oder SPD, und diejenigen, denen es schlechter geht bleiben zuhause, dann kann man sich das Ergebnis ja ausmalen. Da geb ich dir also Recht, NdP. Und die Rechten, nun ja... Muss auch nicht sein.

    Ja, dass jetzt mehr darüber berichtet wird, find ich auch. Hoffentlich bringt es was.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hoffe auch. Vor allem im Bewusstsein der Menschen. Obwohl man natürlich auch umschalten kann.
    Es ist insgesamt sehr frustrierend und ich kann nachvollziehen wie verzweifelt man sein muss, wenn man in dieser Situation ist.

  4. #24
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Ehrlich gesagt liebe angie denke ich, wer da sagt, er findet das gut, der hat die Sache nicht zu Ende gedacht.

    Zwangsarbeit ist eigentlich nicht Bestandteil unserer Verfassung und wurde am Tag meiner Geburt abgeschafft.
    Ja, hast Recht. Ich sollte auch echt mal aufbegehren. Schließlich schufte ich 42 Stunden. Ich werde dazu gezwungen! Schließlich laufen Tag für Tag tolle Serien im Mittagsprogramm, die ich gerne sehen möchte!
    Ehrlich, warum sollen Leute, die arbeitsfähig sind, nicht arbeiten? Jeder, der schon mal eine Zwangspause einlegen musste, weiss, dass es nicht einfach ist von 0 auf 8 Stunden zu gehen. Und jeder, der denkt, dass die Arbeitgeber statt 0-Euro-Kräften Vollzeitkräfte einstellen würden, denkt warscheinlich auch, dass die Leute, die Louis Vuitton-Fakes kaufen, echte LV-Taschen kaufen würden, wenn es keine Fakes geben würde...

    Zum Thema Statistik schönen:
    http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-ma...8936880&sr=8-1

    Aber bitte auch anwenden, wenn es darum geht, dass es in der Schweiz / Skandinavien alles viiiiel besser ist, sieht man doch an den Zahlen!
    ****************

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Original geschrieben von Planta

    Achso: dazu kommt, dass das Ganze eigentlich niemanden in meinem Umfeld/ Alter interessiert. Solange sie nicht betroffen sind, schauen die meisten weg. Traurig.
    Das ist überall so. Und diese Leute sind es auch, die über die Hartz IV - Empfänger schimpfen.

    Aber sie sollten alle nicht vergessen: gerade in der heutigen Zeit kann es einen ganz schnell selbst treffen !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ehrlich, warum sollen Leute, die arbeitsfähig sind, nicht arbeiten?
    -> Warum sollten sie, wenn sie kein Geld bekommen?

    Bitte Angie, arbeite doch auch für umme als Bauingenieurin. Am besten noch körperlich Arbeit. Oder nein, mit unbezahlten Überstunden + Mitarbeiter- und Projektverantwortung. Und die Betonung liegt auf umme.

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Original geschrieben von angie2002


    Schließlich laufen Tag für Tag tolle Serien im Mittagsprogramm, die ich gerne sehen möchte!

    Und das ist auch mal wieder so ein typisches Vorurteil den Arbeitslosen gegenüber !

    Als wenn alle nichts besseres zu tun hätten, als bis in die Mittagsstunden im Bett zu liegen und dann noch stundenlang TV zu gucken !

    Sicher gibt es etliche, die ihren Tag so verbringen, aber es gibt auch viele, viele Mütter unter ihnen, die können nicht bis Mittags schlafen, TV gucken oder faul herumgammeln ! Die müssen ihre Kinder und den Haushalt schmeißen !

    Also bitte, nicht alle über einen Kamm scheren !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von angie2002


    Ja, hast Recht. Ich sollte auch echt mal aufbegehren. Schließlich schufte ich 42 Stunden. Ich werde dazu gezwungen! Schließlich laufen Tag für Tag tolle Serien im Mittagsprogramm, die ich gerne sehen möchte!
    Ehrlich, warum sollen Leute, die arbeitsfähig sind, nicht arbeiten? Jeder, der schon mal eine Zwangspause einlegen musste, weiss, dass es nicht einfach ist von 0 auf 8 Stunden zu gehen. Und jeder, der denkt, dass die Arbeitgeber statt 0-Euro-Kräften Vollzeitkräfte einstellen würden, denkt warscheinlich auch, dass die Leute, die Louis Vuitton-Fakes kaufen, echte LV-Taschen kaufen würden, wenn es keine Fakes geben würde...

    Zum Thema Statistik schönen:
    http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-ma...8936880&sr=8-1

    Aber bitte auch anwenden, wenn es darum geht, dass es in der Schweiz / Skandinavien alles viiiiel besser ist, sieht man doch an den Zahlen!
    Diesen bereichernden Beitrag muss man einfach quoten.


  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von angie2002

    Und jeder, der denkt, dass die Arbeitgeber statt 0-Euro-Kräften Vollzeitkräfte einstellen würden, denkt warscheinlich auch, dass die Leute, die Louis Vuitton-Fakes kaufen, echte LV-Taschen kaufen würden, wenn es keine Fakes geben würde...
    Ich sehe da wohl einen Unterschied, ob der AG keinen einstellen möchte (das muss er selbst entscheiden) oder ob dem AG Arbeitskraft gratis zur Verfügung gestellt wird und der Unternehmer dadurch mehr Umsatz erbringen kann, ohne die ANer zu entlohnen.

    Auch Du kannst doch gerne die Mittagssendungen schauen - kündige Deinen Job und lebe von Hartz4. Kein Problem. Es zwingt Dich keiner zu arbeiten und dann bin ich gespannt, ob Du gratis arbeiten gehen würdest.

  10. #30
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Original geschrieben von Dufte Biene


    Das ist überall so. Und diese Leute sind es auch, die über die Hartz IV - Empfänger schimpfen.

    Aber sie sollten alle nicht vergessen: gerade in der heutigen Zeit kann es einen ganz schnell selbst treffen !
    Genau, das denke ich doch auch. Heutzutage sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  2. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  3. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  4. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41
  5. Bekomme immer mehr Naturlocken.....?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •