Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 100% Preiserhöhung bei Wuchsa&Andy Tauer

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351

    Standard 100% Preiserhöhung bei Wuchsa&Andy Tauer

    Anzeige
    Habe ich was verpasst? Ich wollte heute L'Air dessert Maroccain by Andy Tauer bestellen(meine zweite Flasche).
    Vor einen Jahr habe ich bei Wuchsa 100ml EDP intense für 59 Euro gekauft, heute gibt es für gleiche 59 Euro nur 50ml!
    Das Foto zeigt aber 100ml Flacon..
    Ich bin total verwirrt und enttäuscht.
    Leise Preiserhöhung um 100% ???

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo lilamand,

    die Preiserhöhung finde ich o.k. Als ich den Tauer das erste Mal roch habe ich mir schon gedacht, dass er diesen Preis nicht lange halten kann. Erstens weil die Inhaltsstoffe, rein gefühlsmäßig, eine hohe Qualität bezeugen und weil er sicherlich von dem Stöffchen mehr Abnehmer findet, als er gedacht hat und weil er kein Kaufmann ist

    Genau so kam es dann, Andy musste leider erhöhen, da er diesen Preis nicht halten konnte. Ich glaube, das war ihm selber auch nicht ganz recht und er hat in seinem Blog darüber geschrieben.

    Ich habe volles Verständnis in diesem Fall. Einen Duft in dieser hervorragenden Qualität für knapp 60 Euro! Kann nicht lange gut gehen.

    Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er eine 50 ml Version herausgibt.

    lg Thea

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Thea: lilimand hat doch geschrieben, dass es jetzt eine 50ml Version ist? Gibt es doch, also warum wünscht du dir noch eine ? :-)

    Ich finde solche Preiserhöhungen - vorallem gleich so krasse immer etwas seltsam. Ich kenne jetzt den Duft nicht, aber prinzipiell finde ich bei einigen Düften den Preis einfach zu übertrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    im falle des tauer-duftes ist der preis absolut gerechtfertigt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Ja, wenn die Rohstoffe und die Liebe zum Duft den Preis rechtfertigen, ist ja auch alles ok - nur bei einigen Düften frag ich mich echt, wo das noch hinführen soll - die sind nicht soooo besonders, als dass sie ihrem Preis gerecht werden

    Ist Tauer denn so speziell? Ich habe darüber nur mal gelesen, aber so richtig umgehauen haben mich die beschreibungen nicht, es geht nichts in meine Richtung - obwohl die Düfte sicher interessant sind.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der herr tauer ist ein autodidakt, der sich das wohl alles selber beigebracht hat.
    er macht einen sehr sympathischen eindruck, genauso wie seine düfte.
    die düfte bekommen höchste wertungen, vor allem der l'air du d.m. - siehe luca turins duftpapstmeinung darüber.

    die produkte von herrn tauer machen alle einen sehr hochwertigen eindruck - die inhaltstoffe sind sehr hochwertig.

    die düfte selbst sind - wie ich und viele finden - auch größtenteils ziemliche kracher, aber eben speziell.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von goldbaerchen_w
    Thea: lilimand hat doch geschrieben, dass es jetzt eine 50ml Version ist? Gibt es doch, also warum wünscht du dir noch eine ? :-)
    Stimmt !!! *miraufdieStirnhau* wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ansonsten hast du Recht - viele Düftchen sind extrem teuer. Da ist dann irgendwann der Punkt erreicht an dem man nicht mehr mithalten kann und will.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Susi Simpel
    im falle des tauer-duftes ist der preis absolut gerechtfertigt.

    wenn man z.B. an die Tom Ford Düfte oder Indult et al. mit 150 Euro und mehr für 50 ml denkt, sehe ich das ganz genauso. Rein qualitativ stehen die Tauer-Düften da imho absolut in einer Reihe.

    Ich finde die Preiserhöhung auch absolut gerechtfertigt und wäre wahrscheinlich nichtmal drüber gestolpert. Letztendlich ist Parfum doch eh Luxus den man sich leistet und nicht kauft weil man ihn braucht - Anwesende wie sind nat. wie immer und grundsätzlich ausgenommen

    Ich bin erst gestern ist die Käse.feinkostladen.falle getappt und habe bei einem Stück Provolone auf die berühmte Frage "darf es ein wenig mehr sein" dooferweise mit ja geantwortet - das Ergebnis:
    17 Euro ... für ein Stück Käse
    DAS finde ich ungerechtgfertigt teuer!!!
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Ja keine Frage, Düfte "braucht" man nicht - deswegen ist so ein hoher Preis für jemanden der so gar nichts mit Duft anfangen kann wohl überhaupt gar nicht zu rechtfertigen. (habt ihr das schonmal ernsthaft versucht? einem eurer nicht duftsüchtigen Mitmenschen klarzumachen, warum ihr ohne mit der Wimper zu zucken, soviel Geld für so wenig Flüssigkeit ausgebt? ;-))

    Natürlich sind Düfte purer Luxus - aber wenn man das so betrachtet, braucht man fast gar nichts, was schön ist :-)

    Aber manchmal ist es doch wirklich so, man riecht einen Duft, und denkt sich

    1. gab es den nicht schonmal, genauso?
    2. er entwickelt sich nicht, oder nicht schön oder nur platt
    3. er will nicht halten, er hat nichtmal schichten die nicht halten, er hält einfach gar nicht
    4. er hat null wiedererkennungswert - man riecht ihn, man geht aus dem Laden, und man könnte ihn nicht mehr beschreiben. (der eine den du mir mal gezeigt hast vestiario - der mit diesem türkisen, eckigen Flakon)



    Das sind natürlich alles Dinge, die man für sich selbst klären muss, aber wenn ich feststelle, davon trifft etwas auf den Duft zu, den ich teste, dann ist er mir das viele Geld schon nicht mehr wert.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von goldbaerchen_w

    1. gab es den nicht schonmal, genauso?
    2. er entwickelt sich nicht, oder nicht schön oder nur platt
    3. er will nicht halten, er hat nichtmal schichten die nicht halten, er hält einfach gar nicht
    4. er hat null wiedererkennungswert - man riecht ihn, man geht aus dem Laden, und man könnte ihn nicht mehr beschreiben. [/B]
    also was diese 4 Kriterien betrifft, halten die Tauer-Düfte allemal locker mit

    ob sie einem gefallen, ist natürlich ne ganz andere Abteilung ... ich finde sie auf alle Fälle in jeder Hinsicht bemerkenswert, weil sie eine Geschichte erzählen und nicht nur einfach "nett" riechen - wie so viele andere
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Andy Tauer gesucht...
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 07:56:57
  2. Suche: Andy Tauer
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:03:53
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Der Cowboy vom Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 10:30:21
  5. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •