Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: DSL2000, 6000 oder gleich 16000 ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard DSL2000, 6000 oder gleich 16000 ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    es gibt ja inzwischen eine Flut von Online-Anbietern und ich frage mich gerade, welche Übertragungsrate brauche ich eigentlich als "Normal-User" sprich Surfer, der nicht besonders viel runterlädt ?

    Und welche Provider könnt ihr empfehlen ? Ich war jahrelanger treuer AOL Kunde aber da AOL jetzt Alice ist und die Tarife auch nicht mehr besonders günstig, wäre es wohl an der Zeit für einen Wechsel.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Unser Vertrag mt Versatel läuft im Dezember (Kompettpaket DSL 6000 mit Telefonflat in dt. Festnetz) aus und ich hab mich schon über einen neuen Anbieter informiert. Wir sind auch die Normalsurfer und wir werden vermutlich bei Freenet landen.
    Uns ist ein Komplettpaket wichtig mit DSL- und Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz (es gibt ja auch anbietergebundene Flatrates) und die Unabhängigkeit von der dt. Telekom. Dass bei diesem Freenet Komplettpaket Gespräche in 7 europäische Länder kostenlos sind, ist ausschlaggebend für unsere (vorläufige) Wahl. Wir werden wohl DSL 6000 nehmen und sparen mit diesem Paket mindestens 30€ monatlich im Vergleich zu Versatel.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Hopi,

    6000 ist genug. Laut neuesten Untersuchungen sind die versprochenen 16000 fast nicht einzuhalten. D.h. du zahlst für 16000 aber du bekommst max. 6000 da die Leitungen eine höhere Übertragung gar nicht hergeben. Wenn man das feststellt kann man zwar vom Vertrag zurücktreten, ist aber u.U. sehr schwierig es zu beweisen. Außerdem macht es einen Unterschied ob du ein WLAN benutzt oder ein "festes Kabel". WLAN ist langsamer im Allgemeinen.

    Da gab´s einen interessanten Artikel auf irgendeiner Seite - weiß aber nicht mehr wo.

    Ich war auch am Überlegen von unseren 6000 (Arcor) auf die höhere Geschwindigkeit umzusteigen - habe aber bis auf Weiteres davon Abstand genommen. Solange ich keine Kinofilme herunterladen möchte bin ich mit 6000 zufrieden

    Erkundige dich bei dem Provider deiner Wahl telefonisch ob die höhere Geschwindigkeit in deiner Straße überhaupt garantiert werden kann .

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... ups ganz vergessen: Wir sind seit 7 Jahren bei Arcor, haben einen Umzug mit denen mitgemacht, den Umstieg von normalem Modem auf DSL 1000, dann auf DSL 6000 und sind sehr zufrieden.

    Falls man mal die technische Hotline braucht: Bitte genügend Zeit mitnehmen ... das kann dauern Aber dann sind die Hotline Mitarbeiter sehr kompetent und alle meine Fragen beim Einrichten wurden mit viel Geduld und Verständnis beantwortet.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke für euer Feedback,
    ich würde über WLAN gehen und momentan scheint mir ISH / Unitymedia das beste Angebot zu haben ( wir haben unser Kabel TV bei ISH ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... aaaalso 2000 ist irgendwie popelig
    ... und auch überholt

    was die 16000er verbindung angeht muß ich thea beipflichten - ist so oft nicht einzuhalten und macht für dich, wenn du keinen illegalen schweinkram machst keinen unterschied mehr.

    ich bin bei arcor, hatte zuerst 1000, dann 2000, jetzt 6000 und ja, da hat man noch ein wenig was gemerkt.
    die unterschiede beim normalen betrieb sind aber bei diesen geschwindigkeiten marginal.

    ich würde dir zum 6000er raten. ist momentan fast überall günstig zu haben bzw. standard und taugt.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Hopi,

    zuerst würde ich mich erkundigen, was die Leitung denn so kann und dann entsprechend nachdenken und entscheiden.

    Ich hab 6000er DSL, die Leitung macht aber nur 3000. Das ist mal erst super

    Liebe Grüße, Nele

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich würd das schnellste nehmen, aber wie gesagt: Die Leitung spielt meistens nicht mit.

    Ich hab 16000, die Leitung kann 3000irgendwas, bei der Telekom kann man es dir aber genau sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    sagt mal ihr liebe, ich weiß gar nicht, was ich für dsl habe... wie finde ich das rahaus?!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Aber was bringt denn 16000 wenn die Leitung nur 3000 bringt

    Mika, bei uns steht es auf der Rechnung drauf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:01:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:23:24
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  4. Wer hat wohl gleich 16000 Beiträge? :)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 16:55:41
  5. jennifer: herzlichen Glückwunsch zu den 6000
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •