Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es eigentlich noch VPS?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gibt es eigentlich noch VPS?

    Anzeige
    Ich meine Video-Programm-System.
    Klar gibts das noch, also ich bin sicher, dass es noch ausgesendet wird.
    Aber mein SAT-Receiver mit Festplatte hat doch diese elektronische Programmzeitschrift (SFI), die er täglich 1x herunterlädt aus dem Weltraum. Das macht er immer um 16 Uhr, weil ich ihm das so gesagt habe.
    Neulich wollte ich einen Tatort aufnehmen, aber wegen der Waldbrände in Griechenland gab es vorher einen Brennpunkt.
    Und schwupps fehlte dem Tatort die letzte Viertelstunde
    Kann mir das jemand mal erläutern, warum das so sein muss?
    Ach ja, mein Receiver ist von TechniSat, also eine deutsche Firma mit verständlicher Bedienungsanleitung und übersichtlicher Menüführung....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Hallo,

    also Dein Sat-Receiver kann auch VPS empfangen? Hast Du ihn so programmiert, dass er auf das VPS Signal wartet, wenn er etwas aufnehmen soll?

    Also entweder haben die ARD kein VPS Signal ausgesendet (was ich aber nicht glaube) oder Dein Sat-Receiver war nicht auf VPS programmiert... Wartet er automatisch auf dieses Signal?

    Wenn ich meinen VPS-Videorekorder früher programmiert habe und ihm gesagt habe "VPS an" hat er immer auf das VPS Signal gewartet bis er aufgenommen hat. Ich hatte da auch bei Verzögerungen durch die Vorsendung nie Probleme u er nahm immer das auf, was ich haben wollte.

    Allerdings musste man da auch aufpassen. Hab ich z.B. programmiert, er solle auf das VPS Signal warten und wollte aber eine Sendung aufnehmen, bei der kein VPS Signal ausgestrahlt wird, hat er meistens gar nix aufgenommen. Er wartet und wartet, aber es kommt ja kein Signal. Nicht alle Sender strahlen VPS aus. Sat 1, die ARD+ZDF strahlen das Signal aus, aber RTL zum Beispiel meines wissens nicht. (war zumindest früher so)

    Also entweder war der Receiver wie gesagt nicht auf VPS eingestellt und hat halt einfach zur programmierten Zeit aufgenommen oder es wurde kein VPS ausgestrahlt. (Tatort läuft auf dem Ersten oder? Und die senden ja eigentlich VPS aus)

    Sooo mehr fällt mir auch nicht ein

    LG,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo Irrlicht,

    meine Vermutung ist ja, dass der SAT-Receiver gar kein VPS mehr kann, weil er über die elektronische Programmzeitschrift gesteuert wird. In der Bedienungsaleitung taucht das Kürzel VPS auch nicht auf. Daher wollte ich wissen, ob das so sein muss....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich noch Seifenkistenrennen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 15:53:47
  2. Gibt es von MAC eigentlich noch...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:19:39
  3. Gibt es eigentlich noch diese Veilchenpastillen?
    Von Giulia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 15:48:20
  4. Gibt es eigentlich noch den Subtropical Stain?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 11:48:08
  5. gibt es eigentlich noch irgendwo..
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:39:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •