Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: alle Jahre wieder:Mir ist kalt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard alle Jahre wieder:Mir ist kalt :-(

    Anzeige
    Hey!

    Kaum Spetember und mich fröstelts schon.
    Damit kann ich leben, schließlich gibt es Wärmfalsche und Co.
    Wogegen aber anscheinend gar nichts hilft, sind meine ständig blauen Finger: Ich habe offenbar eine Durchblutungsstörung, meine Finger sind eiskalt und ab 10 Grad BLAU oder LILA. Was andere immer verstört und mich beschämt.

    Gibt es hier Leidgenossinnen, irgendetwas, das erprobtermaßen hilft (btw. Alkohol ist keine dauerhafte Lösung )

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hallo fille

    ,

    leiiiider bin ich auch so eine Frostbeule. Ich trinke daher morgens schon immer ganz viel heißen Tee und esse nach Möglichkeit immer schön scharf (Arrabiata- Gerichte usw.), denn wenn ich den Kreislauf mal ordentlich in Schwung habe, geht es.

    Zudem läuft bei mir seit einigen Nächten die Heizung wieder. Meine Wohnung ist nicht isoliert, und es ist daher echt nötig.

    LG, Jill

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Mir geht es genauso!!! Gut, meine Gliedmaßen laufen nicht blau an, aber ich hab oft genug vom dicken Zeh bis zum Scheitel Gänsehaut und friere echt ohne Ende.

    Mein Chef ist auch noch so ein Frischluftfanatiker und da die Tür zu seinem Büro immer auf ist, hab ich die Heizung bereits auf volle
    Pulle laufen.

    Während meine Kolleginnen zum Teil noch ohne Strümpfe antanzen, hab ich bereits meine Boots rausgekramt !!!

    Aber dafür freu ich mich um so mehr auf den Urlaub auf Malle in 3 Wochen, da werde ich wenigstens kaum schwitzen, für mich sind solche Temperaturen immer gerade angenehm !

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich sitz auch schon wieder mit der Wärmflasche am Schreibtisch....
    Mir ist ständig kalt... echt schlimm. Ich habe mir jetzt ein Wasserbett gekauft, das man beheizen kann. Ich könnte den ganzen Tag darin verbringen...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich sitze hier auch gerade mit Wärmflasche unter´m Schreibtisch
    Aber am Sonntag geht´s endlich ab nach Spanien - da soll´s gut 30 °C sein *schwärm*

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    mir wird auch so langsam wieder kalt!
    besonders schlimm sind meine kalten füße da hilft keine wärmflasche mehr, sondern nur in warmen wasser baden.
    außerdem hab ich einige leute im bekanntenkreis, die nie (!) heizen. ab oktober/november besuche ich die nur noch sehr ungern...
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Re: alle Jahre wieder:Mir ist kalt :-(

    Original geschrieben von fille

    Wogegen aber anscheinend gar nichts hilft, sind meine ständig blauen Finger: Ich habe offenbar eine Durchblutungsstörung, meine Finger sind eiskalt und ab 10 Grad BLAU oder LILA. Was andere immer verstört und mich beschämt.

    Ich hab was ganz aehnliches oder evtl. meinen wir the same thing? Raynaud-Syndrom:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

    Mittlerweile werden meine Finger schon taub/weiß, wenn es - wie heute/Mittagspause draußen verbracht - gar nicht sooo kalt ist.. na, mein Koerper empfindet die Temperaturen als Eiskaelte..
    Hatte mal ne Salbe vom Arzt, aber die hat nicht geholfen. Zum Glueck erholen sich meine Haende immer schnell. Manchmal ist das Taubheitsgefuehl so schlimm, dass ich zB keinen Reisverschluß oeffnen kann *tolles Beispiel* ich merke einfach nicht, was meine Finger gerade machen. Yo.

    Aber ich jammer nicht, noch haben meine Finger sich jedesmal wieder erholt..

    LG

    T
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Das ist ja teilweise wirklich krass bei Euch!

    Blau anlaufende Finger?? Was sagt denn der Arzt dazu? Ich dachte, ich bin eine Frostbeule.. aber hui, ihr friert ja unglaublich! Obwohl ich nicht glaube, dass blau anlaufende Finger normal sind - da würde ich mal den Arzt befragen.. ?

    Hier (Niederrhein) ist es angenehm heute,die Sonne scheint, ich würde am liebsten den Pulli ausziehen, hab aber nur ein ganz enges T-Shirt drunter, damit kann ich (mit meiner moppeligen Figur) nicht durch´s Büro laufen

    Gegen was ich ganz "allergisch" bin:

    Durchzug.

    Sitze ich da ne Minute zu lange drin, bin ich erkältet. Habt ihr das auch?

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    la tanja: Das ist ja heftig. WEISS werden meine Finger nämlich auch, und zwar genau wie auf dem Bild. Also ab Hälfte des Fingers plötzlich blutleer und taub.
    Das habe ich allerdings nicht so oft, da muss es schon richtig kalt sein (- Minusgrade)
    Meine Finger erholen sich zwar schnell, aber ich finde es einfach so sch.., wenn man rausgeht und die Finger immer wehtun. Außerdem schäme ich mich irgendwie, es sieht so seltsam aus.
    Im Winter kann ich ja Handschuhe tragen, aber jetzt bei 10 Grad ist es seltsam. Und es nervt mich außerdem, immer darauf angesprochen zu werden. (Oh Gott, wie sehen deine Hände denn aus..)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Meine Schwiegermutter in spe leidet seit Jahren an dem Rainaud Syndrom. Die Farbe ihrer Beine schwankt zwischen blau und lila . Sie hat immer, auch bei 30 Grad Celsius kalte Füße. Zudem hat sie ununterbrochen das Gefühl da würden Ameisen durch ihre Adern krabbeln. Dass das Gefühl in den Beinen/ Füßen drunter leidet muss man wohl nicht weiter erwähnen. Sie leidet sehr darunter. Jede Therapie blieb bisher erfolglos, allein Akkupunktur verschaffte leichte Linderung.

    fille, geh bitte zum Arzt und lass das abklären!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtskekse alle Jahre wieder
    Von Exuser66 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:40:58
  2. Alle Jahre wieder - BL für Trockenhäuter
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 21:00:51
  3. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  4. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57
  5. Alle Jahre wieder - Sonnenallergie
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:56:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •