Ich glaube kaum das die Haut irgendwann genug von einer Creme hat sprich die Wirkstoffe nicht aufnehmen kann.
So einen Unsinn erzählen einem gerne mal die Verkäuferinnen. Klar logisch, die wollen ja auch verkaufen. Sonst wären ja auch die ganzen Cremes die neu auf den Markt gekommen sind Ladenhüter.

Ich wechsel allerdings ziemlich oft. Meine Haut ist ziemlich unempfindlich und kann das ab. Bei mir stellt sich leider immer eine gewisse Langeweile bei einer Creme ein und ich bin leicht anfixbar....leider.
Aber es gibt durchaus Zeiten das ich absolut zufrieden bin und kaum was teste. Das hatte ich sehr lange mit Kanebo und danach hatte ich 3 Pötte vom Revatilizer von Shiseido. Kanebo war mir irgendwann zu wenig Feuchtigkeit und Shiseidos Revatilizer wurde mir im Sommer zu viel.
Ja oder noch ein Grund warum man wechselt ist wenn das Produkt vom Markt verschwindet wie damals eine Lancome Creme die ich mochte.

Aber wenn du so richtig zufrieden bist, keine Langeweile mit deiner Creme hast, nicht anfixbar bist und sie deiner Haut sehr guttut dann bleib dabei!