Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schnupfentipps

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich vertraue in solchen Fällen der Chemie: Rhino Pront

    Das hemmt das Niesen und den Ausfluss und lässt sämtliche Höhlenwände abschwellen, sodass man wieder gut Luft kriegt. Und wenn man sich nicht so elend fühlt, ist der Schnupfen dann auch schnell wieder vorbei.

    Seit ich das entdeckt habe, sind Schnupfenerkrankungen echt Vergangenheit
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Original geschrieben von versi

    @ Irrlicht: Gelomyrtol habe ich auch schon genommen aber von äth. Ölen und verändertem Atem nichts bemerkt. Wie soll das denn auch funktionieren? Ich atme ja nicht mit Magen + Speiseröhre sondern mit Lunge + Luftröhre
    Wie Badeverixe auch schon schrieb, das Problem mit Atem/Geschmack tritt wirklich auf. Die Wirkstoffe verteilen sich ja im ganzen Körper und gehen natürlich auch in die Lunge/Bronchien. Die Kapseln lösen sich auch meines Wissens erst im Darm auf und nicht im Magen.. Alle, die ich so kenne und dieses Medikament genommen haben, spürten diese "Dämpfe".

    Vielleicht hast Du nicht so eine hohe Dosis genommen? Man soll sie glaub ich 3 x täglich schlucken. Vielleicht spürt man erst bei der normalen Dosis etwas. Aber der Geschmack/Geruch ist definitiv da. Ich glaub das steht sogar in den Nebenwirkungen mit drin.

    LG,
    Irrlicht

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, liebe choco

    ...mir geht´s gerade genauso wie dir - dicker Kopf, volle Nase. Und am Sonntag wollte ich eigentlich nach Spanien zur Großmama fliegen.... Mal sehen, ob das überhaupt noch geht....

    Mein Tipp: Thymian in all seinen Darreichungsformen
    Wenn ich brav meine 4-5 Tassen Thymian-Tee täglich trinke, geht mir die Erkältung nicht auf die Bronchien - kein Husten, nichts.
    Gegen die dicke Nase hilft´s natürlich nicht so gut Aber meist verhindert es halt Schlimmeres. Abgesehen davon, schmeckt der richtig gut!

    Gute Besserung!

    Lieber Gruß
    Droso *schnief*

    PS: zum Gelomyrtol: ´ne ehemalige Kollegin von mir hat das auch immer benutzt - und dann wußte man , wenn sie vor einem auf der Toilette war Das Zeug hat sogar den Urin nach Menthol und Eukalyptus duften lassen

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Meine Mutter schwört auf ein Totes-Meer-Salz-Bad. Eine Packung ins Badewasser, fertig. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, werds aber bei der nächsten Erkältung tun.

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also, erstmal vielen Dank für die lieben Zuschriften. Droso, Dir auch gute Besserung ...

    Mir geht's gar nicht gut ... ich schleich hier rum, heute nacht hab ich geschwitzt wie ein Bär und der ganze Kopf ist total zu ...

    Gelomyrthol kann ich leider nicht nehmen, vertrag ich mit dem Magen nicht ... aber man riecht schon wie ein Koala-Bärchen, wenn man sie nimmt, dass stimmt

    Ich hab gestern soviel getrunken, wie schon lange nicht mehr ... und selbst auf's Rauchen hab ich keine Lust.

    Sorry, ich leg mich wieder hin ...

    Choco

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh weh - du Arme

    Viel trinken ist wichtig - gut, dass du das anscheinend schon "instinktiv" tust....ich habe gestern auch üppige 4,5 Liter Wasser, zusätzlich zu dem Tee, versoffen. Das macht sämtliche abgesonderten Sekrete gut flüssig *sorryfürekelfaktor*

    Wenn du Fieber bekommst, liebe Choco, solltest du dennoch besser mal bei einem Arzt vorstellig werden.....

    LG
    Droso

  7. #17
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    also erstmal gute besserung auch von mir!
    mich hat´s gerade auch erwischt...

    ich trinke jetzt täglich 2-3 heisse zitronen mit honig, nehme grippostad und mache konsequent heisse fußbäder. vor allem vorm schlafen gehen.

    liebe grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •