Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schnupfentipps

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Schnupfentipps

    Anzeige
    Liebe Leute,

    man, was bin ich erkältet ... da das bei mir nur sehr selten passiert, bräuchte ich mal einige Tipps. Vielleicht gibt es noch was anderes als Tee trinken oder Nasenspray ...

    Ich hab heute wahre Niesanfälle bekommen ...

    Schrecklich ...

    Bitte mal um Rat...

    Choco (hatschi !)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Gute Besserung!

    Ich schwöre auf Zink. Nehme ich immer vorbeugend, wenn alle um mich herum "schniefen". Wenn es einen schon erwischt hat, unterstützt es aber auch den Genesungsprozess. Ich nehme immer die Brausetabletten von Biolectra.

    Nochmals gute Besserung!

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    gesundheit, erst mal.

    was bei mir hilft (und auch bei meiner tochter): inhalieren, 1 - 2 tropfen thymianöl in eine schale warmes wasser geben und in kopfnähe im schlafzimmer aufstellen.

    engelwurzbalsam http://shop.bahnhof-apotheke.de/enge...m-9ml.389.html

    und auch der thymian-myrte balsam für die brust

    ich schwöre auf diese produkte, die es bei uns übrigens in manchen apotheken zu kaufen gibt.

    gute besserung!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Sinupret (pflanzliche Dragees) aus der Apotheke helfen mir gut bei Schnupfen/Nasennebenhöhlenentzündung. Sie lassen die Schleimhäute abschwellen und den ganzen "Dreck" abfliessen.. dann kann man wieder schneller frei atmen. Aber wirklich regelmässig nehmen muss man sie, sonst helfen sie nicht so gut.

    Dann gibts da noch "Gelomyrtol"-Kapseln..... aber das muss man echt mögen.. Das sind magensaftresistente Kapseln. und eine Weile nach dem Einnehmen merkt man, wie man einen Menthol-artigen Atem bekommt, weil dieses Zeug viel ätherisches Öl (Menthol etc.) enthält.. und das geht in die Bronchien und man atmet es aus/hat ständig so einen mentholartigen Geschmack im Mund. Aber es "pustet" die Bronchien damit gut frei!

    Der Spitzwegerich-Hustensaft aus dem dm von "das gesunde Plus" lässt den Schleim etc. auch besser abfliessen. Kostet grade mal 3 Euro oder so! (außerdem ist er sehr lecker *g*)

    Zur Vorbeugung hilft mir immer Meditonsin. (homöopathisches Mittel aus der Apo) Aber das muss man wirklich beim ersten Anflug einer Erkältung nehmen, sonst bringts nix...

    Nasenspray nehm ich nur dann, wenns gar nicht anders geht und die Nase z.B. so verstopft ist, dass ich nachts nicht schlafen kann deswegen.

    Das sind so meine Erkältungsmittelchen *hehe*

    Ansonsten, wenns ganz hart ist, geh ich zum Arzt.. dann gibts auch manchmal Antibiotika. Aber wirklich nur, wenns anders nicht geht.

    Gute Besserung!

    LG,
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich nehme schon beim ersten Kribbeln im Hals "Grippostad"-Tabletten, manchmal bricht die Erkältung dann gar nicht erst aus. Auf jeden Fall vergeht sie dann schneller.

    Außerdem mehrmals täglich inhalieren, heiße Fußbäder machen und möglichst bei offenem Fenster schlafen.

    Gute Besserung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich kann dir nur Gelomyrtol empfehlen und inhalieren mit Salviathymol. Damit kannst du auch gurgeln.
    Die Sinupret haben bei mir kaum was gelöst und ich hab dann blöderweise den ganzen schnupfen verschleppt und jetzt ist es eine Nebenhöhlenentzündung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Gute Besserung Süße!!!

    Mach ganz viel Heia und mir hilft da dieses Umkaloabo immer super. Das bei aktuem Stadium häufig angenommen, hilft es, die Fresszellen zu aktivieren, die die Krankheitserreger vernichten.

    Ansonsten auch mal ein Dampfbad mit Kamille oder Bronchoforton hilft die Schleimhäute zu befeuchten und sorgt für besseren Sekretfluss.

    Liebe Grüße von Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    sorry, etwas OT (bei mir hilft bei Schnupfen nur abwarten, sämtliche Mittelchen nützen nix)

    @ Irrlicht: Gelomyrtol habe ich auch schon genommen aber von äth. Ölen und verändertem Atem nichts bemerkt. Wie soll das denn auch funktionieren? Ich atme ja nicht mit Magen + Speiseröhre sondern mit Lunge + Luftröhre
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Mensch, bin ich heut wieder freundlich : Choco, ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    sorry, etwas OT (bei mir hilft bei Schnupfen nur abwarten, sämtliche Mittelchen nützen nix)

    @ Irrlicht: Gelomyrtol habe ich auch schon genommen aber von äth. Ölen und verändertem Atem nichts bemerkt. Wie soll das denn auch funktionieren? Ich atme ja nicht mit Magen + Speiseröhre sondern mit Lunge + Luftröhre
    Doch, das ist aber bei mir auch so. Ich hab dann einen Atem mit Mentholgeruch, weil sich die Kapseln im Magen zwar auflösen, aber über die Atemwege steigen diese ätherischen Öle auf und verursachen den Geschmack / Atem. Mein Arbeitskollege riecht das immer sofort, wenn ich die genommen habe, weil er mich dann fragt, ob ich ein Eukalyptusbonbon lutschen würde und manche Dinge schmecken dann auch gräulich. Wenn ich z.B. gerade ganz viel von diesem Atem schmecke und ich esse darauf ein Stück Kuchen: hui, das ist eine Geschmackskombi im Mund *schüttel* !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •