Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: finanzieller Engpass - Nebenjob trotz Vollzeitjob?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887

    Standard finanzieller Engpass - Nebenjob trotz Vollzeitjob?

    Anzeige
    Huhu,

    aus aktuellem Anlass wollte ich mich mal erkundigen, wie das bei Euch so mit Nebenjobs aussieht.

    Ich bin im Moment ein wenig in die Miesen geraten und weiss nicht so recht, wie ich das wieder reinholen soll. Ich verdiene nicht besonders gut (trotz stressigem Vollzeitjob als Sekretärin) und komme auch so nicht gut über die Runden.

    In den letzten Wochen kame einige Dinge zusammen, die mich jetzt total ins Minus haben rutschen lassen... hohe Tierarztkosten, Autoreparatur...

    Ich such nen Nebenjob! Allerdings ist das irgendwie gar nicht so einfach, den das, was ich so in Zeitungen finde, sind immer Jobs, die man so stundenweise machen muss und das meistens nachmittags. Da arbeite ich aber noch! (von 08:00 bis 17:00 Uhr jeden Tag).

    Wie macht ihr das so wenn ihr mal eine zusätzliche Finanzspritze haben wollt? Früher (als Schüler allerdings noch) habe ich zusammen mit einer Freundin oft bei Inventuren geholfen, das ging dann ein ganzes WE u. dann war´s das. Aber da hat man auch immer ganz gutes Geld bekommen. Sowas wird irgendwie gar nicht mehr angeboten.

    Und diese dubiosen Angebote in Zeitungen bezgl. Heimarbeit finde ich auch undurchsichtig.. da hört man ja viel über Abzocke etc.

    Was könnte ich da machen? Ich muss irgendwie ein bissl an Geld kommen... Sparen ist für mich sehr schwer - ich habe eh kaum genug zum "richtigen" Leben. Urlaub etc. kann ich mir alles nicht leisten. Ich bin Single und muss alles von meinem mickrigen Gehalt selber bezahlen.

    Und rechtlich gesehen? Dürfte ich z.B. am WE irgendwo Kellnern oder so? Da müsste ich doch bestimmt meinen Arbeitgeber fragen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten

    LG,
    Irrlicht

    PS: Nach nem anderen Job schaue ich mich auch um - denn ich glaube, in jeder anderem Firma verdient man mehr als in meiner.. aber das ist auch nicht so einfach

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Eine Freundin von mir arbeitet regulär auch von 8-17 Uhr und telefoniert dann ein paar Abende die Woche ca. zweieinhalb Stunden für eine Versicherung.
    Dem Arbeitgeber musst du das soweit ich weiß melden. Aber wenns nur ein 400€-Job ist, dann ist es auch noch steuerfrei. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu,
    ich bin auch Vollzeitsekretärin und jobbe nebenbei als Kellnerin.
    Das mache ich aber nur an den Wochenenden, so 1-3 x im Monat Samstags oder Sonntags.

    Das läuft auf 400 Eurobasis und ich hab meinen Chef vorher gefragt und es mir von ihm schriftlich geben lassen, dass er damit einverstanden ist, weil in meinem Vertrag steht, dass der Vorgesetzte sein Einverständnis geben muss. Bevor ich sowas verschweige und deshalb fliege, hab ich mich lieber abgesichert.

    Ich verdiene mir so im Monat gut 250 Euro dazu, manchmal sogar mehr.

    LG
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    am schnellsten findest du einen Job an einer Tankstelle. Die suchen immer wieder mal Aushilfen für abends und am Wochenende für ein paar Schichten. Fahr einfach mal einige Tankstellen ab und frage unverbindlich.

    Bei uns im Frankfurter Raum zahlen die zwischen 7 und 8 Euro die Stunde.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Thea
    Hallo,

    am schnellsten findest du einen Job an einer Tankstelle. Die suchen immer wieder mal Aushilfen für abends und am Wochenende für ein paar Schichten. Fahr einfach mal einige Tankstellen ab und frage unverbindlich.

    Bei uns im Frankfurter Raum zahlen die zwischen 7 und 8 Euro die Stunde.

    lg
    Thea
    Aber da hätte ich persönlich abends / nachts Angst allein als Frau in der Tankstelle zu arbeiten....

    Sonnenstudios suchen doch auch für die Abendstunden oft noch Personal, das wäre mir irgendwie nicht so unheimlich wie eine Tankstelle, aber das empfindet ja jede anders.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab mal ne Weile nebenbei am WE gekellnert bzw. an Parties gearbeitet, so 2-3mal pro Monat... Nachteil daran ist nur, dass man echt nie zu vernünftigen Zeiten wieder ins Bett kommt und auf Dauer war mir das eindeutig zu anstrengend.

    Call-Center könnten ne Idee sein, da gibts ja unzählige mit 24h-Service...

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Badeverixe


    Aber da hätte ich persönlich abends / nachts Angst allein als Frau in der Tankstelle zu arbeiten....
    Das erinnert mich jetzt stark an die Bratislavageschichte

    Man kann doch immer und überall überfallen werden, da finde ich Tankstelle nicht besonders schlimm.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Blondie007


    Man kann doch immer und überall überfallen werden, da finde ich Tankstelle nicht besonders schlimm.
    Also an "meiner" Tankstelle streichen nachts seltsame Gestalten in Grüppchen rum, die würden mir persönlich schon reichen, um den Job nicht zu machen, und ich bin ansonsten kein Angsthase. Ich hätte nicht Angst vor Überfällen, aber es wäre mir viel zu unwohl...

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo!

    wie wärs mit babysitten? da verdienst du bis 10 euro die stunde und musst kaum was machen außer tv gucken
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ja, diese Grüppchen schleichen doch aber auch auf der Straße rum wenn es Nacht ist. Und das heisst ja nicht, dass du dann nachts nicht mehr auf die Straße gehst, oder?

    Aber vielleicht ist das auch sehr Tankstellenabhängig. Ich kenne in meiner Nähe keine, die mir mehr Angst machen würde als in einer Bar oder Ähnlichem zu arbeiten

Ähnliche Themen

  1. Promotion zusätzl. zum Vollzeitjob?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:05:01
  2. Vollzeitjob+Nebenjob
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:15:15
  3. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:42:49
  4. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:51:18
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •