Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie ist denn der Corso Como so?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Wie ist denn der Corso Como so?

    Anzeige
    Guten Morgen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten Sandelholz-Duft, und da stach mir der Corso Como gerade ins Auge. Klingt sehr nett , und auch der Preis ist sehr akzeptabel.
    Trägt ihn jemand schon länger und kann mir was zur Haltbarkeit erzählen? Ich möchte nämlich keinen Duft, den ich nur von 12 bis Mittag wahrnehme.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Den kenne ich leider nicht, aber ich bin gerade begeistert von Ora-ito Smiley. Der fängt zitronig-cremig-würzig an und wird dann angenehm sandelholzig mit einem Hauch Patchouli.

    Liebe Grüße,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hm, ich hatte ein Pröbchen davon und dachte eigentlich ist der eher weihrauchig? Er wird zwar sehr gelobt von einigen hier, aber mein Fall war er jetzt nicht so sehr. Zwar schön, aber in diesem Fall kein Kaufkandidat..

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der 10 corso como ist ein sehr sehr schöner gewürziger duft, der aber auch - so meine ich - weihrauchnoten hat.
    ist nicht jedermanns sache, er ist aber auch kein derber bursche à la cdg-incense-serie o.ä.

    ich persönlich finde ihn sehr unterschätzt. fredi wird mir da wohl recht geben

    ansonsten fällt mir noch ein, daß wir glaube ich mal einen sandelholzthread hatten... such mal, bin mir relativ sicher.

    ein sehr schöner sandel ist z.b. auch der santal mysore von lutens aus der palais shiseido linie und der sandalo von etro.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Weihrauch?
    Äh, dann wohl eher doch nicht.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Aber so dolle riecht man den Weihrauch hier gar nicht! Er ist ein sehr leichter Duft, finde ich...

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich für mein Teil bin ein großer Fan des 10CC (der gehört zu meinen Top-Ten) - der Weihrauch ist überhaupt nicht prominent, im Gegenteil merkt man ihn erst, wenn man weiß, daß er drin ist. Was den 10CC von anderen Sandelholzdüften abhebt und ihm eine ganz eigene Richtung gibt, ist die relativ ausgeprägte Geraniumnote am Anfang. Da ich Geraniumnoten liebe, finde ich den sehr gelungen, allerdings ist er wie gesagt kein typischer Sandelholzduft. Er hat grüne Akzente durch den Vetiver, leicht florale Akzente durch Rose und das genannte Geranium, und der mysteriöse kostbare geheime Inhaltsstoff (siehe die Beschreibung bei ALzD) ist meines Erachtens Oud. Für mich ist es einer der schönsten Holzdüfte überhaupt!!!!! Haltbarkeit: so mittel, nicht schlecht, aber auch nicht überragend lange, bei mir so 4 - 5 Stunden.

    Ein sehr schöner, tiefer und typischerer Sandelholzduft ist übrigens der Sandalo von Villoresi. Der Mysore ist mir zu süßlich, genau wie der Profumum Santalum, ich mag mein Sandelholz lieber trockener und würziger. Die susi wird hier sicher noch den Santal Noble von MPG ins Feld führen , der auch sehr tief und schön ist, allerdings ein paar spezielle Gewürze hat, die nicht jeder mag.

    Liebe Grüße, fredi

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Danke, fredi, Villoresi habe ich vor Ort, den schaue ich mir dann mal an.
    Weihrauch ist für mich fast immer ein Ausschlußkriterium.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    jep, der sandel von mpg, natürlich, wie konnte ich ihn vergessen liebe fredi
    *aufdiestirnhau*

    nein, nein, aber den 10cc mußte unbedingt testen, wirklich kein typischer sandel und erst recht kein typischer weihrauch.
    er ist sehr sehr schön.

    lg, die susi.

    EDIT: wink zu peppernuts, fledermaus, lora, morgana, chipsy, sundance, piaf: ich weiß gar nicht, warum ihr den noch nicht probiert habt und/oder nicht lobt *anfix*
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Dank Susi besitze ich eine kleine Abfüllung vom MPG,aber bei mir löst sie keine Begeisterungstürme aus...irgendetwas stört mich.
    Santalum von Profumum oder Duro von Nasomatto gefallen mir besser.
    Aber meinen perfekten Sandelholzduft habe ich auch noch nicht gefunden.
    vlg chipsy

Ähnliche Themen

  1. 10 Corso Como to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 21:11:20
  2. Corso Como 10 gesucht!
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 00:14:11
  3. was für ein Typ bin ich denn??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 19:34:29
  4. Gesichtsdampfbad -- WIE denn nun? Mit WAS denn nun?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 17:44:12
  5. Wo ist denn Bea ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 21:12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •