Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rotstich im Haar verstärken?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Rotstich im Haar verstärken?

    Anzeige
    Hallo

    Meine Haare sind rot gefärbt aber nehmen Farbe leider in den Längen nur noch sehr spärlich an und verlieren sie sofort wieder.
    Ich würde den Rotstich gerne mit harmlosen Mitteln (keine neue Tönung/Färbung) verstärken oder wenigstens erhalten bis zum nächsten Friseurbesuch.
    Womit mach ich das am harmlosesten ohne noch mehr kaputt zu machen?

    Welche Shampoos machen die Haare wirklich röter? Gabs da nicht auch einen Tee oder was anderes natürliches womit man Spülungen machen kann?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp denn ich liebe mein Rot.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Es gibt von Wella Lifetex wie auch von anderen Herstellern, Haarshampoos mit Rot-Pigmenten. Die nehm ich auch, damit mein Rot schön lange intensiv bleibt. Lifetex ist mit um die 9 Euro am günstigsten, du kannst natürlich auch Redken, etc. nehmen, sind aber teurer. Die Shampoos heißen Lifetex color reflex

    Das steht auf der Flasche: Der glanzgebende Nährstoff-Komplex mit Granatapfel-Extrakt verleiht rotem Haar natürlich rote Farbreflexe und reinigt es sanft. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Farbintensität und der Farbglanz verstärkt.

    Viele Grüße
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Es gibt bei Müller & Co kleine Sachets von Wella Viva Color, die ummanteln die Haare mit deiner Wunschfarbe. Recht harmlos, sogar richtig Glanz haben die Haare danach und das ganze noch mit einer Haarpackung vermischt - gibt Glanz total.

    Hansi

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Viel günstiger als Wella & Co. gibts von Reelle bei dm eine Serie für rotes Haar. Da sind auch viele Farbpigmente drin. Und die Shampoos sind silikonfrei.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Pfefferminz
    Viel günstiger als Wella & Co. gibts von Reelle bei dm eine Serie für rotes Haar. Da sind auch viele Farbpigmente drin. Und die Shampoos sind silikonfrei.
    Aber sorry, wenn ich da Einspruch erhebe: ich hatte die ausprobiert, genauso wie die von Panthen Pro V und beide Shampoos sind nicht so reich pigmentiert, wie die von den Exklusivmarken. Irgendwomit muss sich der Preis ja erklären. Ich hab die beiden Drogerieshampoos in die Tonne geworfen, weil die gar keine Wirkung zeigten. Und von Lifetex braucht man nur ca. eine 1-Euro-große Menge, das reicht und man kommt sehr lange damit aus.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach, noch ein lieb gemeinter Rat, Sweetie: auch, wenn es dir schwerfällt, vielleicht solltest du dich von den porösen Spitzen trennen. Ich hatte das auch mal, dass mir die Farbe regelrecht herausfiel, weil die Haare so trocken / porös waren, dass sich die Farbpigmente nicht mehr in den Haaren verankern konnten. Auf Dauer werden die Haare immer schlechter werden, da hilft leider nur die Schere.

    Ich färbe ja meine Haare auch teilweise mit richtig krassen Rot-Tönen, aber da ich alle 5 Wochen die Spitzen schneiden lasse, hab ich null Spliss und die Farbe hält auch in den Längen bombig.

    Und wenn du Haarkuren machst, dann mach z.B. welche extra für gefärbtes Haar, z.B. diese kann ich empfehlen: Color Extend Injection : http://www.mayfair-hairfashions.de/s...68ecbb849a41b, gibts inunterschiedlichen Nuancen. Manche Kuren können nämlich auch noch Farbe herausziehen. Rot ist leider eine sehr pflegeintensive Farbe, aber ich bin nun schon seit über 18 Jahren rotgefärbt, daher kenn ich sämtliche Tricks und Kniffs und auch, was man besser vermeidet !

    Liebe Grüße
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich danke euch für die vielen Tips.
    Das Reele Shampoo und Conditioner hab ich sogar hier noch rumstehen aber konnte keinen großen Effekt sehen.
    Dann werde ich es auf jeden Fall mit Lifetex versuchen.
    Redken mag ich eigentlich auch sehr gerne ich wusste gar nicht dass es da auch Farbshampoo gibt.

    Meine Spitzen werden oft geschnitten und mein Friseur sagt dass meine Haare eigentlich recht gesund sind.
    Da ist nichts sichtbar porös und kaputt sondern eigentlich sehr ok nur eben an der Farbe merkt man dass sie etwas überlastet sind.
    Aber wenn ich den ganzen Teil abschneiden würde der die Farbe schlecht annimmt wäre ich von Rückenmitte bei Ohrlänge das wollte ich eigentlich vermeiden. Da die Haare gesund aussehen und ich nur das Farbproblem habe lass ich sie lieber wie sie sind denn geschnitten werden sie monatlich.


    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Die Kur gibt es auch in Friseurfachgeschäften, da müsstest du auch Lifetex bekommen oder du kaufst beides von Redken, dann hast du auch dies selbe Farbnuance. Shampoo und als Ergänzung die Kur, das müsste schon viel bringen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Ja ich hab grade gemerkt dass die Kur auch von Redken ist und die Frage wieder gelöscht. Aber du warst schneller mit lesen.
    So ich stürme jetzt meinen Friseurladen.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Rotstich aus den Haaren ziehen?
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:24:40
  2. rotstich
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:04:43
  3. Rotstich im Haar vermindern
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 12:35:27
  4. Meine Haare und der Rotstich
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 11:49:30
  5. SOS!Rotstich im Haar
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •