Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Samstagabendprogramm im deutschen TV

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Samstagabendprogramm im deutschen TV

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also wenn ich mir mittlerweile Freitags anschaue, für welche Sendungen am Samstag geworben wird, dann bin ich froh, dass ich zu 90% Samstagabends was vorhabe. Das ist ja nicht zu ertragen. Hugo Egon Balder mit Musiksendungen, Oliver Geißen mit Musiksendungen, B-Promis, die Minigolf spielen oder Asterix und Obelix als Comicsendungen abgewechselt mit Werner-Filmen.
    Oder auf ARD und ZDF Wetten-das mit einem angestaubten Thomas Gottschalk oder Musikantenstadl, etc. Da frag ich mich echt, ob das noch normal ist???!!!

    Zumindest mein Interesse weckt das Null und ich bin nun wirklich nicht die, die immer hochintellektuelle Filme / Diskussionsrunden guckt (liebe ja Trash auf MTV), aber das ist doch nun wirklich ein Unterhaltungsniveau vom Allergrausigsten.

    Deshalb meine Frage: guckt ihr dieses Programm, wenn ihr z.B. durch Kinder gezwungen seid, Samstagabends daheim zu bleiben oder holt ihr euch lieber eine DVD?

    Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, in der der Samstagabendsfilm das Highlight der Woche war, aber jetzt??? Da gab es damals im Sommer diese Wunschfilmaktion und ich war als kleines Mädchen immer total gespannt, welcher Film gewinnt und hab heimlich für meinen Favoriten angerufen.

    Irgendwie ist es doch echt bedauerlich: 332 Kanäle und überall nur Schrott oder empfinde nur ich das so grausam? Ich bin gespannt, wie ihr das seht!!!

    Liebe Grüße von Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    mir ist das auch aufgefallen. Samstag war wirklich immer DER Fernsehabend bzw. Filmabend. Aber jetzt beschränkt sich bei uns alles auf die Sendungen unter der Woche (Alias, Buffy, Grey's Anatomy......)

    Und nun kommt auch noch JEDEN Freitag diese Chartshow mit dem Geißbock! Von wegen Sommerloch..... das hat sich wohl mitterweile auf's ganze Jahr ausgedehnt!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich nervt es auch Kaum noch vernünftige Serien im Fernsehen, Wiederholungen ohne Ende, dämliche Shows, öde Eigenproduktionen... Sonntagabends kommen oft gute Filme - um 22 Uhr, kann ich also nicht gucken, weil ich montags früh raus muss

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, da bin ich ja froh, daß ich das nicht allein so sehe - ich dachte schon, es liegt an meinem merkwürdigen Geschmack Ich bin nämlich ein totaler Krimifan und schaue nach Möglichkeit Freitags den klassischen Krimi (schade, daß es Derrick nicht mehr gibt) und Sonntags meist den Tatort (bis auf einige, die ich einfach nicht mag...).
    Aber der Rest der Woche ist doch eher mau. Es kommen nur noch die billigen RTL-Produktionen oder *sorry* die noch billigeren US-Import-Serien - Die kann ich nicht ertragen und noch nichtmal auseinander halten

    Keine Ahnung, ob das Programm früher wirklich besser war oder wir noch nicht so verwöhnt?
    Jedenfalls habe ich inzwischen fast alles, was ich gerne mag, auf DVD und bin somit unabhängig vom TV-Programm.

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ja. Die Steigerung ist nur noch das Wochenendprogramm während der Sommerferien.

    Die Programme der Privaten sind so peinlich. Da werden Menschen vorgeführt. Aber sie sind billig produziert.

    Von den Öffentlich-Rechtlichen erwarte ich aber etwas anderes. Da wird allerdings auch eine gute Sendung erst um 23 Uhr gezeigt. Jeder Arbeitnehmer ist da noch richtig fit.

    Da wurde mir allerdings schriftlich beschieden, dass auch sie eine "möglichst große Gruppe" ansprechen müssen. Was letztendlich wohl heißt, dass viele Leute genau das gerne sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich freue mich, dass wenigstens Desperate Housewives wieder kommt. Sonst gibt es keine Serie, die mich reizt.

    Blade fand ich noch gut Aber das ist ja nun auch wieder vorbei

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde das Samstagabendprogramm zumeist auch grauenhaft. Und im Sommer schmeißen sie einen zusätzlich auch noch beständig mit Wiederholungen zu.
    Die Privaten sind unter aller Kanone, da kann man sich nichts anschauen. Deswegen läuft es bei uns dann samstags meist auf eine DVD hinaus, wenn wir mal gemütlich zu Hause sein wollen. Gute Filme kommen am WE wenn überhaupt, dann auch gerne mal um 23Uhr oder nach eins, prima Zeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was lese ich grad, 332 Kanäle

    Ich bzw. wir haben jetzt schon seit einigen Jahren keine Glotze mehr. Ich war nur das letzte Mal sehr erstaunt (wir waren am WE unterwegs und in einem Hotel) wie schrottig das Samstag abend Programm war.
    Kann mich auch noch an den Samstagabendfilm früher erinnern. Teilweise schwer zu entscheiden ob man sich ARD oder ZDF ansehen wollte.
    Einigermassen gute Sendungen gab es noch im West 3. Zumindest bis vor einigen Jahren. Zimmer Frei (gut nicht anspruchsvoll) aber einfach witzig ist eine davon. B trifft war immer gut und F. Küppersbusch mit Zakk.

    Ich geh mal davon aus, hätten wir ne Glotze, würd diese eh nicht eingeschaltet werden, sondern wir würden ne DVD einlegen.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich weiss noch wie ich als Kind Samstags aufbleiben durfte um den Abendfilm (je nachdem welcher kindertauglich und gut war) anschauen durfte. Ich habe mich immer wie blöd gefreut, schließlich konnte ich wie eine Erwachsene ganz lange aufbleiben.

    Mittlerweile finde ich Samstags schrecklich. Nachmittags finde ich Pro Sieben okay, vor allem wenn Grey´s und DH wiederholt werden. Auch Talk Talk Talk liebe ich (aber ich verstehe nicht warum es dann immer um viertel vor acht oder so zu diesem Funshit wird). Aber danach gehts definitv irgendwo nach draußen. Nichts kommt.
    Sonntags kommen dann schon mal ganz gute Filme, aber im Allgemeinen kann ich auch da nur meilenweit uninteressantes entdecken. Ich mag diese sonntäglichen Auto-, Reise-, Auswander-,Wohnsendungen nicht.

    Unter der Woche komme ich abends zurecht. Ich schaue eigentlich viele Sendungen recht gerne und für Trash bin ich auch zu haben

    Aber Samstag ist wirklich supergrausam. Und für mich das allerschlimste: Die RTLfilme, wo irgendwelche Amiblockbuster versucht werden nachzuspielen.

    Ich schaue daher am WE gerne DVD, Lese viel mehr und widme mich dem Malen und Schreiben. Ist ja auch ein Vorteil

    Lg,
    Blondie

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ja, also ich musste auch wieder feststellen, dass die besseren Filme entweder unter der Woche oder an einem Sonntagabend gesendet werden. Und dann auch gern so spät, dass ich sie nicht gucken kann, weil ich früh raus muss.

    Und wenn mal ein Film kommt, der mich interessiert, dann alle furzminuten diese Werbeunterbrechungen.

    So langsam höre ich mich an, wie meine verstorbene Oma: früher war alles besser !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. amerikanische CDs in deutschen CD-Playern?
    Von Pemberley im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 18:08:09
  2. Die deutschen Fußballfrauen...
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 23:33:26
  3. E. Arden - weg vom deutschen Markt??
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 08:52:14
  4. In welchen deutschen Städten...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 15:55:55
  5. was schönes aus Deutschen Lande.........
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 14:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •