Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwarzer Tee- Ok oder eher doch nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Schwarzer Tee- Ok oder eher doch nicht?

    Anzeige
    Guten Abend,

    Seit dieser Woche hab ich schwarzen Tee als Muntermacher für mich am Morgen entdeckt. Wie sieht das eigentlich nach aktuellen Untersuchungen aus: Zählt schwarzer Tee als Flüssigkeitszufuhr oder entzieht er eher Wasser?

    Danke und LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Tanne,

    schwarzer Tee am Morgen ist völlig ok (auch Kaffee ist kein Problem, die alte Mär vom "Wasser entziehen" hält sich jedoch immer noch hartnäckig )
    *Klugscheissmodusan* Anders verhält es sich bei Alkohol - der erhöht tatsächlich die Ausscheidung von Wasser über die Nierchen *Klugscheissmodusaus*

    Liebe Grüße
    Droso

    PS: bevorzugst du eine bestimmte Sorte von Tee? Ich suche noch einen leckeren neben meinem heißgeliebten Earl Grey....

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Tanne, ich trinke schon seit Jahren morgens schwarzen Tee, der tut nichts
    Öfter auf die Toilette muss ich nur, wenn ich diese Kräuteraufgüsse wie Roibush, Honeybush o.ä. stattdessen trinke (die ich deshalb auch Pipi-Tees nenne ).

    @Droso, kennst du die Mischung "Atempause"? Da ist schwarzer Tee drin, Süßholz, Zitronengras, ein paar Beeren und irgendwas Karamelliges - sehr gut!

    Ansonsten habe ich gerade die Auswahl unter den besten Plantagen Sri Lankas, weil eine Schülern von uns dort Urlaub machte und mir sechs kleine Päckchen schwarzen Tee mitbrachte. Da sind wirklich feine Aromen dabei!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Huhu,

    Danke für eure ausführlichen Antworten! Dann bin ich ja beruhigt Also ich trinke den Tee auch gerne Abends, damit ich nicht gleich vorm TV einschlafe. Eine bestimmte Sorte hab ich jetzt (noch) nicht für mich entdeckt. Momentan trinke ich den vom Aldi

    P.S. Also kann ich den Tee mit zu meinem Flüssigkeitskonto zählen? Ansonsten trinke ich nur Wasser.

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Original geschrieben von Tanne

    P.S. Also kann ich den Tee mit zu meinem Flüssigkeitskonto zählen? Ansonsten trinke ich nur Wasser.

    Ja

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Unbedingt zählen würde ich ihn nicht, aber was abziehen dafür musst du auch nicht.

    Die Tees von Ronnefeldt sind sehr gut, über die Ronnefeldt-Website kannst du dir Händler geben lassen.

    Und dann kommt es natürlich mit darauf an, ob du aromatisierte trinken willst, die gibt es ja überall, oder nur "reine", da würde ich dann mal die teureren Sorten versuchen, man schmeckt den Unterschied.

    LG

    Socke (die jeden Morgen schwarzen Tee trinkt - seit über 10 Jahren).
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr eigentlich häufig Kajal oder eher nicht?
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:42:13
  2. Pullover - Geht er eher ein oder nicht?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 09:54:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  4. Bin wohl doch eher Orientale...
    Von Mayfair im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 16:35:06
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •