Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SOS! Meine Haut wird immer trockener!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard SOS! Meine Haut wird immer trockener!!!!

    Anzeige
    Hallo beauties!

    Ich bin wirklich schon ganz verzweifelt. Ich habe eine trockene Gesichtshaut (man kann sagen, am ganzen Körper) und ich habe seit ca. 3-4 Wochen eine Pflegeserie von Yves Rocher und zwar Rétinol Bio-Végétal (Tagesqflege, Nachtpflege und Augen-Konturpflege), die angeblich die Selbstverteidigung der Haut aktivieren soll. Am Anfang war ja alles noch gut, die Haut fühlte sich glatt und geschmeidig an. Aber seit ein paar Tagen kommt es mir so vor, als wenn meine Haut am austrocknen wäre. An den Seitenpartien ist die total trocken und rauh geworden (so wie ein Reibeisen). Wenn ich eine Maske auflege, dann hat meine Haut diese spätestens in 7 Minuten aufgesogen und fängt an zu brökeln, obwohl auf der Packung steht, dass man die Maske 10 - 15 Minuten einwirken lassen soll. Meine Haut dürstet nach Feuchtigkeit.
    Ich möchte diese Pflegeserie sofort absetzen, aber ich weiß nicht, was ich anstatt dieser nehmen soll. Wer hat auch trockene Haut und kann mir eine Marke empfehlen, von der ich dann Proben ausprobieren könnte????
    Bitte, bitte helft mir, meine Haut ist wirklich in einem furchtbaren Zustand!!!

    Vielen Dank!
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Sandy,

    wenn Deine Haut feutigkeitsarm ist, probier´ doch mal "Thermal S" von Vichy aus der Apotheke, da gibt´s auch eine Feuchtigkeitsmake- die ist super.
    In den größeren Apotheken gibt´s auch immer massig Vichy-Proben oder melde Dich doch direkt bei Vichy.
    Wenn Du willst, kann ich Dir die Service Nr. raussuchen?!

    Schöne Grüße geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandy,

    jetzt im Winter werden viele Häute immer trockener. Trinkst du auch genug? Versuch mal noch ein paar Gläser mehr pro Tag, das macht wirklich einen Unterschied!

    Für den Körper probier mal ein Produkt aus, das schön viel Vitamin E und Urea enthält, wie die Eucerin-Produkte aus der Apotheke. Da findest du auch Präparate für die Gesichtshaut.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Britta!

    Also am Trinken kann es nicht liegen, ich trink nämlich täglich 2 oder 2,5 Liter. Anscheinend war diese Pflegeserie für meine Haut nicht geeignet. Werde mir aber mal diese Eucerin-Produkte ansehen - Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Sandy,

    die Gesichtscreme von Eucerin ist wirklich sehr gut, auch die Körperpflege ist toll bei Hautproblemen.
    Es gibt von Eucerin zwei Serien, eine mit rot-weißer Verpackung für trockene Haut und eine mit blau-weißer Verpackung für trockene und problematische Haut. Die Serie in der blau-weißen Verpackung enthält Harnstoff (Urea). Die Creme fürs Gesicht enthält 5% Harnstoff und ist sehr gut verträglich.
    Es gibt davon auch kleine 5ml-Tiegelchen zum Testen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ebenfalls gut bei "Dürrekatastrophen" finde ich die Mandelcreme von Weleda.

    Für den Körper kannst du ja mal ein Öl ausprobieren? Ich hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht.

    Habe vor längerer Zeit mal die Retinol-Augencreme von Yves Rocher probiert - eine Katastrophe, die Haut hat sich stark gerötet und sah richtig schrumpelig aus. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Gruß
    Luna


  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Sandy,

    ich würde dir zur Rosencreme von Dr. Hauschka raten. Sie ist sehr reichhaltig und aktiviert bei häufiger Anwendung die "Selbstheilungskräfte der Haut". Ein komplettes Probenset kann du in jedem guten Reformhaus für ca. DM 14 erwerben.
    Ein gute Hilfe für extrem trockene Hautstellen ist die Coldcreme von Weleda. Ich nehme sie gerne für meine sehr trockenen Hände.
    Allerdings sind Naturkosmetikprodukte zuerst etwas gewöhnungsbedürfig, weil sie nicht so geschmeidig sind wie andere normale Cremes sind.
    Ansonsten finde ich die Produkte von PAYOT für trockene/sehr trockene Haut gut.

    Gruß,
    Astrid
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Sandy!

    Es gibt auch eine Creme von Lancome - Nutrix, zur Zeit bei Douglas im Angebot 50ml für 32DM. Die soll bei sehr trockener Haut helfen und ist auch für besonders sensible Haut geeignet.
    Ich habe sie mir für den Winter - für die Zeit an der frischen eisigen Luft gekauft, ich hoffe, sie schützt mich dann. Habe sie auch schon probiert, riecht lecker und beruhigt die Haut, ist aber wirklich nur für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Da ich eher normale bis Mischhaut habe, kann ich sie so nicht nehmen, mir zu reichhaltig.
    Versuch's mal!

    Viele Grüße
    Peggy


Ähnliche Themen

  1. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  2. Haut wird immer unruhiger und fleckiger
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:12:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 22:44:29
  4. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50
  5. Meine Haut wird immer trockener! Help!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •