Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ebay Bewertungsfrage

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200

    Standard Ebay Bewertungsfrage

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage.

    Ich habe über Ebay ein brandneues Handy von einem Händler gekauft, der bis dato nur positive Bewertungen hatte.

    Inzwischen sind drei Wochen vergangen, kein Handy und die Nachrichten über die Lieferung bleiben inzwischen auch aus.

    In der Zwischenzeit haben sich auch einige Bewertungen angesammelt, die genau das zeigen, Ware nicht geliefert, das Geld wurde zurückerstattet ( okay, das bei mir noch nicht aber da die Zahlung über Paypal erfolgte, würde da ja der Käuferschutz greifen ).

    ICH würde ihn daraufhin eigentlich - auch wenn ich das Geld wiederkriege - negativ bewerten. Allerdings haben die anderen "Betroffenen" allesamt neutral bewertet.

    Was meint ihr dazu ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    ich persönlich würde dann negativ bewerten, dass Du mir Paypal zahlst, ist ja eigentlich in dem Fall "nur" Glück.
    Fakt ist, dass er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist.
    Glück, dass Du nicht auch noch Deinem Geld hinterher rennen musst.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert mit der negativen Bewertung bei ebay!
    Eigentlich hätte es dieser Verkäufer verdient,negativ bewertet zu werden...
    Jedoch kassierst dann du sehr wahrscheinlich ebenfalls eine negative Bewertung seinerseits.
    lg chipsy

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Das würde ich in Kauf nehmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich würde in diesem Fall auch negativ bewerten.

    Bewertung bei ebay sind eh bald hinfällig, wenn jeder nur noch positiv oder höchstens mal neutral bewertet aus Angst vor einer "Rachebewertung".

    Ich bin auch ungefähr 6 Monate einem Artikel eines Verkäufers aus den USA hinterher gerannt. Tut mir leid, aber auch wenn ich diesen Artikel am Ende doch bekommen habe, kann ich nicht mit gutem Gewissen neutral bewerten, weil die Aktion einfach nur schlecht war.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Genau so sehe ich das auch Miria.
    Wenn ich mein Geld über den Paypal Käuferschutz wiederbekomme, müsste ich sogar noch $ 25 Gebühr bezahlen und ich wollte das Handy, nicht 3-4 Wochen auf ein Handy warten, um dann irgendwann mein Geld zurückzubekommen.

    Ausserdem verstehe ich nicht, wie man etwas anbieten kann, was man offensichtlich gar nicht besitzt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Mittlerweile kann man die Bewertungen sowieso knicken.

    Aber vielleicht hatten die anderen Personen keinen Käuferschutz und haben dem Verkäufer gemailt, dass sie, wenn sie wenigstens kein Verlustgeschäft machen, neutral bewerten.

    Deshalb würde ich ihn negativ bewerten. Er hat die Ware nicht oder er hantiert schlecht mit dem Geld. Keines von beidem ist dein Problem. Und wenn du kein Problem mit einer Hassbewertung hast, nur zu! Ich wünschte mir bei ebay, es gäbe mehr ehrliche Bewertungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Zwei dumme Fragen: Hast du dich denn schon mit ihm in Verbindung gesetzt?

    Und hast du dran gedacht, als bezahlt zu markieren? (Ich weiß, das ist eine ganz blöde Frage, aber ich habs auch schon mal vergessen).
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich finde, der Ton macht die Musik. Ich habe mal auf eine teure Sache (>1000 Euro) ein halbes Jahr gewartet und war aber die ganze Zeit in gutem Kontakt mit dem Händler. Die konnten absolut nichts für die Lieferschwierigkeiten und haben mir auch in der Wartezeit mein Geld zurückgegeben.
    Ich finde, wenn ein Händler sich aber nicht mehr meldet, hat er eine schlechte Bewertung verdient. Es kann ja mal Probleme geben, aber dann muss der Händler das auch zugeben und das Geld zurückgeben (bzw. bei Paypal halt nochmal was dazu sagen, dass es ihm leid tut etc). Dann würde ich auch nicht negativ bewerten.
    Hopi, in deinem Fall schon.
    Gruß, Shermmaine

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich würde negativ bewerten. Mit Sicherheit bekommst Du auch eine negative Bewertung zurück. Das Bewertungssystem bei ebay ist für den A....! Um es mal mild auszudrücken. Viele Verkäufer (private Verkäufer als auch gewerbliche Verkäufer) haben die blöde Angewohnheit erst dann zu bewerten wenn sie selber bewertet worden sind. Mit anderen Worten, bewerte ich neutral oder negativ (weil die Ware Mängel hat, nicht der Beschreibung entspricht oder sonstige Macken hat, der Verkäufer sich nicht bereit erklärt Abhilfe zu schaffen etc) dann riskiere ich auch eine negative oder neutrale Bewertung. Selbst dann wenn ich schnell bezahlt hab. Der Verkäufer hat einfach nur die pünktliche Bezahlung zu bewerten. Nicht mehr und nicht weniger!

    Ich hatte neulich bei einem gewerblichen Händler einen Artikel gekauft. Von dem bekam ich sofort nach der Paypalzahlung eine mail daß der Artikel raus ist mit der Bemerkung "wir weisen darauf hin, daß wir Sie erst dann bewerten wenn die Bewertung die wir von Ihnen erhalten haben, zu unserer Zufriedenheit erfolgt ist"
    Hallo!!! wo bin ich denn hier?

    Vor einigen Tagen haben wir einen USB Stick gekauft. Der Stick kommt, ist kaputt. Händler angeschrieben und ihn gebeten diesen umzutauschen. Die Antwort die kommt war "schicken Sie den Stick zu dem Hersteller von dem ich ihn bezogen hab, Firma XXX in China". Nein schicken wir nicht. Er ist der Verkaufspartner und dann soll er sich darum kümmern. Freundlich darauf hingewiesen von uns bekamen wir von ihm die Antwort "es ist wie es ist, ist dann ihr Problem"
    Daraufhin erfolgte von uns die negative Bewertung und natürlich hat er dann uns auch sofort negativ bewertet.
    Ebay interessiert sich dafür nicht, für die ist die Plattform doch nur deren money generating machine. Hauptsache die Kohle kommt rein.

    Sorry Hopi wurde länger.

    Schlußsatz: ja ich würde an Deiner Stelle negativ bewerten!

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay Bewertungsfrage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:48:43
  3. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  4. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •