Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kurze Frage wg. Flug in USA: Laptop im Normalgepäck?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Kurze Frage wg. Flug in USA: Laptop im Normalgepäck?

    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich fliege demnächst in die USA und bei all den Regeln blick ich irgendwie jetzt auch nicht mehr durch Deshalb meine saudumme Frage. Kann ich den Laptop problemlos im normalen Aufgabegepäck reintun? Ich möchte ihn ungern als Handgepäck mitschleppen müssen, bin aber echt nicht mehr sicher, ob man Elektronikgeräte da reintun darf...

    Vielen Dank schonmal!

    Lieber Gruss, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ins aufgegebene Gepäck darf ja - fast- alles. Aber ich würde das nciht machen, man weiss ja wie mit den Koffern umgegangen wird...... Ein Laptop würde ich nur als Handgepäck mitnehmen, das darf auch zusätzlich zu ner normalen Handgepäckstasche mitgenommen werden
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, ja das stimmt eigentlich auch wieder, wahrscheinlich ist es besser, den ins Handgepäck mitzunehmen. Ich hab nur so wenig Lust auf die Schlepperei Aber hast recht, wer weiss, wie die meinen Koffer rumschmeissen

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    naja, aber wenn man sich ein paar nette filme oder so draufspielt hat man dann am flughafen auch direkt was um sich die ziet zu vertreiben!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würd es nicht ins checked luggage geben. Zum einen weißt Du nicht wie die baggage handler mit dem Koffer umgehen. So weit ich mal gelesen hab, sind auch gewisse Dinge im Koffer ausgeschlossen im Haftungsfall. Ich würd mir da vorher mal die Haftungsbedingungen durchlesen. Nimm es lieber als Handgepäck mit auch wenn du es bei der security ein und ausschalten musst und in den USA von der security strenger damit kontrolliert wirst.
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hehe, das mit den Filmen stimmt natürlich auch wieder

    Gilt das immer noch auf allen Flügen mit allen Airlines, also dass Laptop nicht separat gezählt wird? Ich habe eine relativ grosse Handtasche plus eben den Lappi in dem Fall... Ich fliege mit AF...

    Edit: Ich faule Socke könnte auch selber nachsehen Also das scheint mir bei AF bestätigt.

    Ach, weiss das grad jemand, ich hab ne Zwischenlandung in Paris - muss ich da nochmals durch den Security Check? Ist zwar nicht wirklich entscheidend, aber so wäre ich vorbereitet

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Normalerweise musst Du nochmal durch die security weil Du wechselst ja von Schengen nach Non Schengen departures. Und auch da musst Du den check über Dich ergehen lassen.
    Normalerweise wird für's Laptop nicht gezahlt. Geh mal davon aus daß Du nicht noch mit zusätzlichem überdimensionalen Handgepäck reist
    Das einzige womit Du Dir selber ggf. ein Loch ins Knie schießt ist wenn Du großes Handgepäck hast, daß Du Dir den legroom unterm Vordersitz damit zubaust. Dann hast halt Pech gehabt und musst zusehen wo Du Deine Beine hinstellst.
    Ich persönlich fand den Sitzabstand bei AF immer etwas geringer als bei anderen Airlines. Zumindest in der 747.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Oh juhu wegen Security Dann hab ich auch noch nur knapp bemessene Zeit zum Umsteigen... Naja, wird schon hinhauen, wie ich gehört habe hat AF ja eine vernünftige Bodenabfertigung (bin bewusst nicht via LHR geflogen )... Muss ich halt durch.

    Also die andere Tasche ist von der Grösse her okay, das müsste schon irgendwie gehen Ich hab bisher eigentlich immer beides mitgenommen - hatte aber immer einen, der mir meinen Kram geschleppt hat, was jetzt nicht der Fall ist, deshalb nervt mich das auch etwas

    Das mit dem Sitzabstand hab ich auch schon gehört, aber da muss ich jetzt durch - der Flug war vergleichsweise spottbillig, das war mir wichtiger

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bzgl. der Haftung wenn Du Dein Lapi ins aufgegebene GEpäck packen solltest gelten die Richtlinien des Warschauer Abkommens wobei Du nachweisen musst (im Schadensfall) daß die Airline Dein Lapi beschädigt hat. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere.

    Ob Die AF ne vernünftige Bodenabfertigung hat ist bei der security nicht relevant. Die wird nicht von der Airline bereitgestellt und durchgeführt..


    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ach ich glaube, das ist mir wirklich zu riskant und ich nehm das Ding als Handgepäck. Mein Koffer ist eh halbleer (muss ja Platz haben für Einkäufe ), dann schmeiss ich ihn halt dann da rein, wenn ich gelandet bin.

    Ach so, stimmt, macht Sinn, hab ich mir gar nicht überlegt Ich hoffe mal auf das Beste, das wird dann schon reichen...

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Festplatte im Laptop
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 17:36:46
  2. Eine Flug-Zwischenlandungs-Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:27:22
  3. Frage an die Reise-(Flug-)Spezialistinnen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 23:40:56
  4. Laptop-Frage....SHIT...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 21:19:47
  5. Frage zu Laptop
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 13:04:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •