Umfrageergebnis anzeigen: die oberteile mit hoher talie...

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich finde sie grottig und hoffe, dass sie bald aus der mode kommen

    8 22.22%
  • ich finde sie manchmal hübsch aber an mir sieht das nix aus. schwangerschaftsalarm

    15 41.67%
  • habe ein paar von der sorte, manche sind ok

    7 19.44%
  • ich mag sie und sie sehen an mir gut aus.

    6 16.67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Heikles Thema Nachspionieren

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber arbeite bitte an Dir. Lass´nicht zu, dass Dich dieses Verhalten irgendwann beherrscht. Ich rede aus Erfahrung.
    Versuche Dein Vertrauen auf eine andere Art und Weise aufzubauen, dies ist der falsche Weg.
    Er wird am Anfang noch Verständnis haben, irgendwann, solltest Du nach einiger Zeit immer noch kontrollieren, wird dieses Verständnis schwinden und dann steht Ihr vor dem Ende, weil er es nicht mehr erträgt und Du Dich in Deinem Verhalten bestärkt fühlst, dass Dein Misstrauen richtig war.

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von kadsana
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber arbeite bitte an Dir. Lass´nicht zu, dass Dich dieses Verhalten irgendwann beherrscht. Ich rede aus Erfahrung.
    Versuche Dein Vertrauen auf eine andere Art und Weise aufzubauen, dies ist der falsche Weg.
    Er wird am Anfang noch Verständnis haben, irgendwann, solltest Du nach einiger Zeit immer noch kontrollieren, wird dieses Verständnis schwinden und dann steht Ihr vor dem Ende, weil er es nicht mehr erträgt und Du Dich in Deinem Verhalten bestärkt fühlst, dass Dein Misstrauen richtig war.
    kadsana, GENAU so denke ich mir das nämlich auch. Zudem bin ich über mich selbst erschrocken, weil ich NIE NIE vorhatte, das zu tun. Ihc hatte irgendwann sein Email- Passwort und wieder vergessen, weil das für mich prinzipiell SEIN Bereich ist. Und ich will mir das eben auch beibehalten, denn eigentlich habe ich mich so viel wohler gefühlt und weiß, ich bin nur glücklich, wenn ich unbefangen bin. Dieses Bedürfnis ist bei mir total stark ausgeprägt. Allerdings war das auch bevor.... Ja, man kann nicht ewig Kind sein, aber ich sollte mich doch dagegen wehren, mich auch noch zu diesem Mißtrauen zu erziehen. Vielleicht hab ich auch deshalb Bedenken, weil ich weiß, wie Gedanken- und Verhaltensmuster beeinflussen können. Und ich will eben genau das nicht sein: EIne kontrollierende mißtrauische Freundin, die einen Lügendetektortest in der Hand verlangt und bei Britt zu Mittag sitzt.

    Und ich wollte irgendwie hören, dass es normal sein muss, dem anderen einfach so zu vertrauen. Weil ich mich doch verdammt blind gefühlt habe und an mir selbst und meiner Wahrnehmungsfähigkeit gezweifelt habe.


    Blondie: Nein,das weiß er nicht. Aber er weiß, wie verunsichert ich bin und ich schaue ja in seiner Gegenwart immer wieder auf seine "Kommunikationspartner". Also noch habe ich nicht das Gefüphl, ihn einzuengen. Nö, das glaub ich jetzt ehrlich nicht.
    Aber nur, weil er es JETZT toleriert, heißt das ja nicht, dass es nicht prinzipiell der falsche Weg ist. Und es fühlt sich ja in erster Linie für mich (egoistisch, wie ich diebezüglich nunmal bin), ungut an.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Nein fille, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass du IHN in eine Ecke zwängst, sondern das fehlende Vertrauen DICH.

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das hab ich schon verstanden. Natürlich weiß er, dass ich misstrauisch bin und er bemüht sich ja auch sehr, mir alle Bedenken zu nehmen.
    Aber er weiß nicht das volle, faktische Ausmaß meiner "Nachforschungen" bzw. dass ich auf die Idee komme, alte Archive zu durchstöbern.
    Aber ich nehme an, er vermutet das schon irgendwie.
    Also es geht mir nicht ausschließlich darum, sein Vertrauen zu brechen.
    Ich wollte nur wissen, wie schädigend für eine Beziehugn ihr sowas beurteilt und wie eure Meinung dazu ist. Damit ich mich rechtzeitig einbremse.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dann würde ich jetzt die Notbremse ziehen. Weil ich finde es geht schon sehr weit was machst. Ich kann es einerseits nachvollziehen, nach einem Vertrauensbruch ist manches vielleicht schwieriger. Aber an diesem Punkt finde ich nochmal kadsanas 1. Posting sehr richtig, vor allem den Schlusssatz.

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    I know *seufz* Musste es nur mal gesagt bekommen. Vielen Dank!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich wünsche dir Erfolg. Ich hoffe es regelt sich und irgendwie kriegst du das sicher gebacken

    Edit:
    Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass du selber merkst das es nicht wirklich richtig ist und hier mal Punkt sein sollte. Das ist doch eine sehr gute Erkenntniss.

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Blondie007
    Edit:
    Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass du selber merkst das es nicht wirklich richtig ist und hier mal Punkt sein sollte. Das ist doch eine sehr gute Erkenntniss.
    Danke Ich hoffe nur, ich werde dieser (im Grunde längst vorhandenen) rationalen Einsicht entsprechend handeln/ unterlassen. Falls ich versage, werde ich hier gestehen. Ich hopffe, das lässt mich widerstehen und wieder auf die andere Spur kommen.
    Es ist wirklich nicht so einfach, manchmal überfällt mich einfach ein ganz große Angst. Weil ich denke, dass ich vielleicht doch zu gutgläubig bin. Was mich so lange nicht gestört habe, bis ich einen heftigen Schlag eingesteckt habe. Aber es fühlt sich dennoch eindeutig besser an, "naiv" zu vertrauen- im Endeffekt ist es ja egal, ob man berechtigterweise oder unberechtiogterweise vertraut. Es fühlt sich gut an und es zählt ja doch nur die subjektive Wahrnehmung.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich kann dich gut nachvollziehen. Vor allem bei dem "naiv vertrauen" musste ich lächeln. Ich kann dir nicht versprechen, dass es nun einfach gut wird und du das abstellen kannst. Aber du weisst immerhin, dass es nicht gut ist. Nicht für dich, nicht für eure Beziehung. Vielleicht ist es anfangs schwer wieder voll zu vertrauen, vielleicht musst du da erstmal drum kämpfen, aber was gibt es schöneres als eben eine "naive Vetraulichkeit" in einer Beziehung. Dieser blinde Verlass auf jemanden. Ich bin optmistisch, dass du das schaffst. Du scheinst mir entschlossen etwas an deiner derzeitigen Handlung ändern zu wollen, dann klappt das auch!

Ähnliche Themen

  1. Heikles Thema: Körpergerüche von Kollegen
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:28:52
  2. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35
  3. ein heikles Thema - Suizid
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:27:10
  4. Und noch ein heikles Thema: Pränatale Diagnostik
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 21:19:33
  5. Ein heikles Thema...
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •