Umfrageergebnis anzeigen: die oberteile mit hoher talie...

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich finde sie grottig und hoffe, dass sie bald aus der mode kommen

    8 22.22%
  • ich finde sie manchmal hübsch aber an mir sieht das nix aus. schwangerschaftsalarm

    15 41.67%
  • habe ein paar von der sorte, manche sind ok

    7 19.44%
  • ich mag sie und sie sehen an mir gut aus.

    6 16.67%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heikles Thema Nachspionieren

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Heikles Thema Nachspionieren

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte fragen, ob ihr bei eurem Freund schon mal hinterherspioniert habt.
    Ich habe eigentlich die Privatssphäre anderer immer hoch geachtet und wollte durch dummes Nachspionieren auch das Vertrauen anderer nicht missbrauchen.
    Momentan bin ich durch sehr unschöne Vorfälle aber total senisibisiert und suche praktisch nach verdächtigen Dingen. Ich hab ein total schlechtes Gewissen und kann es doch nicht lassen, sein Handy zu "kontrollieren (schnelles Druchforsten) oder alte Archivdateien auf seinem Rechner zu durchsuchen, etc. Ebenso seine Skype- Kontakte und ICQ Kontakte. Gott sei Dank hab ich keine Passworte.
    Ich mag da ja eigentlich drüberstehen und bilde mir auch ein, im Grunde zu vertrauen. Und trotzdem brauche ich immer wieder diese Bestätigung.
    Empfindet ihr das als Vertrauensbruch?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich kenne das.
    In meiner Beziehung war es so, dass Handyrechnungen kontrolliert wurden, Handys, es wurde hinterhergefahren. Andere Leute auf mich angesetzt um mich zu kontrollieren. E-mail Accounts durchforstet.
    Also das volle Programm.

    Ich kann nur von meiner Seite sprechen: Ich kann diesem Menschen nicht mehr trauen.

    Es gibt kaum einen sichereren Beziehungskiller als solch ein Verhalten.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich gestehe, ich habe das ein einziges Mal in meinem Leben gemacht.

    Und da war es leider berechtigt.
    Gut finde ich sowas nicht, ich schäme mich heute noch dafür, bin andererseits froh, dass mir Schlimmeres erspart blieb.

    Davor und danach habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, so etwas zu tun.

    Bei meinem jetzigen Freund würde mir das im Leben nicht einfallen

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich sehe das ähnlich wie kadsana. fille, ích meine mich erinnern zu können, dass ihr Probleme hattet weil er was verschwiegen hat, oder? Natürlich fällt es dir nun schwer ihm zu vertrauen. Ich würde in deiner Situation vermutlich ähnlich sensibel bei dem Thema sein und würde auch alles nachkontrollieren wollen. Aber das ist nicht der richtige Weg. Ein Mensch verdient seine Privatsphäre. Natürlich muss er sich Vertrauen erst wieder "verdienen", aber du solltest vielleicht wirklich mit ihm reden, dass dir vertrauen nun schwerer fällt. Weil das du ihm ewig nachspionierst um zufrieden zu sein macht dich nicht glücklich und ihn sicher auch nicht falls er es rausfindet. Und irgendwann erwischt er dich vielleicht eben mal beim "Nachforsten".

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe genau zweimal im Handy meines Partners geschnüffelt, beide Male auf einen Verdacht hin und beide Male wurde ich fündig.

    Und ja, Schnüffeln ist für mich eindeutig ein Zeichen von Misstrauen und ja, es ist auch ein Vertrauensbruch. Wird man allerdings fündig, naja, dann hat der Vertrauensbruch woanders angefangen... Okay finde ich es trotzdem nicht und ich habe mich ehrlich geschämt. Ich hab auch nicht einfach losgeschnüffelt, sondern stand ne geschlagene halbe Stunde neben dem Handy, weil ich es so erbärmlich fand...

    Ich bin übrigens wirklich überhaupt nicht der eifersüchtige Typ und ich würde definitiv nicht "grundlos" schnüffeln, eben aus Eifersucht. Aber würde ich wieder nicht vertrauen, so denke ich, dass ich dies u.U. wieder tun würde - der Verdacht auf Vertrauensbruch von seiner Seite müsste aber wieder äusserst stark sein, was er bei den zwei Malen da war.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zu mir persönlich kann ich sagen:

    Ich habe meinen Exfreund einige Male beim Lügen erwischt. Daraufhin hab ich ein bisschen rumgefragt (Ja, auch das ist spionieren und ich bin nicht Stolz darauf) und etwas erfahren, was mir wirklich sehr wehgetan hat. In diesem Fall war der Instinkt wohl richtig, aber seitdem habe ich das nie wieder bei jemanden gemacht. Weil Vertrauen ist für mich das Wichtigste.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    In der Tat ein schwieriges Thema... Ich habe ähnliches wie kadsana erlebt u. schließe mich ihrem letzten Satz an. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

    @fille
    Ja, ich finde, Dein Verhalten ist eine Art Vertrauensbruch. Offen über Deine Bedenken/Ängste reden wäre besser, aber ich weiß ja nicht, was da gerade zwischen Euch los ist...

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja, ihr habt total recht!

    Das mit dem Handy weiß er, ich mache es ja auch tw. vor ihm.
    Das sieht er selbst auch nicht so tragisch.
    Ich vertraue ihm ja, im Grunde kann ich selbst nicht verstehen, wieso. Es ist eher so, dass ich das früher eben total locker gesehen habe- er konnte ausgehen, wann wo und mit wem er wollte.Kontakte halten zu wem er wollte bzw. ich wusste gar nichts. Ich hab wirklich nie was verboten oder nachgeforscht.
    Naja, und jetzt denke ich mir, ich will nciht wieder "unverdientes Vertrauen" verschenken.
    Es mag sich seltsam anhören, aber ich vertrau ihm wirklich, brauche aber Handfestes, um mir überhaupt selbst glauben zu können.

    Aber ich mir sowas auch nicht zueigen machen und so ein mißtrauischer Mensch werden
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also ich sage ihm wirklich alles, was mir durch den Kopf geht, mich belastet oder beschäftigt.
    Ich konnte mich da noch nie beherrschen. Er reagiert diesbezüglich eigentlich sehr verständnisvoll.
    Also auf emotionaler Ebene bin ich absolut ehrlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Hast du ihm das auch gesagt? Also das dein Nachspionieren so weit geht, weil dein Vertrauensverlust dich in diese Ecke zwingt?

Ähnliche Themen

  1. Heikles Thema: Körpergerüche von Kollegen
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:28:52
  2. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35
  3. ein heikles Thema - Suizid
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:27:10
  4. Und noch ein heikles Thema: Pränatale Diagnostik
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 21:19:33
  5. Ein heikles Thema...
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •