Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Das Glück dieser Erde...

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176

    Standard Das Glück dieser Erde...

    Anzeige
    ...liegt auf dem Rücken der Pferde!

    Wer von euch fühlt sich angesprochen?
    Gibt es Reiter, oder sogar Pferdebesitzer?

    Ich nehme demnächst endlich wieder Stunden, ist ja leider so ein teures Hobby, ich studiere noch.

    Irgendwann will ich auf jeden Fall ein eigenes Pferd.

    Am Liebsten habe ich sehr sehr große Pferde

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich reite Eine wunderschöne Westfalen Stute, die ein super Turnierpferd war, bis sie von einem auf den anderen Tag beschlossen hat, nicht mehr zu springen. Und den Besitzer wirft sie immer ab, der reitet sie jetzt nicht mehr, das mach ich jeden Tag. Hab einen super Draht zu ihr. Das Beste ist, dass ich nicht einmal etwas zahlen muss..Leider zieh ich Anfang Oktober weg zum Studieren, mal schauen, was dann aus ihr wird Ich weiß nur, dass er sie im Frühjahr decken lässt..aber für die Zwischenzeit muss er unbedingt jemanden finden, der sich ein bisschen mit ihr beschäftigt..

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Klingt schön, schade, dass du sie nicht mitnehmen kannst.

    Ich wollte mich auch nach einer Reitbeteiligung umschaune, aber dazu muss ich erst wieder massig Stunden nehmen. Ich bin so aus der Übung, mich würde jeder beim Probereiten davonjagen

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, Reitstunden sind halt sauteuer. Find ich auch scheiße. Könnte auch welche brauchen, aber kann das nicht bezahlen. Ich bin jetzt auch noch nicht der Profireiter, der irgendwie Springturniere reitet, aber das will die Süße ja eh nicht mehr. Einfach nur Beschäftigung, in welcher Form auch immer. Ich fand das so schlimm, als ich gehört hab, dass die echt 23 Stunden am Tag in der Box steht Seit ich mich um sie kümmere, ist sie viel ausgeglichener und verschmuster..da sieht man mal, was so ein Pferd braucht.

    Reitbeteiligungen sind toll, ich hatte ganz viele, aber DER Glückstreffer war nie dabei, nur jetzt halt, aber das kann man ja schon nicht mehr Beteiligung nennen. Ich habe mal ein Praktikum in einem guten Reitstall gemacht und war total entsetzt, wie viele Leute nur dreimal in der Woche ihr Pferd reiten und dann nicht einmal eine Reitbeteiligung haben...vielleicht hast du auch ohne Reitstunden Glück Beim ersten Reiten ist das Resultat ja meistens eher niederschmetternd, aber Pferd und Reiter gewöhnen sich ja aneinander!

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Das finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn man nicht jeden Tag reiten kann, okay, aber unter der Voraussetzung, dass das Pferd im untergebrachten Stall auch täglich auf die Koppel gelassen wird. Oder dann eben eine Reitbeteiligung. Das kommt doch dem Besitzer nur zu Gute...

    Ich bin mal gespannt, wie lange ich es mir leisten kann, regelmäßig Stunden zu nehmen Aber ich freue mich schon riesig darauf

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, das glaub ich! Reitstunden sind toll und so effektiv! Echt schade, dass ich keine nehmen kann. Aber der Besitzer der Stute guckt nach mir, der macht das schon. Wir werden immer besser

    Fängst du jetzt demnächst wieder an mit Reiten? Schon nen guten Stall gefunden? Das Ärgerliche ist ja immer, dass die Guten auch die Teuren sind ^^

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich würde sooo gerne wieder reiten - vor gut 20 Jahren habe ich in einem Rennstall in Köln aushelfen dürfen....das war so schön Aber nach einem recht schweren Sturz hatte ich es komplett aufgegeben. Ich wäre inzwischen wieder bereit, es mal zu versuchen, aber mein Mann hat da leider sehr viel Angst. Er möchte es eigentlich nicht, weil er befürchtet, dass ich mich da verletzen könnte..

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich hab noch nichts konkretes, ich ruf zZ bei einigen Ställen an und mache Stunden aus, ich schaue mir ein paar an, bevor ich mich entscheide Hach, schon allein der Geruch in einem Pferdestall...herrlich (einige werden mich jetzt wohl für durchgeknallt halten)

    @Droso
    Ja stimmt, es gibt schon einige Unfälle, bei denen man leicht Gänsehaut bekommt. Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Letztendlich kam ich immer zu dem Schluss, dass ich ja auch Auto fahre etc.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja, ich hätte die besten Voraussetzungen gehabt, das Reiten zu lernen, aber irgendwie ... ist der Kelch an mir vorüber gegangen. Mein Vater war lange Zeit passionierter Reiter, hat mich schon mit 4 Jahren immer vorne mitreiten lassen. Auch gehörte zu unserem Kloster ein Reitstall, wo natürlich viele Mädchen mit 12 oder 13 ihre Zeit verbrachten. Überhaupt gibt es hier, wo ich wohne, viele Pferde ...

    Ich mag Pferde sehr, so wie eben alle Tiere, aber ich habe mich nie sonderlich für sie interessiert. Da war auch als Teeny nie diese Begeisterung, wie bei meinen Freundinnen.

    Jeder Jeck ist eben anders

    VLG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Früher war ich immer insgeheim böse auf meine Eltern, weil sie keinen Pferdehof besaßen Sie haben damit rein gar nichts am Hut

Ähnliche Themen

  1. Unsere Erde
    Von whiterose im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 22:06:52
  2. Grüne Erde
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:19:02
  3. Äyptische Erde vom HSE?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 10:01:36
  4. ERDE an Britta, ERDE an Britta!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:52:05
  5. HSE: Aegptische Erde + Wet+Dry
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 19:12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •