Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mitesser einfach drin lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119

    Standard Mitesser einfach drin lassen?

    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage an alle, die wie ich immer viele Mitesser haben. Drückt ihr die immer regelmäßig selber aus, oder laßt ihr das machen bei einer Kosmetikerin oder macht ihr einfach gar nichts daran?
    Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich sehr stark bis extrem zu Mitessern neige. Leider ist meine Haut auch zusätzlich sehr trocken und empfindlich geworden. Die oft empfohlenen Produkte wie etwa BPO oder auch Fruchtsäuren kann ich deswegen gar nicht mehr anwenden. Creme egal ob fettig oder weniger fettig vertrage ich auch kaum. Versuche mit Aloe-Vera-Gel auszukommen, was aber für den Winter wohl kaum reicht.

    Trotz der Trockenkeit bin ich aber ständig mit Mitessern am kämpfen, ich tippe mal, dass ich eine Verhornungsstörung habe, deswegen ist meine Haut so trocken, verhornt und voller kleiner Mitesser.

    Aber nun meine Frage, sollte ich das ständige Ausdrücken einfach sein lassen, wird die Haut davon besser? Zu einer Kosmetikerin möchte ich nicht so gern, weil erstens ist mir das zu teuer (mit einmal im Monat käme ich sicher auch nicht hin). Dann soll die Haut danach auch oft sehr strapaziert aussehen. Also kann ich das genauso selber machen. Nur lese ich immer wieder, dass man auf keinen Fall selber drücken soll.
    Nur was passiert dann damit, verschwieden die dann von selber? Oder bleibt es auf einem erträglichen Stand, oder könnte es sein, dass es wieder so extrem wird, dass ich einen schlimmen Akneschub bekomme? Wenn ich selber drücke, dann entzündet sich mal eine Stelle, aber das geht ja noch. Wenn ich gar nicht drücke, und die Mitesser einfach "in Ruhe" lasse, würde die Haut dann mit der Zeit besser, oder vielleicht gerade sehr schlimm, weil sich die Haut immer mehr verstopft???

    Habt ihr also gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht mit dem Gar-nicht-drücken bei deutlicher Mitesserbildung?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich habe auch mehr von diesen Biestern als mir lieb ist.
    Ich hatte schon Ausdrück-Phasen und mittlerweile lasse ich es.
    Beide Methoden führen zum gleichen Ergebnis: keine Veränderung.
    Deswegen glaube ich nicht, dass sich das Geld für eine Kosmetikerin lohnt. Ich versuche gerade meine Verhornungsstörung durch Linolsäure entgegenzuwirken. Noch kann ich nicht sagen, ob es etwas bringt oder nicht.


    VG

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Mitesser einfach drin lassen?

    Original geschrieben von Belladin
    Nur was passiert dann damit, verschwieden die dann von selber? Oder bleibt es auf einem erträglichen Stand, oder könnte es sein, dass es wieder so extrem wird, dass ich einen schlimmen Akneschub bekomme? Wenn ich selber drücke, dann entzündet sich mal eine Stelle, aber das geht ja noch. Wenn ich gar nicht drücke, und die Mitesser einfach "in Ruhe" lasse, würde die Haut dann mit der Zeit besser, oder vielleicht gerade sehr schlimm, weil sich die Haut immer mehr verstopft???

    Habt ihr also gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht mit dem Gar-nicht-drücken bei deutlicher Mitesserbildung?

    Belladin
    Hallo,
    erstmal müsste man wissen was Du unter deutlicher Mitesserbildung verstehst.
    Ich habe Mitesser und ich drücke sie manchmal (sehr selten) aus. Früher habe ich das öfter getan.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich die Poren durch das häufige Ausdrücken immer stärker erweitern und füllen.
    Mit Akne haben Mitesser mMn. aber nichts zu tun.

    Probier es doch einfach aus und lasse es mal wie es ist.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    kadsana, was ist denn das für ein produkt mit linolsäure? oder nimmst du was ein? würde mich interessieren, weil ich auch probleme mit mitessern habe.
    rumdrücken bringt bei mir leider auch nichts, vor allem, weil meine haut so feuchtigkeitsarm ist, dass die mitesser nicht rauskommen, wenn ichs versuche :/
    ich hab deswegen aber nicht mehr pickel oder so.
    ich bin was ich zu sein scheine

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich kannte das Problem, bei mir hat geholfen: nicht mehr drücken !!!!! *Dad war der schwerste Teil für mich*
    Zweimal die Woche peelen und weg von zu reichhaltigen Crem´s
    Aloe-Vera-Gel hat mir auch nicht gereicht, da bin ich durch eine Bobbbine bei der Protective-Facelotion gelandet und von da an hat sich meine Haut stätig verbessert, inzwischen benutze ich zwar QMS, aber das ist nicht gerade die günstigste Variante
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass man nicht dauernd dran rumdrücken soll, andererseits kann ich schwarze Punkte auch nicht ertragen. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetik und das hat mein Hautbild deutlich verbessert. Was ich nicht glaube, ist dass deine Haut kein BHA verträgt - schließlich gibt es niedrigere Konzentrationen und du kannst es zu Anfang ja nur alle vier Tage benutzen und es dann langsam steigern. Alle Infos dazu findest du unter www.paulaschoice-eu.com unter skincare und dann exfoliants.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Wenn ich meine Mitesser nicht ausdrücken würde, würden sich meine Poren noch mehr vergrößern, da sich immer mehr Talg ansammelt.
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich würde es mal mit einem Enzympeeling versuchen! Das reizt die Haut nicht durch das mechanische Schrubben mit Körnchen, löst Hautschüppchen eben durch Enzyme und verteilt somit auch nicht den ganzen "Dreck" auf dem Gesicht!

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Ich stimme mit Martina zu... Bei mir ist es besser wenn es schnell weg ist, sonst schädet es mehr und mehr die Poren!

    Du meintest, dass häufig zu eine Kosmetikerin zu gehen dir zu teuer ist. Was hast du für ein Krankenversicherung? Wenn du privat versichert bist, übernimmt es die ganze Kosten für eine monatliche Reinigung bei der Kosmetikerin.

    Die Krankenkasse übernimmt nur ein Teil davon - in mein Fall muss ich 22€ zuzahlen, finde ich aber dass es sich wirklich lohnt

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Anzeige
    also privat versichert bin ich nicht, somit müßte ich alles selber bezahlen. Einmal im Monat ist ja schon teuer, aber bei mir wachsen die Mitesser "stündlich" nach.
    Linolsäure in Form von Leinöl habe ich auch schon eingenommen, auch mal Schwarzkümmelöl, bringt aber Null.
    BHA in einer niedrigen Konzentration, gut das könnte ich mal probieren. Nur Produkte mit Fruchtsäuren bringen bei mir erst recht Pickel, Salicylsäure wirk bei mir eher neutral, also bringt auch nichts.

    Zur Zeit versuche ich mal Gesichtswassr ganz weg zu lassen, und nur mit Reinigungsmilch zu reinigen, damit meine Haut hoffentlich weniger trocken und empfindlich reagiert, diese trockenen Rötungen stören mich oft mehr als die Unreinheiten.
    Noch eine Frage, was haltet ihr von Omega-3-Fettsäuren, ich habe jetzt den Verdacht, dass ich davon mehr Unreinheiten bekomme, obwohl meine Haut ja eher schon zu trocken ist.

    Ich habe einfach eine trockene Fetthaut, das ist wohl sehr schwierig zu beheben, zumal meine Haut fast keine Creme verträgt. Nur die Weledamandelfeuchtigkeitscreme geht so, vielleicht sollte ich die einfach mal ausschließlich verwenden, damit meine Haut wenigstens etwas ausgeglichen aussieht.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 17:54:04
  2. Er Ist Drin!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 18:49:24
  3. Ich bin drin
    Von Schoko im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 08:06:49
  4. Ich bin drin...
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 19:51:25
  5. Ich bin drin!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 23:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •