Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: super rezept und ganz einfach! Hähnchen mit estragon

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard super rezept und ganz einfach! Hähnchen mit estragon

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein super rezept, welches bei mir in dauergebrauch ist, auch an zahlreichen gästen getestet wurde und ich euch nicht vorenthalten will:

    hähnchen in estragonsauce

    also, in einem schweren topf (hab jetzt endlich meinen riesen creuset bräter) olivenöl erhitzen und dann die hähnchen teile (was man möchte- keulen etc., brüste erst später in die sauce geben) und ein paar ganze knoblauchzehen von allen seiten goldbraun anbraten. Knoblauch rausnehmen. weisswein angiessen, so dass alles bedeckt ist (also schon so mindestens nen halben liter) und ein bund estragon (von den stielen gezupft und grob gehackt) zugeben.hähnchenbrüste kämen auch jetzt rein. ca. 40 minuten auf niedriger hitze zugedeckt köcheln lassen (kann man auch im ofen machen). et voila fertig iss. jetzt noch ein bissel abschmecken und ich geb immer noch gern kapern rein. grüne oliven könnt ich mir auch gut vorstellen. da es sehr viel leckere sauce gibt kann man dieses gericht gut mit nudeln servieren. ich hab letztens selbstgemachtes kartoffelpü dazu serviert und es gab stürme der begeisterung.

    lieben gruss, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Klingt sehr lecker, das werde ich bald probieren! Ich habe eh noch Unmengen an Estragon zu Hause, der wuchert wie wild. Danke!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mache öfter die Variante Kaninchen in Senf Estragon. Estragon in Senf einrühren, je nach Gusto in Bezug auf die Estragon Menge. Dann die Kaninchenteile damit einpinseln. Diese dann anbraten. Ich brate sie immer im gußeisernen Topf und in Olivenöl. Mit Edelzwicker und Gemüsebrühe ablöschen und dann köcheln lassen. Später dann mit dem restlichen Senf und dem Bratensaft ein Sößchen rühren.

    Im Sommer schieb ich immer Estragon unter die Hühnchenhaut und pinsel die Hühnchenteile mit Olivenöl ein und grill diese dann in Alufolie eingewickelt.

    Zum Kaninchen reich ich dann Bohnen im Speckmantel und Schlemmerkartoffeln.
    Die Kartoffeln passen auch bestimmt sehr gut zu Mmmm's Hähnchen

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Oh, oh, beide Rezepte klingen ja oberlecker!

    @Mmmm, wie wird die Weißwein-Soße dann? Klar oder dickt die mit beim Köcheln/Backen mit dem Bratensaft ein? Rührst Du hinterher noch etwas in die Soße? Ich muß es jedenfalls auch unbedingt probieren

Ähnliche Themen

  1. Waffeln - super simples Rezept
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 12:44:00
  2. 3 Minuten Brot - super einfaches Rezept :)
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 09:18:24
  3. my hair and head trip , einfach super...
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:35:55
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 14:29:44
  5. www.ausliebezumduft.de - einfach super!!!
    Von Nokira im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 10:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •