Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Definition Mineral MakeUp?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Definition Mineral MakeUp?

    Anzeige
    Beim Lesen des Threads über das P2-Mineral-Makeup kam mir der Verdacht,
    dass mit dem Begriff mittlerweile jeder meinen darf, was er will.

    Die gerade boomenden Mineral-MUs auf Puderbasis sind für meine Begriffe deshalb besonders, weil es Puder sind, die kein Talkum enthalten, sondern hauptsächlich die färbenden (Mineral-)pigmente. Also Einsatzzweck nicht primär "mattieren", sondern "färben", was man ja vorher nur bei flüssigen Foundations hatte.
    Tolle, kleine, schwer zu bekommende Marken, erst nur in USA, klar, großer Hype bei uns Beauties.

    Geht Ihr bis dahin mit mir konform?

    Und nun das P2-Zeugs. Ein Kompaktpuder in der Spiegeldose. Für mich ein klassischer, zu Mattierungszwecken einzusetzener Puder. Was ist darin nun "Mineral", wenn man von den Farbpigmenten mal absieht? Bei Cosmoty steht "mit Meeresmineralien". OHA! Was kann das sein? Gemahlene Kieselalgen? Oder einfach nur Salz?

    Jetzt weiß ich leider nicht, wie sich P2 zusammensetzt. Ist da Talkum drin oder nicht? Wenn ja, dann hängen sie sich hier mit einem schnöden mattierenden Puder an den Hype mit losen Mineralpudern an.

    LG,
    kikifatz

    *die sich gerade Meeresmineralien aufs Eierbrot streut*
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Mich versteht mal wieder niemand...
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Doch ich verstehe dich, habe nich das selbe gefragt, als ich plötzlich von flüssigem Mineral-MU las.
    Anscheinend kann man mehr oder minder alles als Mineral-Make-Up bezeichnen Zumal Talk an sich ja auch ein Mineral ist.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hi Kiki,

    ich verstehe Dich auch! Als ich mir beim P2-Counter die Foundation angesehen habe, kam ich mir auch verarscht vor - Meeresmineralien, na Danke, was ist das denn?

    Aber es ist klar, dass viele Firmen auf den Zug aufspringen und Zeug auf den Markt werfen, das als Mineral-Blabla bezeichnet wird. Der normale Konsument kann ja nicht zwischen den "guten" MFs und den Möchtegern-MFs unterscheiden.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es ist ja weniger die "Darreichungsform" die ein Make-up zu einem Mineral Make-up macht. Ich erinnere mich noch an die Fantastic Finish Foundation vor einigen Jahren - wohl eine der 1. Mineralfoundations - und sie war (ist) flüssig.

    http://www.illuminarecosmetics.com/category_s/1.htm

    Die Pigmente sind eben mineralischen Ursprungs und durchgesetzt haben sich eher die puren MFs in Puderform.

    Ob das MU von P2 nun tatsächlich ein Mineral Make-up ist, lässt sich ohne INCIs schlecht beurteilen.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Habt ihr schon mal der Artikel von Paula Begoun über Mineral Makeup gesehen? In ihre Meinung ist der Begriff technisch gesehen nichts sagendes... Sie meinte, dass alles kann Mineral Makeup sein, inklusive Talc!

    http://www.paulaschoice-eu.com/pdfs/...Makeup2007.pdf

    Es hat mich etwas erschrocken, als ich das gelesen habe... Obwohl muss ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit mein Bare Escentuals bin

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    @struppi: kennst Du dieses MU? Ist die Deckkraft wirklich so toll? Und ohne zugekleistert auszusehn?
    ich hatte mal ne PRobe von der flüssigen MF von Youngblood - im Gegensatz zum Puder viel u leicht und gar nicht deckend.

    Also dieses von Illuminare reizt mich doch sehr...
    Und kanst Du was zu den Farben sagen, eher dunlkler, eher heller?

    LG Jana

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Jana,

    es ist ja schon ein paar Jahre her aber soweit ich mich erinnern kann, hat es recht gut gedeckt und es wirkte tatsächlich natürlich! Eigentlich war ich ganz zufrieden damit, allerdings hatte ich gerade damals eine sehr ölige Haut und fand die FFF dann doch zu reichhaltig. Aber mit meiner jetzigen "normalen" Mischhaut käme ich sicher gut klar damit.
    Ich hatte damals die Farbe Florentine Fair und die war hell-mittel und passte prima. Ich hatte eine Probe vom Portofino und das war wirklich recht hell.
    Besorg dir doch mal Pröbchen davon!

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke Struppi!

    War eben nochmal auf der homepage... leider verschicken die nur ein Proebenset mit allen 3 Formulieren in jeweils 3 Farben. Mch interessiert abe rnur dieses stark deckende in 2 Farben... da sind 10€ too much.

    Kann man das noch woanders beziehen?

    LG Jana

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Keine Ahnung, ob es noch andere Bezugsquellen gibt. Aber mail die doch mal an, ob du auch eine einzelne Probe bekommen kannst....

Ähnliche Themen

  1. Mineral Makeup
    Von tanjuska im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 10:34:28
  2. Auftragen Mineral Makeup ???
    Von Exuser44 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 16:25:07
  3. mineral makeup
    Von delfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 09:49:02
  4. Mineral Makeup jetzt von p2 (DM)
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 11:39:17
  5. isadora mineral makeup
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 11:19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •